Aufgrund des Kinostarts von „Alien: Romulus“ ist die legendäre Science-Fiction-Horror-Reihe derzeit wieder in aller Munde. Doch nicht nur in der Welt der Filme dürfen sich Fans des Franchise auf frische Kost freuen.
Auch im Bereich der Videospiele befinden sich neue „Alien“-Projekte in Arbeit. Darunter der im Frühjahr angekündigte VR-Titel „Alien Rogue Incursion“, der unter anderem für Sonys aktuelles VR-Headset erscheint. In dieser Woche spendierten die Entwickler von Survios der schaurigen Erfahrung einen Termin und gaben bekannt, dass „Alien Rogue Incursion“ am 19. Dezember 2024 erscheint.
Versorgt werden PlayStation VR2, Steam VR und Meta Quest 3.
Vorbestellungen gestartet und Deluxe Edition vorgestellt
Im Zuge der Enthüllung des Releasetermins wies Survios darauf hin, dass interessierte Spieler ab sofort die Möglichkeit haben, „Alien Rogue Incursion“ im PlayStation Store vorzubestellen. Wer den VR-Horror vorbestellt, erhält als Bonus einen von „Alien: Romulus“ inspirierten kosmetischen Rüstungs- und Waffenskin.
Die normale Version des düsteren Horror-Abenteuers schlägt mit 39,99 Euro zu Buche. Hinzukommt eine Deluxe Edition. Diese bietet Survios für 49,99 Euro an. Neben dem Hauptspiel umfasst die Deluxe Edition von „Alien Rogue Incursion“ einen „Blue Camo“-Rüstungsskin und einen „Blue Camo“-Waffenskin.
Hinzukommen weitere exklusive Inhalte, die die Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen möchten.
Eine neue Geschichte im Alien-Universum
Die Entwickler von Survios beschreiben „Alien Rogue Incursion“ als eine Singleplayer-Horror-Erfahrung, die eine ganz neue Geschichte in der Welt des „Alien“-Franchise erzählt. Ihr stellt euch dem Kampf gegen die Xenomorph und erlebt in der virtuellen Realität eine Welt, die vom Look und der Atmosphäre der „Alien“-Filmreihe inspiriert ist.
Zu den spielerischen Besonderheiten von „Alien Rogue Incursion“ gehört laut offiziellen Angaben die Tatsache, dass die Aliens die Umgebung intelligent nutzen, um den besten Angriffswinkel zu finden.
Dies führt dazu, dass ihr euch an keinem Ort sicher fühlen könnt. Neben Waffen und Ausrüstung sind zum Überleben euer Einfallsreichtum und schnelle Reflexe erforderlich.
„Der Kampf ist dynamisch und kann je nach den Aktionen des Spielers stattfinden (oder auch nicht). Sobald Sie die Xenomorph nicht respektieren, sterben Sie in einem blutigen Chaos. Das Spawnen reagiert auf die Bewegungen des Spielers. Wenn Sie viel Lärm machen, rufen Sie die Xenomorph zu sich. Im Kampf mit den Xenomorph ist der Tod eine unvermeidliche Realität“, so die Macher weiter.
Weitere Meldungen zu Alien Rogue Incursion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das_Krokodil
15. August 2024 um 09:44 UhrDas sieht richtig nach Atmosphäre aus. Wenn es auch spielerisch so gut wird, gibt es endlich wieder was zum Zocken für die VR2
XiscoBerlin
15. August 2024 um 09:50 UhrPünktlich zu Weihnachten! Also für mich sind so Horror Games Nix in VR, aber euch allen viel Spaß! 🙂
OzeanSunny
15. August 2024 um 10:00 UhrFreu mich schon richtig drauf.
Alien, VR und ab geht’s.
Icebreaker38
15. August 2024 um 10:08 UhrSuper, tut sich ja richtig was in VR.
Kommen ja einige top Titel in der nächsten Zeit.
Prima.
OzeanSunny
15. August 2024 um 10:13 Uhr@ Icebreaker38
Ja vor allem Behemoth wird bestimmt eine fantastische Erfahrung werden
Systemsüffisanz
15. August 2024 um 10:34 UhrSehr schön, das kommt auch für die Quest 3. Das behalte ich im Auge. Gute Zeit für Aliens Fans wie mich dieser Tage.
Junan
15. August 2024 um 11:44 UhrOhh ha…die shotgun szenen sehen geil aus…wuchtig…atmo pur!!!
Day one!!!!!
Snakeshit81
15. August 2024 um 12:40 UhrHoffe es kommt als Retail. Hab bis jetzt nur Horizont day one gekauft und alles andere nur für einen 10er weil fast alles nur digital kommt. Finde es schade das sie kein Geld von mir verdienen wollen.
Snakeshit81
15. August 2024 um 13:13 UhrBetrifft VR2 Spiele
Systemsüffisanz
15. August 2024 um 14:22 Uhr@ Snakeshit81
Ich denke PSVR2 Spiele kommen gar nicht mehr als Retail. Gibt es überhaupt Retail Spiele dafür? Da werden die Spieler schon zu digital only erzogen. Natürlich ohne jede Möglichkeit der Rückgabe. Alles zum maximalen Nutzen des Unternehmens.
Natchios
15. August 2024 um 15:07 Uhrmohrhuhn mit besserer grafik?
hoffe das spiel hat noch mehr zu bieten als shooter einlagen.
optisch aufjedenfall ein grund das im auge zu behalten.
branch
15. August 2024 um 15:48 UhrAllein deswegen holte ich mir die VR2.
Und bis Dezember hab ich noch andere VR Spiele zum testen.