Suche Login

Helldivers 2: Was planen die Entwickler für die Zukunft? 60 Tage-Plan vorgestellt

In einer Mitteilung an die Community sprachen die Entwickler von Arrowhead über ihre Zukunftspläne mit "Helldivers 2". Ein 60 Tage-Plan verrät, welche Verbesserungen als nächstes geplant sind.

Helldivers 2: Was planen die Entwickler für die Zukunft? 60 Tage-Plan vorgestellt

In der letzten Wochen veröffentlichte Arrowhead mit „Eskalation der Freiheit“ nicht weniger als das bislang umfangreichste Content-Update zum kooperativen Shooter „Helldivers 2“.

Nachdem in den letzten Tagen vor allem die enthaltenen Balancing-Anpassungen für gemischtes Feedback sorgten, meldete sich Arrowhead in dieser Woche mit einem Statement zum neuen Content-Update zu Wort. Ergänzend dazu stellte das Studio einen 60 Tage-Plan vor, mit dem die Entwickler der Community verraten, wie Arrowheads Zukunftspläne mit „Helldivers 2“ aussehen.

In diesem Zusammenhang heben die Entwickler vor allem die Balancing-Updates hervor. Bei diesen möchte Arrowhead zukünftig gewährleisten, dass die Updates den Spielern auch wirklich Spaß bereiten, anstatt wie zuletzt eher für Frust zu sorgen. Auch an der allgemeinen Performance von „Helldivers 2“ und diversen Bugs möchte das Studio arbeiten.

Der 60 Tage-Plan in der Übersicht

  • Weiterhin den Ansatz zum Balancing überdenken. Das Ziel ist es, dass das Balancing Spaß macht und nicht nur um des Balancings willen besteht.
  • Die Feuermechanik aktualisieren, um die Funktion des Flammenwerfers als Nahunterstützungswaffe anzupassen. Ein einfacher, direkter Rückschritt wird nicht funktionieren, da dies andere Dinge beeinträchtigen würde.
  • Das Gameplay überarbeiten, um übermäßiges Ragdolling zu verhindern.
  • Den Designansatz für Primärwaffen überdenken und einen Plan entwickeln, um den Kampf spannender zu gestalten.
  • Fehlerbehebungen neu priorisieren, sodass die unmittelbarsten gameplay-beeinträchtigenden Bugs Vorrang haben.
  • Die Performance des Spiels verbessern (Die Framerate ist ein Schwerpunkt).
  • Chargers neu überarbeiten.


In den nächsten Monaten möchte Arrowhead zudem diverse Maßnahmen in die Wege leiten, die für bessere Updates und somit eine bessere Spielerfahrung sorgen. Beispielsweise planen die Entwickler eine Art interner Beta-Umgebung, um Entwicklungsprozesse zu optimieren und kommende Updates ausführlich zu testen.

Des Weiteren möchte Arrowhead verstärkt auf das Feedback der „Helldivers“-Community setzen, indem regelmäßige Umfragen veröffentlicht werden. Die Kommunikation mit den Spielern möchte Arrowhead ebenfalls verbessern. Unter anderem soll der Community zukünftig erklärt werden, warum bestimmte Balancing-Anpassungen vorgenommen werden.

„Helldivers 2“ ist für den PC sowie die PS5 erhältlich und markierte mit zwölf Millionen verkauften Einheiten bis Anfang Mai 2024 Sonys bislang erfolgreichsten Launch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

14. August 2024 um 09:51 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

14. August 2024 um 10:53 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

14. August 2024 um 11:37 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

14. August 2024 um 12:17 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

14. August 2024 um 14:04 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

14. August 2024 um 15:54 Uhr