Crytek hat „Hunt: Showdown 1896“ für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine verbesserte Version des 2019 und 2020 für Last-Konsolen veröffentlichen Fantasy-Western-Shooters.
Ein zentrales Element der Erweiterung ist das neue Biom in Colorado, das ebenso wie das Event „Scorched Earth“ zu Entdeckungen einlädt. Neben den neuen Gebieten, Waffen und Charakteren bietet das Update auf Basis der CryEngine 5.11 eine Überarbeitung der Grafik und des Audiodesigns.
Ebenso wurden die Originalkarten überarbeitet und laut Entwickler mit detaillierten Verbesserungen versehen.
Das bietet die neue Karte Mammon’s Gulch
Auf der neuen Map Mammon’s Gulch erkunden Hunter 16 Regionen, darunter die Höhenzüge der Rocky Mountains sowie tiefe Schluchten.
Spieler durchqueren auf dem neuen Schauplatz “abgefackelte Städte”, erkunden Minen, weichen neuen Gefahren aus und machen sich beim Kampf gegen rivalisierende Hunter das Gelände zunutze, indem sie beispielsweise höhergelegene Gebiete aufsuchen.
Ein weiteres Highlight des Updates „Hunt: Showdown 1896“ ist die Einführung des neuen Wild-Targets „Hellborn“. Diese “Verschmelzung aus Feuer und Fleisch” stellt laut Crytek eine erhebliche Bedrohung dar und erfordert besondere Strategien.
Der Hellborn kann an verschiedenen Orten in Mammon’s Gulch gefunden werden und provoziert explosive Reaktionen, wenn er aufgescheucht wird.
Bis zum 7. Oktober 2024 läuft wiederum das Event “Scorched Earth”. Als Belohnung gibt es neue Ausrüstung, Munition und Waffen, darunter das 1865 Carbine, das Infantry 73L Base Rifle mit einer Scharfschützenvariante, Bear-Traps als neues Tool und mehr.
Technische Verbesserungen dank CryEngine 5.11
Mit „Hunt: Showdown 1896“ hat Crytek ebenfalls an der technischen Umsetzung Hand angelegt. Dazu gehören Verbesserungen an Texturen, Beleuchtung und Animationen. Auch das Audiodesign wurde überarbeitet.
Konsolenspieler kommen auf PS5 und Xbox Series X in den Genuss von nativer 4K- und 60FPS-Unterstützung. Auf der Xbox Series S sind es 60FPS und 2K.
Zusätzliche Neuerungen von “Hunt: Showdown 1896” umfassen ein überarbeitetes Schussverhalten sowie Anpassungen am Gameplay, Verbesserungen für Controller und neue Tierarten. Auf der offiziellen Webseite hält Crytek mehr Informationen bereit.
Weitere Meldungen zu Hunt: Showdown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
16. August 2024 um 11:02 UhrWird mal wieder angeschmissen. Bin gespannt.
Khadgar1
16. August 2024 um 11:08 UhrWohl einer der besten Shooter auf dem Markt, mit der wohl höchsten Lernkurve. Kann man nur empfehlen.
SteveSunderland86
16. August 2024 um 11:14 UhrHUNT ist einfach so ein guter Wein. UNBEDINGT dran bleiben. Es ist KNALLHART, die Lernkurve enorm und viele Spieler sehr stark, aber mit dem Update werden jetzt reichlich Neulinge ihr Glück versuchen. Man bekommt eine der intensivsten Erfahrungen geschenkt. Wenn man dann noch mit guten Freunden spielt und den Cup holt… Adrenalin pur.
-Satus-
16. August 2024 um 11:17 UhrEinmal im Coop gespielt und direkt gewonnen, danach nie wieder gespielt
naughtydog
16. August 2024 um 11:21 Uhr@-Satus-
Gute Quote. So ist es bei mir und Fortnite. 😀
Everest
16. August 2024 um 11:32 UhrIch hab es gestern gespielt. Ich bin immer noch geflasht. Super flüssig, scharfes Bild, krasse Lichteffekte. Ich bin super heiß. Bester Shooter auf den Markt für Solo Spieler, random Spieler und Tramspieler.
