In der letzten Woche brachten die Entwickler von Blizzard Entertainment mit der „Saison der Höllenhorden“ die fünfte Season des Action-Rollenspiels „Diablo 4“ an den Start.
Nachdem in den ersten Tagen zunächst alles rund lief, sorgt aktuell ein von den Spielern entdeckter Exploit für Gesprächsstoff. Mit diesem ist es nämlich möglich, Gegenstände zu duplizieren. Ein Fehler, den sich ein kleiner Teil der Community vor allem bei wertvollen Endgame-Items und den Stygischen Steinen zunutze machte.
Blizzard Entertainment reagierte umgehend und deaktivierte am gestrigen Mittwochabend die Handelsfunktion von „Diablo 4“. Ein Schritt, mit dem die Entwickler verhindern möchten, dass der Exploit weiter ausgenutzt wird.
Wie geht es weiter?
Nach der Deaktivierung der Handelsfunktion meldete sich mit „PezRader“ ein Community-Manager von Blizzard Entertainment zu Wort. Das Studio entschuldigte sich für die entstandenen Umstände und wies darauf hin, dass der Exploit so schnell wie möglich behoben werden soll.
Wann die Handelsfunktion von „Diablo 4“ zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar. In den nächsten Tagen möchten uns die Entwickler aber mit regelmäßigen Updates zur Behebung des Exploits auf dem Laufenden halten.
„Wir werden den Handel in Diablo 4 deaktivieren, während wir ein mögliches Duplizierungsproblem untersuchen“, schreibt Community-Manager „PezRader“ im offiziellen Forum.
„Wir entschuldigen uns für die Störung und werden Updates bereitstellen, wann der Handel wieder möglich sein wird, sobald wir weitere Untersuchungen durchgeführt und alle Probleme identifiziert haben, die wir lösen müssen.“
Season 5 liefert einen neuen Modus
Neben dem obligatorischen Battle-Pass und den damit verbundenen kosmetischen Belohnungen bietet die fünfte Season von „Diablo 4“ einen brandneuen Spielmodus. Der besagte Modus trägt den Namen „Höllenhorden“ und stellt euch vor die Aufgabe, euch Wellen von einfallenden Dämonen zu stellen.
Der neue Modus „Höllenhorden“ steht sowohl auf dem Ewigen als auch dem Saisonalen Realm zur Verfügung und kann ab Weltenstufe 3 gespielt werden, nachdem ihr eine entsprechende Quest abgeschlossen habt.
Zu den Belohnungen, die ihr euch in „Höllenhorden“ verdienen könnt, gehören Vollendungsmaterialien, Gold oder Gegenstände mit Großen Affixen. Zu den weiteren Neuerungen der fünften Season gehören die Höllenbreschendungeons auf dem Saisonalen Realm.
„Diablo 4“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Diablo 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
15. August 2024 um 15:45 UhrNa, werden die Accounts wie bei vergangenen Fehlern seitens Blizzard auch wieder gebannt? Toller Verein. 🙂
StoneyWoney
15. August 2024 um 16:07 Uhr@Link Einfach keine Fehler ausnutzen, ezpz
Shneed-L-Woods
15. August 2024 um 18:12 UhrUniques für Alleee! 😛
jorgus666
16. August 2024 um 09:26 Uhris wieder aktiviert