Nach einigen Wochen voller Spekulationen hat BioWare verraten, wann der Veröffentlichungstermin von „Dragon Age: The Veilguard“ angekündigt wird.
In einem in den Abendstunden veröffentlichten Social-Media-Post teilt das Entwicklerstudio mit, dass Fans am morgigen Donnerstag die Augen und Ohren offenhalten sollten. Die Terminankündigung erfolgt um 18 Uhr.
Zuvor kursierten Spekulationen, dass “Dragon Age: The Veilguard” im Oktober veröffentlicht werden könnte. Und dieser Zeitrahmen klingt nach wie vor plausibel. Morgen haben wir Gewissheit.
Termin wird von einem Trailer begleitet
Ebenso möchten BioWare und der Publisher Electronic Arts morgen einen neuen Trailer veröffentlichen, der tiefer in das bevorstehende Rollenspiel eintauchen lässt.
„Wir freuen uns, diesen Moment mit unseren Fans in Form eines Trailers zum Veröffentlichungstermin zu teilen“, betonen die Macher zur Ankündigung der bevorstehenden Enthüllung.
Der Trailer zu „Dragon Age: The Veilguard“ wurde bereits vorbereitet und wartet auf die morgige Freischaltung der Szenen:
Weitere Enthüllungen folgen im Wochenrhythmus
In den kommenden Wochen möchte das Team hinter „Dragon Age: The Veilguard“ mehr zum Rollenspiel teilen. Dazu gehören “hochklassiges Kampf-Gameplay” und ein ausführlicher Blick auf die Begleitcharaktere.
Hierzu gibt es bereits Termine und Zeiträume. In der Woche vom 19. August werden die Kriegerkämpfe präsentiert. Ebenfalls rückt die PC-Version in das Rampenlicht. Hierbei werden womöglich die besonderen Features auf dieser Plattform vorgestellt.
Die Woche vom 26. August ist für die Companions-Week reserviert, bevor am 30. August eine Entwickler-Fragerunde auf Discord stattfindet. Am 3. September beginnt IGN First mit einer einmonatigen Berichterstattung. Hierbei dürften unter anderem Gameplay-Szenen aus „Dragon Age: The Veilguard“ enthüllt werden.
Ein weiterer Eintrag in der Planung gibt einen Vorgeschmack auf „viel mehr“, das im September und darüber hinaus kommen wird.
Nachfolgend der Enthüllungsplan in der Übersicht:
- 15. August: Trailer und Termin-Ankündigung
- Woche vom 19. August: High-Level-Kampf & PC-Spotlight
- Woche vom 26. August: Gefährten-Woche
- 30. August: Entwickler-Discord Q&A
- 3. September: IGN First: Exklusive Berichterstattung startet
- September (Datum unbestimmt): Viel mehr kommt im September und darüber hinaus
Weitere Meldungen zu „Dragon Age: The Veilguard“ auf PLAY3.DE:
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint für PS5, Xbox Series X/S und PC. Landet das Rollenspiel in eurer persönlichen Bibliothek?
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XBoom
14. August 2024 um 20:22 UhrSehr schön bin sehr gespannt auf den Trailer Morgen.
Farbod1990
14. August 2024 um 20:36 UhrIch hab lange auf ein neues dragon age gewartet bin gespannt wie die Story weiter geht aber eins stört mich bei diesem teil die Grafik und gefällt mir überhaupt nicht ist das überhaupt next gen fragen über fragen
Falke90
14. August 2024 um 20:42 UhrAuch wenn hier einige das neue Dragon Age feiern.
Ich tue es nicht und glaube das Game wird nen riesen Flop!
Ich war mal eingefleischter und riesiger Bioware Fan.
Ich habe Spiele wie die ersten beiden Dragon Age Games Jade Impire und vorallem Mass Effect 1-3 rauf und runter gespielt.
Bei Inquisition hat man schon gemerkt das es bergab geht. Dort musste ich mich schon richtig zwingen es durchzuspielen. Und Andromeda war, seien wir mal ganz ehrlich… ne Vollkatastrophe die ich irgendwann abgebrochen habe.
Und von Anthem brauchen wir glaube ich erst gar net anzufangen.
Und dieses Game scheint von vorne rein schon einen schlechten Stand zu haben.
Es scheint das dieses Game schon wieder durch die Entwicklungshölle gegangen ist, wo man kurzfristig sogar noch den Namen geändert hat.
Das lässt bei mir schon wieder alle Arlarmglocken schrillen.
Von Trailer zu Trailer könnte ich mehr heulen.
Jetzt mal ehrlich was hat das noch mit Dragon Age zu tun.
