Nach einem Leak ließen Electronic Arts und die Entwickler von BioWare in dieser Woche die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und bestätigten den Releasetermin von „Dragon Age: The Veilguard“.
Wie die beiden Unternehmen bestätigten, erfolgt der Release des Fantasy-RPGs in der Tat Ende Oktober. Ergänzend zur Enthüllung des Termins gaben EA und BioWare bekannt, dass „Dragon Age: The Veilguard“ auch in Form einer digitalen Deluxe Edition erscheint. Diese wird zum Preis von 99,99 Euro ins Rennen geschickt und umfasst neben dem Hauptspiel diverse digitale Extras.
Die folgende Übersicht verrät euch, welche Inhalte geboten werden.
Diese Inhalte warten in der Digital Deluxe Edition
- Dragon Age: The Veilguard
- Kosmetische Blutdrachen-Rüstung
- Sechs kosmetische Waffen für Rook
- Ein Krieger-Rüstungsset für Rook
- Ein Magier-Rüstungsset für Rook
- Ein Schurk-Rüstungsset für Rook
- Sieben Waffen für die Gefährten
- Sieben Rüstungssets für die Gefährten
Im PlayStation Store habt ihr ab sofort die Möglichkeit, sowohl die normale Version von „Dragon Age: The Veilguard“ als auch die digitale Deluxe Edition vorzubestellen. Wie gehabt, dürfen sich Vorbesteller natürlich über diverse Pre-Order-Boni freuen. Wer die physische Deluxe-Edition vorzieht, wird bei Amazon fündig.
Spieler, die die Standard Edition von „Dragon Age: The Veilguard“ vorbestellen, erhalten kosmetische Blutdrachen-Rüstungssets für die Klassen Krieger, Magier und Schurke. Auch sie ist bei Amazon erhältlich.
„Die roten Flecken auf dieser Rüstung sollen an bisherige Dragon Age-Spiele erinnern und werden niemals verblassen“, so die Entwickler weiter. „Bei Vorbestellung der Deluxe Edition gibt es zudem folgende kosmetische Objekte: Drei Rook-Rüstungssets, sechs Rook-Waffen, sieben Gefährten-Rüstungssets und sieben Gefährten-Waffen.“
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint am 31. Oktober 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wie BioWare vor wenigen Tagen anmerkte, wartet im Bereich der Begleiter eine kleine Einschränkung. In „The Veilguard“ wird es nämlich nicht möglich sein, diese zu kontrollieren.
Stattdessen steuert ihr lediglich den Hauptcharakter Rook durch das Abenteuer. Eine Design-Entscheidung, die BioWare mit der Tatsache begründet, dass steuerbare Charaktere die Spielerfahrung nicht bereichern würden.
Ein weiterer Grund ist laut dem Studio, dass „The Veilguard“ aufwändiger sei als die bisherigen Teile der „Dragon Age“-Reihe. Immerhin: Mittels eines Kreis-Menüs könnt ihr euren Begleitern im Kampf Befehle erteilen.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
15. August 2024 um 19:26 UhrDie Deluxe Edition von
Dragon Age ~ The Veilguard
ist vorbestellt! 🙂
DANKE, BioWare! ♥️
Björn23
15. August 2024 um 19:55 UhrMan kann nicht mal seine Party steuern. Das war doch immer Der Taktikische kniff bei Dragon Age. Das spiel scheint wieder für die Breite Masse zu sein. Aber den richtigen Dragon Age Fans kann das nicht gefallen.
Dragon age war für sein Taktisches Verhalten der Ki bekannt und es war düster und dreckig, das hier ist Bunt und passt 0 in Dragon Age.
Schade Bioware lernt aus den Fehlern leider nicht. Naja allen andern viel Spaß dabei.
Björn23
15. August 2024 um 19:55 UhrDachte.
AmigaPSX
15. August 2024 um 19:57 UhrSchonmal ein doofen gefunden…
Für Kosmetik Kram mehr Geld aus der Tasche ziehen. Ihr spinnt doch. Wie kein Soundtrack dabei?
Das_Krokodil
15. August 2024 um 20:05 Uhr@AmigaPSX:
Wäre schön, wenn Du die Beleidigungen weglassen würdest. Darf doch jeder sein Geld für das ausgeben, wofür er Lust hat. Ausserdem scheinst Du AndromedaAnthem nicht zu kennen^^
@Björn23:
Sprich bitte nicht so, als würdest Du entscheiden, wer ein echter Dragon Age Fan ist und wer nicht. Das Spiel gefällt Dir nicht? Ist doch OK, Du musst es ja nicht spielen. Aber pack doch einen Disclaimer hier rein, dass das gesagte für jede News gilt. Spart Dir auch Arbeit umd Nerven
OldGamer
15. August 2024 um 20:17 UhrWenn man mich an Hand des Trailers hätte raten lassen, welches Spiel das sein soll, wäre ich ehrlich nicht auf Dragon Agę gekommen.
