Genau wie die ersten beiden Kapitel des „Final Fantasy 7 Remakes“ entsteht auch der dritte und gleichzeitig finale Akt des Remakes auf Basis der Unreal Engine 4.
Da die PS4 beim dritten Teil nicht mehr berücksichtigt werden muss, stellte sich einem Teil der Spieler die Frage, ob Square Enix beim finalen Akt des „Final Fantasy 7“-Remakes auf die modernere Unreal Engine 5 wechseln könnte. Eine Frage, der sich Game Director Naoki Hamaguchi in einem Interview stellte.
Laut Hamaguchi wäre ein Wechsel auf die Unreal Engine 5 durchaus denkbar. Allerdings liegt die finale Entscheidung hier beim Publisher Square Enix, dem das Team verdeutlichen müsste, dass die Unreal Engine 5 die Entwicklung beschleunigt.
Der dritte Teil soll so schnell wie möglich erscheinen
Im Verlauf des Gesprächs ergänzte Hamaguchi, dass sich sein Team der Tatsache bewusst ist, dass die Fans den dritten Akt des „Final Fantasy 7“-Remakes so schnell wie möglich spielen möchten. Daher müssen die Entwickler Schritte wie den Wechsel auf den Nachfolger der Unreal Engine 4 genau abwägen.
„Wir müssen die Vor- und Nachteile der Unreal Engine 5 abwägen. Aber ich denke, es ist möglich“, so der Game Director zu einem möglichen Wechsel auf den aktuellen Grafikmotor von Epic Games. „Ich denke jedoch, dass unsere Benutzer im Moment am meisten wollen, dass das letzte Spiel der Serie so schnell wie möglich in einer guten Form herauskommt.“
„Wir werden objektiv darüber nachdenken und entscheiden, ob eine Änderung der Umgebung das beschleunigen wird oder ob es am besten ist, alles so wie es ist, auf einmal zu machen.“
Wann erscheint der finale Akt des Remakes?
Wann der dritte und letzte Teil des „Final Fantasy 7 Remakes“ erscheinen soll, ist aktuell noch unklar. Allerdings wies Yoshinori Kitase, der Produzent des Remakes, im April darauf hin, dass er davon ausgeht, dass die Entwicklung des dritten Teils ähnlich lange dauern wird wie bei „Rebirth“.
Dies würde dafür sprechen, dass die Entwickler eine Veröffentlichung im Jahr 2027 anstreben. Gleichzeitig bestätigte Creative Director Tetsuya Nomura im April, dass die Arbeiten an der Geschichte des dritten Teils bereits im Frühjahr 2024 erfolgreich abgeschlossen wurden.
Im Juni wiederum sprach Co-Director Motomu Toriyama auf der Indonesia Anime Con über die Handlung des finalen Akts. Auf der Convention versprach Toriyama, dass die Autoren alle Fragen, die nach dem Spielen von „Rebirth“ offen blieben, im dritten Teil beantworten werden.
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Kommentare
Animefreak7
14. August 2024 um 17:12 UhrHätte man Teil 1 nicht so stellenweise gestreckt, hätte es locker gemeinsam mit Rebirth erscheinen können. Und hätte man Rebirth nicht gestreckt hätte auch das zum 3 Teil erscheinen können. Man hätte wenn man wirklich gewollt hätte, 1 Spiel daraus machen können, aber Money, Money, Money….
Dennoch sollte Rebirth für mich was jrpg’s absoluter Standard sein. Das Spiel ist ein Meisterwerk vom vorne bis hinten für Leute die auf dieses Genre stehn.
FF16 ist ein richtiger Witz dagegen.
Audiovisuell war es verdammt gut, aber der Rest vor allem das pacing eine komplette Vollkatastrophe. Das einzige was mich am Ball gehalten hat ist die einiger Massen gute Story, wobei für Final Fantasy Verhältnisse auch mir eher Durchschnitt. Da war ja die 13er Trilogie besser
Björn23
14. August 2024 um 17:31 UhrRebirth ist alles aber kein Meisterwerk zumindest für mich. Es gibt viele Schwächen. In den Game. Story kommt leider erst spät in Fahrt Grafik ist auch nicht das wahre.
Nebenmissonen haben 5 Jährige mehr Ideen vom der absoluten Langweiligen Openworld ganz zuschweigen.
Also das Spiel ist für maßlos überbewertet.
92 Metacritic für mich mindestens 15% Nostalgie Bonus zieht man den ab passt die Wertungen eher.
Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ihr müsst nicht der selben sein, aber akzeptiert einfach meine.
Wünsche allen anderen viel Spaß mit Rebirth.
f42425
14. August 2024 um 17:42 UhrIch bin gerade in Kapitel 10. Grundsätzlich ist das Game richtig gut. Einige Minigames sind Schrott, aber insgesamt macht das Game schon Laune.
