Mit „Slitterhead“ entsteht bei den japanischen Bokeh Game Studios ein Horror-Abenteuer, das im spielerischen Bereich sehr actionlastig ausfallen wird.
Wir schlüpfen in die Rolle von Hyoki, einem mysteriösen Wesen ohne Gedächtnis und ohne physische Form. Als Hyoki stehen wir vor der Aufgabe, die aggressiven Slitterhead, die als Menschen verkleidet durch die Straßen ziehen, zu bekämpfen und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, ein für alle Mal zu bannen.
Zum Abschluss der Woche versorgten uns die Bokeh Game Studios mit einem neuen Story-Trailer, der uns einen Eindruck von der grundlegenden Atmosphäre eines „Slitterhead“ vermittelt und so noch einmal Lust auf mehr machen soll.
Übernehmt die Kontrolle über die Körper anderer Menschen
Laut dem verantwortlichen Team versteht sich „Slitterhead“ als ein Horror-Abenteuer, das auf ein „besessenheitsbasiertes Hochgeschwindigkeits-Action-System“ setzt. So ist Hyoki in der Lage, nach Belieben menschliche Körper zu besitzen und zu kontrollieren. Dadurch macht er die Menschen, die durch die Stadt wandern, zu seinen Schachfiguren.
Dank dieser Fähigkeit kann der Protagonist Barrieren überwinden, die Identität bestimmter Personen annehmen und gefährliche Bereiche und Organisationen infiltrieren. Indem ihr den Wirt wechselt, könnt ihr euch mit hoher Geschwindigkeit durch die Straßen von Kowlong bewegen.
„Obwohl menschliche Körper zerbrechlich sind, kann Hyoki ihre Lebenskraft verbrennen und Blut in Waffen verwandeln, um den wilden Slitterheads entgegenzutreten“, so die Entwickler weiter. „Selbst wenn er schwer verwundet ist, kann er weiterkämpfen, indem er effizient den Wirt wechselt.“
Übernehmt ihr die Kontrolle über Menschen, die eine „hohe Synchronisation mit Hyoki aufweisen“, könnt ihr im Kampf besonders mächtige Attacken einsetzen.
Aufgrund der expliziten Gewaltdarstellung kein Spiel für Jedermann
Trotz der düsteren Aufmachung haben wir es bei „Slitterhead“ nicht mit einem klassischen Horror-Titel zu tun. Stattdessen liegt der spielerische Fokus laut diversen Previews klar auf der Action. Zudem wies die japanische Famitsu darauf hin, dass reichlich Blut und Gore geboten werden.
Daher hätten wir es bei „Slitterhead“ mit einem Titel zu tun, der aufgrund der expliziten Gewaltdarstellung sicherlich nicht für Jedermann geeignet ist.
Bezüglich der Spielmechaniken führte die Famitsu aus, dass diese unkompliziert ausfallen und schnell in Fleisch und Blut übergehen. Spielerisch richte sich „Slitterhead“ daher auch an Anfänger beziehungsweise das Casual-Publikum. Zumal der Titel unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bietet, mit denen eine breite Zielgruppe abgedeckt wird.
„Slitterhead“ erscheint am 8. November 2024. Versorgt werden der PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Slitterhead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
16. August 2024 um 09:44 UhrOptisch ist es natürlich nicht so der Wahnsinn aber es hat was finde ich.
Mag ja eh Horror und das wirkt abgedreht. Werde es im Auge behalten 🙂
Index
16. August 2024 um 09:53 UhrDas was Nr.1 sagt 🙂
StoneyWoney
16. August 2024 um 10:26 UhrIch schließe mich hingegen erst Nr. 4 an
DerWeiseSittich
16. August 2024 um 10:46 UhrRichtiger Mucht….
Anderskalmar86
16. August 2024 um 11:10 UhrJoa für nen schmalen Taler kann man sich das wohl holen
SteveSunderland86
16. August 2024 um 11:11 UhrHach, wäre ein Reboot von Siren toll gewesen… Slitterhead interessiert mich an sich schon, aber es ist nicht die Art von Horror die mich normalerweise packt.
xjohndoex86
16. August 2024 um 11:38 UhrSieht auf jeden Fall schon mal interessanter aus. Und eigen ist es ja sowieso. Mal schauen, was am Ende bei rauskommt.
moody_hank
16. August 2024 um 12:33 UhrEndlich wieder ein Grund, die PS3 anzuschmeißen.