Das sieht für mich wieder vollkommen beliebig nach Massenware aus. Aber das Genre ist überflutet mit Neuerscheinungen.
Mal sehen was mit Mass Effect wird. Darauf bin ich wirklich gespannt. Gute SciFi Spiele sind Mangelware.
Natchios
15. August 2024 um 20:56 Uhr100 euro. dafür hat man vor nicht allzu langer zeit noch nen season pass (der mit 2-3 dlcs bestückt ist) bekommen.
Xartah
15. August 2024 um 21:47 UhrHab ich das jetzt richtig gelesen? In der Digital Deluxe Edition ist kosmetische Kram drin? Ist das traurig. Wenn ich es mir überhaupt kaufen wird es die normale Standard Edition. Ist Weihnachten bestimmt bei Amazon im Angebot.
Stefan-SRB
15. August 2024 um 23:20 UhrWer digital vorbestellt hat eine Aura von -1200000
f42425
15. August 2024 um 23:24 UhrIch habe leider noch nichts gesehen, was mich anspricht. Ich meine nicht die Grafik. Es wird Zeit, das ordentliches Gameplay gezeigt wird, denn der Anfang ist spielerisch mehr als mau.
Renello
16. August 2024 um 00:25 UhrWow! Leute beleidigen, weil sie Dinge kaufen, die man selbst nicht nachvollziehen kann ist echt armselig.
Sich so über andere zu stellen ist vor allem richtig albern, weil man doch das selbe „kindische“ Hobby des Spielens teilt.
Ein paar Waffen und Rüstungen treiben mich jetzt aber auch nicht wirklich zu einer 100 € teuren Edition. So bekommt der HC + jedes Partymitglied eine Waffe und eine Rüstung + die Blutdrachenrüstung. Bei Season Pässen mit Story Addons bin ich ja noch gewillt manchmal zuzuschlagen, aber hier reicht mir auch eindeutig die Standard Edition.
ARKLAY
16. August 2024 um 08:21 UhrIch weiß noch nocht… bei RPGs sind mir die Charakter Editoren am wichtigsten. Wenn der in diesem Spiel kickt, ist ein späterer Kauf sicherlich drin.
Lassen wir das Ding nach Release erstmal ein paar Wochn reifen.
f42425
16. August 2024 um 09:24 UhrIch hoffe man bekommt ohne Ende Outfits als Loot und hat viel Individualisierung.
Wenn das nicht drin ist, dann sinkt mein geringes Interesse noch mehr.
Anderskalmar86
16. August 2024 um 11:30 UhrSieht immer noch aus wie ne Techdemo für Oled Bildschirme. Werde es spielen sobald es im EA Play Abo verfügbar ist.
kaintheblood
16. August 2024 um 13:11 Uhrdie collector edition kostet 140 euro und das game ist nicht mal dabei also 240 für CE plus deluxe edition ist schon heftig also ich verzichte hier komplet aufs game
Joyce
16. August 2024 um 13:21 UhrHm… nur Skins? Und damit wollen die nun das Vorbestellen animieren? Ich finde, das Team hinterm Game sollte mehr Werbung davon machen, was mich erwartet und ein paar coole Eindrücke vom Gameplay zeigen, statt mit Skins zu wedeln.
Scheint mir, als wolle man bewusst eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, denn so wie ich das sehe ist nur Varric vom alten Team (naja, und der doofe Solas) dabei. Die Fans vergrault man doch wohl eher, als dass sie animiert werden.
Ich bin nach wie vor super skeptisch.
Denke schon, die Story und das Gameplay wird ganz okay sein, aber wohl kaum an ein Baldurs Gate oder ein The Witcher heranreichen. Dafür wirkt da bisher Gezeigte zu sehr fokussiert auf diesen aktuellen „Zeitgeist“. Dragon Age hat so was ganz eigenes. Aber das hier wirkt noch immer so beliebig. Da hat selbst ein Star Rail mehr Charme – und das ist ein F2P. Sorry Bioware. Überzeugt mich
Silverrose
16. August 2024 um 17:40 UhrTrash Game mit queer LGBTQ Gefährten, DA ist tot!!!!!!
DerMongole
16. August 2024 um 18:57 Uhr@Björn23 das Anthem Dragon Age mag, sollte dich nicht stören. Er ist halt Bioware fan, ich war auch ein Fan des Studios, bei mir hat sich der Enthusiasmus gelegt aber wenn Anthem immernoch alles feiert wieso nicht? Hauptsache er hat Spaß daran sich zu erfreuen, man sollte es jedem gönnen unabhängig was für ein Spiel/Entwickler das ist !
Außerdem stört mich das Kanpfsystem nicht eher im Gegenteil, das was mich stört ist eher der Look, dieses Lila kunterbunte hätte nicht sein müssen.
Hoffen wir mal das sie eine geile DA Geschichte erzählen !
Ps. Ich freue mich auf Gothic, Kingdom Come 2 und alles was sonst noch an Rollenspiele rauskommt das wird ein Fest !