In der letzten Wochen veröffentlichte Arrowhead mit „Eskalation der Freiheit“ nicht weniger als das bislang umfangreichste Content-Update zum kooperativen Shooter „Helldivers 2“.
Nachdem in den letzten Tagen vor allem die enthaltenen Balancing-Anpassungen für gemischtes Feedback sorgten, meldete sich Arrowhead in dieser Woche mit einem Statement zum neuen Content-Update zu Wort. Ergänzend dazu stellte das Studio einen 60 Tage-Plan vor, mit dem die Entwickler der Community verraten, wie Arrowheads Zukunftspläne mit „Helldivers 2“ aussehen.
In diesem Zusammenhang heben die Entwickler vor allem die Balancing-Updates hervor. Bei diesen möchte Arrowhead zukünftig gewährleisten, dass die Updates den Spielern auch wirklich Spaß bereiten, anstatt wie zuletzt eher für Frust zu sorgen. Auch an der allgemeinen Performance von „Helldivers 2“ und diversen Bugs möchte das Studio arbeiten.
Der 60 Tage-Plan in der Übersicht
- Weiterhin den Ansatz zum Balancing überdenken. Das Ziel ist es, dass das Balancing Spaß macht und nicht nur um des Balancings willen besteht.
- Die Feuermechanik aktualisieren, um die Funktion des Flammenwerfers als Nahunterstützungswaffe anzupassen. Ein einfacher, direkter Rückschritt wird nicht funktionieren, da dies andere Dinge beeinträchtigen würde.
- Das Gameplay überarbeiten, um übermäßiges Ragdolling zu verhindern.
- Den Designansatz für Primärwaffen überdenken und einen Plan entwickeln, um den Kampf spannender zu gestalten.
- Fehlerbehebungen neu priorisieren, sodass die unmittelbarsten gameplay-beeinträchtigenden Bugs Vorrang haben.
- Die Performance des Spiels verbessern (Die Framerate ist ein Schwerpunkt).
- Chargers neu überarbeiten.
In den nächsten Monaten möchte Arrowhead zudem diverse Maßnahmen in die Wege leiten, die für bessere Updates und somit eine bessere Spielerfahrung sorgen. Beispielsweise planen die Entwickler eine Art interner Beta-Umgebung, um Entwicklungsprozesse zu optimieren und kommende Updates ausführlich zu testen.
Des Weiteren möchte Arrowhead verstärkt auf das Feedback der „Helldivers“-Community setzen, indem regelmäßige Umfragen veröffentlicht werden. Die Kommunikation mit den Spielern möchte Arrowhead ebenfalls verbessern. Unter anderem soll der Community zukünftig erklärt werden, warum bestimmte Balancing-Anpassungen vorgenommen werden.
„Helldivers 2“ ist für den PC sowie die PS5 erhältlich und markierte mit zwölf Millionen verkauften Einheiten bis Anfang Mai 2024 Sonys bislang erfolgreichsten Launch.
Weitere Meldungen zu Helldivers 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
14. August 2024 um 09:51 UhrLäuft und immer daran denken liebe Community.
Man kann es nicht jedem recht machen.
Yóuxì jī -72
14. August 2024 um 10:53 UhrWas mich stört ist, das Team zockgt gut zusammen, Missionen Abgeschlossen, zurück auf
dem Schiff, Wenn dann der Host das Schiff verlässt, wird das Team zerrissen.
Wenn die anderen 3 weiter zocken wolllen, geht nicht……..zerrissen.
Müsste so sein das ein anderer der 3 Automatisch der Host wird. Wer, wäre mir Egal.
Und das man die Namen der Gamer/in auf dem Schiff wieder sehen kann.
Würde mir wünschen das man das PSN Profil des/der anderen ansehn könnte.
BlackPlayerX
14. August 2024 um 11:37 UhrDie könnten mal Dinge wie waffentarnungen , waffenanpassungen, waffen modifizieren (anpassen) und waffen Leveln einführen.
