Ende Mai lieferte uns die Embracer Group neue Zahlen zu „Dead Island 2“. Wie der Publisher bekannt gab, verkaufte sich das blutige Action-Horror-Spektakel mehr als drei Millionen Mal.
Für weitere Verkäufe dürfte die umfangreiche Post-Launch-Unterstützung des Titels sorgen. Denn nachdem die Dambuster Studios im April den „SoLA“-DLC mit diversen neuen Inhalten veröffentlichten, steht das nächste Content-Update bereits in den Startlöchern. Das besagte Update wird am 22. Oktober 2024 für alle Plattformen erscheinen und Besitzern von „Dead Island 2“ ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt.
Im Rahmen des Gratis-Updates finden sowohl neue Inhalte als auch ein von der Community immer wieder eingefordertes Feature den Weg ins Spiel.
Eure Wünsche nach New Game Plus wurden erhört
Zum einen bestätigten die Dambuster Studios in der heutigen Ankündigung einen New Game Plus-Modus. Dieser ermöglicht es euch, euch den Schrecken der Kampagne nach ihrem erfolgreichen Abschluss ein weiteres Mal zu stellen.
Um euch den erneuten Durchlauf schmackhaft zu machen, versahen die Entwickler das New Game Plus mit diversen Neuerungen.
Zu diesen gehören neue Gegner und zusätzliche Fähigkeiten-Slots, die den Kampf gegen die Untoten noch einmal intensivieren. Darüber hinaus ist ein neuer Schwierigkeitsgrad an Bord.
Dieser richtet sich an diejenigen unter euch, die in der Welt von „Dead Island 2“ auf der Sache nach einer besonders knackigen Herausforderung sind.
Kooperative Action im Neighborhood Watch-Modus
Der zweite Modus, der mit dem Oktober 2024 erscheinenden Update Einzug hält, trägt den Namen „Neighborhood Watch“. Spielerisch haben wir es bei „Neighborhood Watch“ mit einem kooperativen Horde-Modus zu tun.
Wie für diesen Modus typisch, stellen wir uns auch in „Dead Island 2“ immer größer und stärker werdenden Gegnerwellen. Als Mitglieder der Bobcats, einem Trio von College-Überlebenden, verteidigen die Spieler ihr Verbindungshaus in Venice gegen tödliche Zombiehorden.
Mit jeder erfolgreich bewältigten Welle warten neue Herausforderungen, stärkere Gegner und exklusive Belohnungen. Darunter verschiedene Fähigkeiten, außergewöhnliche Waffen und thematische Skins.
„Dead Island 2“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
De_Maksch
14. August 2024 um 19:50 UhrDas Spiel is echt nicht schlecht. Finde es deutlich besser als Dying Light 2.
OzeanSunny
14. August 2024 um 19:57 UhrDann werde ich noch mal da reinschauen.
Eines der Titel das mich wirklich positiv überrascht hat trotz sehr sehr langer Entwicklungszeit.
OzeanSunny
14. August 2024 um 19:59 Uhr@ De_Maksch
Finde es deutlich besser als Dying Light 2.
Das ist wirklich nicht schwer gewesen.
Dying Light 2 war eine richtige Enttäuschung.
Wenigstens ist die Collectors Edition sehr gut gelungen.
Das einzig gute an dem Spiel gewesen für mich.
QueenRipley
14. August 2024 um 20:50 UhrGeile sache.
Feinstes popcorn kino, ähm game 😀
xjohndoex86
15. August 2024 um 01:00 UhrFand es auch richtig gut. Die Schauplätze wurden fantastisch und sehr ansehnlich umgesetzt, der Gorefaktor war heftig und die Waage zwischen ernsten- und albernen Momenten gelungen. Nur… werde ich nie verstehen was der Sinn dahinter sein soll, den Spieler für den Levelaufstieg zu bestrafen. Nämlich indem die Zombies mitleveln und mein Waffenarsenal (mit Favoriten) schwächer wird. Jedes mal der gleiche Käse von Vorne. Verkaufen, Kaufen, Upgraden. Immer und immer wieder. Das ist kein Lootshooter wie The Division! Und selbst da finde ich diese Sisyphus Mechanik schon nervig aber immerhin noch nachvollziehbar. Das Tarotkartensystem fand ich wiederum richtig gut.
Xartah
15. August 2024 um 01:31 UhrBis auf den letzten Boss im DLC Sola fand ich Dead Island 2 auch überraschend gut ,trotz der langen Entwicklungszeit ubd wenn ich daran denken das von Dambuster vorher Homfront:The Revolution kam. Hätte nie gedacht das ich es besser finde als Dying Light 2.
Illumia
15. August 2024 um 05:20 UhrWas ich schlimm fand das abgehackte ende und das Dlcs alles mögliche behandeln aber nicht fortsetzen….
VisionarY
15. August 2024 um 08:10 UhrDying Light 2 ist doch inzwischen nach den ganzen Updates auch um einiges besser, habe ich zumindest gehört… Hatte leider keine Zeit mehr das ding bisher wieder anzuspielen…
Ryu_blade887
15. August 2024 um 17:50 UhrSpiel ich eh nicht mehr hab schon die platin
Yeezus123
16. August 2024 um 00:44 UhrDL2 ist mittlerweile tatsächlich auch ein gutes Spiel. Die Entwickler haben da quasi alles durch Updates nochmal umgekrempelt.