Nebenmussionen könnten schon besser sein und der Chocobo bleibt andauern hängen in bestimmten Gebieten.
Ein Game wäre zu groß geworden, aber zwei hätten gereicht.
Ein Wechsel auf die UE5 sollte gemacht werden, wenn sich das Game nicht verschiebt. Vor allem sollte der Performance Mode nicht nochmal so grottig sein.
2027 und mit der Pro ist grafisch wesentlich mehr gefordert. Ich hoffe SE bekommt das hin.
GeaR
14. August 2024 um 17:48 Uhr@Animefreak7
Man hat lediglich Missionen eingebaut, wo die Welt schon für den Hauptweg existiert hat. Hab jetzt keine extra große Arbeit in komplett neue Inhalte gesehen.
Vielleicht Gilgamesch in Rebirth aber sonderlich viel gestreckt fand ich nichts. Man kann aber schlecht ein JRPG wie FF7 modernisieren und alles in die größe skallieren. Man müsste ja die gesammte Welt, die man in der Oberwelt verbringt vergrößern. Das war ja damals der Trick in den JRPGs mit der World Map. Da wurde alles verkleinert. Man muss sich dem bewusst sein und neue Inhalte wie das Kartenspiel haben für Abwechslung gesorgt. Wenn man das original spielen will, der hat das original. Ich fand jetzt beide neuen Teile super und sehe es als ein anderes Werk an. So wie ein anderes Universum, wie man es aus dem Marvel oder DC Universum kennt. Nur sollen die damit nicht übertreiben. Marvel und DC haben damit meiner Meinung nach extrem übertrieben. Da man aber Gilgamesch ausbaut, denke ich, dass man das mit den Universen in Zukunft mehr ausbauen wird. Ihn hat man ja auch schon in Strangers of Paradies gesehen und auch dort gab es mehrere Möglichkeiten, wie Garland die Zukunft prägt. Also Universen und Zeitstränge in einem Spiel 😀 ja da hat Square Enix auch schon krass übertrieben. Aber tatsächlich fänd ich es irgendwie cool, wenn man sich eine Truppe aus alten Final Fantasy Teilen pickt und dann gegen Kefka, Sin, Sephiroth, usw. kämpft
Eventuell sogar mit Garland. Garland ist schon ne echt coole Figur aber da Stranger of Paradies nicht so gut ankam, glaube ich wohl nicht, dass man mit ihm noch weiterarbeiten wird… Obwohl man auch den Imperator in Stranger of Paradies gesehen hat und gegen ihn gekämpft hat… Irgendwie wäre es echt passend, wenn die wirklich an so einem Universum Ding arbeiten.
Buzz1991
14. August 2024 um 17:48 UhrFür mich hat’s einfach zu lange gedauert. Remake fand ich großartig. 4 Jahre warten war mir dann aber zu viel. Ich bin momentan nicht motiviert es nachzuholen.
FURZTROCKEN
14. August 2024 um 17:51 UhrMeinungsfreiheit ist sehr wichtig. So kommen auch mal Leute zu Wort, die nicht wirkich eine Ahnung haben.
Evermore
14. August 2024 um 18:05 UhrIch fand sowohl Remake als auch Rebirth einfach nur grandios.
Das einzige was ich in Rebirth zu kritisieren habe ist der verwaschene Performance Modus.
Und da denke ich mir was soll man jetzt mit der Unreal Engine 5?
Die neuen Grafik Features laufen alles andere als gut auf den aktuellen Konsolen. Die U4 Engine reicht noch vollkommen aus um die PS5 Hardware bluten zu lassen. Außerdem würde der Wechsel dafür sorgen das der dritte Teil etwas anders aussehen würde als Teil 1 und 2. Damit würde die Trilogie einfach weniger einheitlich aussehen.
Game-art
14. August 2024 um 20:13 UhrSpiele seit Anfang der Woche Rebirth, und bin froh, dass es bisher überwiegend flüssig läuft im Performance Modus. Da nehme ich das unscharfe Bild gerne in Kauf.
Aber Bitte keine UE5 mit 240p bei 60fps für den nächsten Teil.
Subject 0
14. August 2024 um 20:58 UhrMich stören eher die aussagen von Square.
Die Story wird nicht stark vom Orginal entfernt sein.
Das spiel wird so enden wo der Film Anfäng.
Wir mögen nicht das tote Chars auf magische weiße leben aber eigentlich tot sein sollten.
Die Story hat nichts mit den Original zu tun.
Es leben Chars die tot sein sollten.
Cid ist viel zu nett. Und er ist mit Vincent die einzige Person die man nicht im Team haben kann.
Yuffie ist nur nervig, Barret ist auch ein arsch, macht sich über Red lustig wenn er nach hause kommt.