Das man was zu tun hat und es motiviert
SEGA-Fanatic
14. August 2024 um 12:17 UhrBei uns hier im schönen Osten hieß das früher immer 5-Jahres-Plan.
GeaR
14. August 2024 um 12:18 Uhr@Yóuxì jī -72
Du hast Gamer gegender aber „der Host“ darf bei dir nur männlich sein… Überdenk mal einfach das gendern. Wenn du das generische Maskulin nehmen würdest, wäre vieles viel leichter und verständlicher, da jeder weiß, dass man alle damit meint. Das einfache ist dann, dass man bei nur weiblichen oder männlichen Personen genau ihr Geschlecht davor schreiben kann, was selten vorkommt. Beispiel: „die männlichen Gamer spielen in der Regel mehr als die weiblichen Gamer“
Zumal man das Wort Gamer eigentlich nicht gendern braucht, da es ein englisches Wort ist und von sich schon alle Geschlechter bezieht. Aber da du es gemacht hast, musst du dann theoretisch Host auch Gendern, wenn du deiner Denglisch Sprache treu sein möchtest. Weil letztendlich weiß man als Leser nicht unbedingt was in deinem Kopf vorgeht. Ob du jetzt Host als englisches Wort meinst und alle beziehst oder ob du „der Host“ als alleinstehendes denglisches Wort meinst und männliche Personen damit meinst.
Ich nutze das generische Maskulin beispielsweise, da mir es beigebracht wurde, dass man alle damit meint und man spart sich so einiges an Satzzeichen, Buchstaben und auch Artikel.
___________Topic
Ich bin tatsächlich durch mit Helldivers 2. Für mich ist die Luft raus. Es motiviert leider null und am Ende muss man nur farmen und das macht mir überhaupt keinen Spaß. Wenn da wenigstens etwas mehr Storyinhalte dabei wären, die einen dazu motivieren weiterzuspielen. Ich sehe in den immer gleichen Runs nie einen tieferen Sinn, als ballern, ballern, ballern und das ist auf Dauer doch sehr monoton und langweilig. Aber bis LVL26 hatte ich eine gute Zeit gehabt, bis dabei mir die Langeweile aufkam.
Buzz1991
14. August 2024 um 13:12 UhrFindet ihr auch immer so wenig laufende Runden? Gestern das Spiel das erste Mal nach dem Update geöffnet und auf Stufe 8 fand ich bei den Terminiten nur 1 offenes Spiel. Das war gestern um 18 Uhr.
VisionarY
14. August 2024 um 13:19 Uhr@GeaR
und wenn interessiert das? Sagst du jetzt auch „Das Baum“ weil Der Baum ja implizieren würde dass der Baum männlich ist… Du hast doch sehr wohl verstanden was mit der Host gemeint wurde.
Und hier so nen text abzulassen nur weil er der host geschrieben hat, ganz ehrlich get a life!
Yóuxì jī -72
14. August 2024 um 14:04 Uhr@GeaR
Ich sagte ja, wer der Host ist, ist mir Egal.
Gendern ist mir eigentlich auch Egal.
Das war Höflichkeit, leider gibt es zu wenige
Gamerinnen.
Ich habe Weibliche PSN Freunde.
Und ich hatte auch schon einen Weiblichen Host,
Sie lebt in Canada. Eine andere in Österreich.
Systemsüffisanz
14. August 2024 um 15:54 UhrSollte da nicht auch eine dritte Gegnerart kommen? Neue freischaltbare Taktikausrüstungen und Waffen abseits der Echtgeld Kriegsanleihen wären gut. Aber ich denke abseits der Echtgeld Anleihen kommt da nichts mehr bei dem Spiel zum freischalten.
Highman
14. August 2024 um 17:37 UhrDie brauchen viel zu lang die neue gegnerfraktion ins spiel zu bringen. Die hätten direkt in den ersten Monaten kommen müssen oder jetzt um die spieler zahlen zu halten oder zu erhöhen.
Scardust
14. August 2024 um 19:56 Uhr@GeaR:wtf? Bleib weg mit solchen nonsense. Der Gamer, die Gamer usw doch längst bekannt und kein Ferkel hat sich je dafür interessiert…
Arrowhead muss erstmal Boden wieder gut machen, mittlerweile kommen die mir wie Bungie 0.8 vor.
Nerfen alles kaputt, gelobtlen Besserung und machen wieder nur Käse den keiner wollte…. Entschuldigen sich und wiederholen das Ganze. Und dann beginnt alle von neuem.
Gameplay wird immer dämlicher, gelobten Besserung wurde noch mehr Spaß rausgepatcht, entschuldigen sich. CEO verlässt Posten um das Steuer herum zu reisen, nerf Hammer wird geschwungen, Spieler sind sauer, es wird sich entschuldigt und Besserung gelobt… Und es geht von neuem los.