Everest
16. August 2024 um 11:33 UhrGute Jagd werte Kollegen. Denkt an mich wenn ihr ins Gras beißt, vielleicht war ich es 🙂
Johnny666
16. August 2024 um 11:35 UhrDa es Hunt Showdown 1896 auf Steam zum Free Weekend und bei der Xbox ebenfalls für Free Play Days gibt dementsprechend für einen gewissen Zeitraum kostenlos zum anspielen ist. Wird es das Spiel ebenfalls für einen kostenlosen Zeitraum auch für die Playstation geben? Wäre ja nur fair oder.
axel198
16. August 2024 um 12:02 UhrHunt ist einfach Liebe… Und jetzt nach dem Upgrade auf PS5 sowieso. Gestern Abend mit meinem Mate losgezogen und einfach aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Die Grafik ist so dermaßen geil, das erschlägt einen schon fast 😉 Die neue Map einfach nur suuuuppper…
Nach über 800 Std. in der bisherigen PS4 Version, werden es in der PS5Version icherlich ratz fatz wieder über 800 Std. und noch viele viele mehr.
Auch gespannt bin ich auf die Überarbeitung der bisherigen alten Karten. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Klar, ans Menü muss man sich noch gewöhnen. Aber neu ist immer anders und erstmal ungewohnt.
Man sieht sich im Bayou… (da dann „Lordof_theRings“).
Grüße Alex
HakkeToni
16. August 2024 um 12:39 UhrGestern gespielt und total begeistert. Obwohl ich nur ins Maul bekomme, habe ich trotzdem immer wieder Lust auf die nächste Runde.
Solo ist aber auch schwer, wenn man auf ein gutes Duo trifft
Nyith
16. August 2024 um 12:40 UhrHut ab an das Entwickler Studios ist wirklich sehr gut geworden, endlich eine native PS5 Version.
Das Spiel ist kein „Massen Markt Produkt“ dafür aber eines der besten im Shooter Bereich.
Ich wünsche allen viel Spass
Pr4y
16. August 2024 um 13:23 Uhrso geil… hier finden es alle ganz toll und sind schon ganz überschwänglich mit dem lob und am pc woe es besser aussieht und besser läuft (ist halt ein typisches pc spiel) kassiert crytek richtig harte kritik für eine ganze menge 😉 xDDD
Falkner
16. August 2024 um 13:30 UhrIch seh einfach kein Land. Kriege nur aufs Maul!
GeaR
16. August 2024 um 13:53 UhrCrytek… Das größte Studio Deutschlands nach Mitarbeitern und dann gibt es alle 10 Jahre ein neues Spiel… 2018 kam zuletzt Hunt für den PC raus und dann in Jahres anständigen kam das Game für Xbox und dann Playstation und dann kamen die Inhalte für Hunt und dann ein VR Spiel. Bei so vielen Mitarbeitern erwarte ich tatsächlich mehr als nur ein popeliges VR Game, Relaunch von Crysis und Hunt Inhalte. Davor gab es auch wieder nur irgendwelche kleinen VR Games. Wäre es so umfangreich wie Alyx okay aber nein es sind wirklich mittelmäßige VR Games. Auch wenn Hunt ein wirklich tolles Spiel ist, Frage ich mich wie man als eine so große Firma mit diesem Portfolio überleben kann.
Crysis ist so wirklich ihr relaunch Game geworden. Und diese Relaunch Methode geht einfach mit Hunt weiter.
Ich finde Deck13 macht das deutlich nen besseren Job mit ihren ca. 70 Mitarbeitern.
Crytek hat ganze 576 Mitarbeiter. Das muss man sich mal vorstellen und dann die Qualität und Anzahl an Games die Deck13 raushaut… Da sollte bei so vielen Mitarbeitern eigentlich ein deutsches Wunderspiel entstehen…
Pr4y
16. August 2024 um 15:04 Uhr@GeaR:
indem sie mit hunt melken. habe schon über 1000h am pc reingesteckt und kenn das spiel jetzt seit jahren. es kommen immer wieder neue jäger mit neuen skins… die kosten dann 10-15 Euro… die preise für die jäger waren auch mal günstiger und wurden angehoben, jetzt erst wieder bzw werden sie noch.
dann verdienen sie an den battle passes. hunt bekommt kaum neue inhalte (ausser halt bezahl-jäger und die wenigen events). Das ´´update´´ mit der neuen grafik, neue map etc seit gestern ist der erste große content seit jahren.