Die Begleiter und vor allem Varric sehen für mich alle samt so dermaßen unsympathisch aus und alles Strotzt wieder nur so vor Diversität. Und ich frage mich einfach nur warum!
Das man da heutzutage regelmäßig mit auf die Schnauze fällt ist kein Geheimnis mehr.
Für mich sieht das einfach nur noch nen weiteren 0815 Rollenspiel aus das wieder für „Alle“ sein soll und nur noch den Namen Dragon Age inne hat.
Mein Fazit Bioware letztes Game!
Bioware ist ein sinktes Schiff!
Und das soll jetzt kein hate sein.
Ich war (wie gesagt) Jahre lang begeistert Bioware Fan.
Ich habe ihre Spiele immer genossen.
Aber aller spätestens seit Andromeda ist die Luft raus. Ich sehe für diesen Laden einfach keine Zukunft mehr.
Und seien wir ehrlich wenn dieses Game kein Profit mach ist denke ich EAs Gedult auch mal am Ende
Meine Meinung!
Natchios
14. August 2024 um 21:20 Uhrdachte das spiel soll dieses jahr erscheinen, warum macht man da so ein theater mit dem release termin?
wenn die editionen nicht wieder völlig absurde vorbesteller boni enthalten werde ich es vielleicht sogar zum release kaufen.
MTausDO
14. August 2024 um 21:58 UhrDer 30.09.2024 ist Release, ist auch bei einen bekannten Shop gelistet
Rass
14. August 2024 um 22:14 UhrEin Termin für die Terminenthüllung, alles bissl übertrieben mittlerweile.
f42425
14. August 2024 um 22:49 UhrAuf das High-Level Gameplay bin ich gespannt. Damit fällt für mich die Entscheidung, ob ich es zocken möchte oder nicht.
AndromedaAnthem
14. August 2024 um 23:00 UhrMass Effect Andromeda 🙂
Mass Effect Legendary 🙂
Anthem 🙂
Dragon Age ~ The Veilguard 🙂
BioWare ♥️
Renello
14. August 2024 um 23:51 Uhr…und ich sage: DAS GAME WIRD ROCKEN!
Illumia
15. August 2024 um 05:24 UhrWieso schleichen die so um den Heißen Brei?
ARKLAY
15. August 2024 um 07:07 Uhr„Fans“ können die undankbarsten und unfairsten Typen sein.
Dass Bioware nicht mehr das ist was sie waren ist offensichtlich. Aber wie viele gute Spiele haben sie rausgebracht die gut bis richtig gut waren? Und wie viele schlechte?
Inquisition wird gerne unterschätzt, denn aus objektiver Sicht war es nicht der Fail, der darin gesucht wird. Andromeda…. nagut… kein Ruhm für BioWare in diesem Fall. Oder DA2… jedenfalls hat BioWare ein anständiges Portfolio. Kein Grund also pauachal von einem Flop zu sprechen. Oder es sich zu wünschen. Gibt ja noch jene hier die Games eigentlich nicht mögen. 😉
Renello
15. August 2024 um 08:34 Uhr@ARKLAY
Sehe ich wie Du. Ich kann dieses Vorverurteilen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Dragon Age 2 war richtig schlecht – bis auf Isabella. Und da war noch die alte Riege dran.
Inquisition war auch nicht so schlecht wie sein Ruf. EA wollte halt von Bioware, dass sie sich was vom Open World Assassins Creed Kuchen abholen. Der Schuss ging nach hinten los. Genau wie bei Anthem, wo man unbedingt Destiny und Division nacheifern wollte. Bei Andromeda musste wohl dringend auf die Schnelle ein neues Mass Effect her.
Ja, es steckt kaum noch jemand von den Veteranen im Team. So what? Mir gefällt, was ich gesehen habe an Gameplay.
Man steuert nur noch eine Figur? Ist doch okay. War in Mass Effect 2 und 3 auch so. Hab eh fast immer nur den Mainchar gesteuert.
Es ist nicht mehr so duster und dreckig? Aha. Früher haben sich „die Fans“ doch auch nur über das Braun in Braun in Origins aufgeregt.
Nach Veilguard wird auf jeden Fall noch das neue Mass Effect kommen.
Dieses Mimimi ist einfach nur lächerlich.
f42425
15. August 2024 um 11:59 Uhr@Renello
Es ist kein Mimimi, wenn man als Fan nicht davon begeistert ist, das ein Genrewechsel vollführt wird.
Taktik war immer Teil und wurde durch die Möglichkeit auch arcadiger zu spielen erweitert. Jetzt wird alles noch weiter runtergekocht und man soll schön ruhig sein?
Wenn das gezeigte dir zusagt, wunderbar, aber damit hat das Game nicht den allgemeinen Segen.
Etwas weniger Egoismus ist hier bei einigen angebracht.