Die Welt ist einfach leer, es hat die typische Ubisoft Formel.
ras
14. August 2024 um 21:58 UhrWill ja Niemanden zu Nahe treten aber gehts hier nicht um ein Grafik Engine Wechsel:P?
Ob Euch das Spiel gefallen hat oder nicht wurde schon zick mal erwähnt:P
AndromedaAnthem
14. August 2024 um 23:45 Uhr@Evermore
Bin zu 99% deiner Meinung! 🙂
1% muss ich abziehen, da ich prinzipiell im Quality Modus spiele… 😉
xjohndoex86
15. August 2024 um 00:23 UhrSE soll doch nicht so rumeiern. Kommt doch sowieso noch mal eine überarbeitete Fassung von Remake und eine von Rebirth mit der UE5, damit man einen einheitlichen Look hat. 😉 Von mir aus können sie bei der UE4 bleiben. Fand die schmuck genug.
clunkymcgee
15. August 2024 um 01:08 Uhr@Björn23
Man muss nicht jede Meinung akzeptieren. Man kann es höchstens hinnehmen, dass jemand so eine Meinung hat. Für mich ist Rebirth sogar eher ein 95% Titel und dazu könnte ich sogar einen Roman schreiben, warum das so ist.
AndromedaAnthem
15. August 2024 um 07:46 Uhr@clunkymcgee
95% für Final Fantasy Vll Rebirth?
Würde ich auch unterschreiben! 🙂
Rushfanatic
15. August 2024 um 08:38 UhrWir sind da, wo wir auch im Original sind. Aerith tot, Cloud redet mit Aerith (so wie er es in Advent Children auch macht) und hat die schwarze Materia, welche nun zum Körper von Sephiroth gebracht wird. Wer das nicht sieht, hat das Spiel einfach nicht verstanden 😀
dark_reserved
15. August 2024 um 11:10 UhrNaja das Ausscheiden der ps4 als Grund zahlt nicht dann hätte man Rebirth auch in ue5 bringen können
Aber wenn ich laufend lese die ue5 kommt nicht so gut auf die „schwache“ Hardware der ps5 klar ist es villeicht besser wenn man bei der ue4 bleibt als wenn der letzte Teil plötzlich technisch einbricht
Übrigens bin ich auch der Meinung hätte man das ganze Game weniger gestreckt mit unmotivierten nebenquest hätten es auch 2 statt 3 teile werden können
Rushfanatic
15. August 2024 um 11:28 UhrViele Nebenquests beinhalten Storys, die man sonst verpasst, just sayin
BlueGreen33
16. August 2024 um 10:13 UhrVielleicht sollte man erstmal darüber nachdenken mit der Entwicklung der PC Version von Rebirth mal ein bisschen aufs Gaspedal zu treten … ich rechne ja nicht wirklich mit einem Release Ende 2024, aber auf erst Ende 2025 habe ich auch kein Bock drauf … bis jetzt ist ja noch nicht mal FF16 für PC released worden trotz das das Spiel schon über ein Jahr alt ist.
Gerade Rebirth sollte Square Enix deutlich aufgezeigt haben das der Weg mit den PS5 exclusives nicht gerade die beste Lösung ist …
Und UE5 na ich lach mich schlapp, dann können’s ja gleich das Spiel wieder schön zu nem PS6 exclusive erklären, die PS5 pfeift ja mit Rebirth schon aus dem letzten Loch, für UE5 müsste das schon mindestens auf der PS5 Pro laufen alles andere macht wenig Sinn, UE5 steht halt nunmal leider für Bombast-Grafik für gut betuchte Nutzer die wenigstens eine RTX 4080 im Rechner stecken haben damit da bei hohen Details und 4K irgendwas halbwegs spielbares bei rum kommt …
gilderas
16. August 2024 um 12:44 UhrSollen sie doch machen was sie wollen. Das was sie bei dem Remake alles schon gebracht haben, hat den Vogel eh schon abgeschossen.
Ich bin schon ne Weile bei FF raus und dachte eigentlich, dass die das Remake auf einer eigenen Engine haben laufen lassen. Da war irgendwie irgendwo noch ein Hauch von Verständnis vorhanden, als sie sagten, dass die Open World nicht auf der PS4 laufen wird. Jetzt sehe ich so am Rande, dass sie die UE4 Engine nutzen. Damit wäre definitiv ne open world möglich gewesen. Hätte man nur ein wenig optimieren müssen.
Schon mies. Meine Eltern hatten sich den ersten Teil geholt und können nicht weiter zocken, weil ps4 nicht mehr ausreicht. Gehört für mich mit zu den größten Beleidigungen gegenüber Spielern überhaupt.
Wenn sie auf UE5 switchen, wirds halt richtig mies. Viele Studios sind schon daran gescheitert und wenn sie UE4 noch nicht mal im Griff haben..