hunt ist halt auch so ein elitäres spiel. gerade am pc fühlen sich viele halt richtig g*il weil sie hunt spielen und lassen nichts auf das spiel kommen und das obwohl es massig probleme gibt. habe selber mehrfach für ein halbes bis jahr aufgehört zu spielen, weil es immer mal wieder reicht. die server sind mies, man hat(te) massgig trades (du killst jemanden, fällst dann abe selber tot um, weil er dich angeblich auch erschossen hat), verbindungsprobleme bis hin zum rauswurf aus der runde, lag, treffer die nicht zählen, cheater etc…. das spiel hat so viele baustellen… und crytek bringt immer wieder neue jäger für geld…. und verdient damit anscheinend massig.
sie kümmern sich ja nichtmal um ihre vr- spiele. robinson the journey war ja ein ps vr spiel, kam aber auch für den pc. das spiel scheint am pc bei steam massive probleme zu haben und auch einfach ultra schlecht zu laufen, wenn es läuft. die leute sind seit jahren unglücklich. crytek haut nichtmal einen patch raus, es ist ihnen einfach egal. als dann die crysis remastered teile kamen, gabe so viele probleme etc, dass sogar die gamestar (die ja immer alles toll finden) meinten, man wäre mit dem original crysis besser bedient.
guck mal gerade bei hunt ins steam forum. ich habe da wegen einem bug etwas gepostet (gestern) eine runde gespielt. nach der runde war mein post auf seite 2 oder 3, weil gefühlt im minutentakt neue posts aufgrund von problemen mit dem spiel online gehen. da brodeltst gerade richtig.
Dante_80
16. August 2024 um 15:24 UhrDante_opc wer mich adden will
Brauche Mitspieler
ironman1984
16. August 2024 um 15:46 UhrKlingt ja alles sehr vielversprechend. Gibt es auch eine Kampagne oder ist es nur Online?
ResiEvil90
16. August 2024 um 17:52 UhrWird heute auf PS5 angefangen 🙂
GeaR
16. August 2024 um 18:07 Uhr@Pr4y
Robinson läuft auch nur auf der PS4. Alle anderen VR Spiele funktionieren auch auf der PS5… Anscheinend hast du Recht, dass es ihnen egal ist, sonst hätte man es gepatcht, dass man es auch auf der PS5 spielen kann. Wollte das Spiel damals halt nochmal spielen aber meine ps4 nicht extra dafür auskramen. Dann lass ich es eben links liegen.
Schade was aus Crytek geworden ist und ne Schande, dass es das größte Gaming Studio Deutschlands ist. Auch wenn das Spiel wirklich Spaß macht, kann ich erst Recht deine Kritik zu den teuren Inhalten nachvollziehen. Vor allem ist das Spiel kein free2play Spiel…
Senad 77
16. August 2024 um 18:40 UhrKann es sein das der Shop auf der PS5 nicht funktioniert? Kann keine Blutmarken kaufen im Spiel.
Pr4y
17. August 2024 um 00:19 Uhr@GeaR: ich weiß garnicht, ob die überhaupt noch deutsch sind? hat crytek nicht komplett auf usa ausgelagert? bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden. die waren mal eine firma mit deutschem sitz aber inszwischen haben die ja ein us studio etc.. ich weiß garnicht, ob der deusche standort überhaupt noch exiztent ist und wenn ja, ob dort aktiv entwickelt wird.
ich habe kein problem mit crytek, die haben super sachen gemacht, aber sie lassen halt einfach extrem schleifen und kümmern sich nicht genug um die eigenen marken. ryse son of rome fand ich cool, crysis fand ich cool, das robinson journey hätte ich echt gerne nochmal für den pc gekauft (hatte es auch für ps vr) und dann am pc mit max settings und der index oder der quest gespielt, aber crytek kümmert sich halt nicht drum, dass es läuft.
hunt hat so viele baustellen… ist halt schade, talentiert sind sie auf jeden fall und auch vielseitig!
GeaR
17. August 2024 um 10:58 Uhr@Pr4y
USA? Du vertust dich da. Der Sitz in den USA gab es mal aber mittlerweile ist auch dieser nicht mehr da. Was heißt mittlerweile. 2013 war der da und 2014 wurde er dicht gemacht.
Crytek ist das größte deutsche Unternehmen und hat auf der Welt drei Sitze. Einmal Deutschland in Frankfurt, dann Ukraine in Kiew und Türkei in Istanbul.
Deutschland ist der Hauptsitz.
Tiescha
17. August 2024 um 12:41 Uhrfinde es mega schade das bis jetzt kein crossplay im spiel integriert wurde.
selbst nach dem jetzigen update…