Schon zur Gamescom 2023 wurde zu „Neo Berlin 2087“ ein Trailer veröffentlicht, der einen ersten Einblick in die Story und des Gameplay vermittelt. Darin zu sehen sind die Hauptfigur Nolan und Ingame-Szenen der Alpha-Version des Spiels.
Nicht nur Schusswechsel und Explosionen stehen auf dem Programm. Im kurzen Video ist ebenso Stealth-Gameplay zu sehen. Dabei schleicht sich die Spielfigur mit irgendeiner Art Tarnung von hinten an Gegner heran, um diese leise auszuschalten.
Neuer Trailer zur Gamescom 2024
Zur Gamescom 2024 gibt es nun einen weiteren Trailer mit mehr Szenen aus „Neo Berlin 2087“. Darin zu sehen sind einige Interaktionen mit NPCs, Eindrücke der Cyberpunk-Stadt und auch actionreiche Schießereien.
Letztlich präsentieren die Macher im neuen Trailer aktualisierte und neu gestaltete Charaktere, zuvor unveröffentlichte Spielmechaniken, Level und Zwischensequenzen.
Nachfolgend könnt ihr euch den Clip anschauen:
In der Story von „Neo Berlin 2087“ begeben sich Spieler in der Rolle von Detective Nolan in das namensgebende Neo Berlin. In der dystopischen Zukunft des Jahres 2087 wurde die Berliner Mauer neu errichtet. Das Land außerhalb der Stadt ist verwüstet und kann im späteren Spielverlauf ebenfalls besucht werden.
Nach dem Mord an dem Polizeichef bricht in der Stadt Chaos aus und Nolan begibt sich auf die Suche nach den Schuldigen. Dabei wird er immer tiefer in eine gigantische Verschwörung verwickelt, die die gesamte Stadt bedroht. Look und Feeling von „Neo Berlin 2087“ orientieren sich dabei klar an klassischen Cyberpunk-Filmen und -Themen.
Für das fertige Spiel versprechen die Entwickler von Eylsium Game Studio eine emotionale Haupthandlung mit moralischen Zwickmühlen. Das Gameplay wechselt zwischen der 1. und 3. Person. Neben den bereits erwähnten Shooter- und Stealthmechaniken sollen sich auch Rollenspielelemente wiederfinden.
„Neo Berlin 2087“ erscheint für Playstation 5, Xbox Series X/S und PC. Im PlayStation-Store könnt ihr den Titel auf die Wunschliste packen.
Weitere Meldungen zu Neo Berlin 2087.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
18. August 2024 um 08:09 Uhrerinnert mich mit der bullet time an remedy Max Payne, das hat damals schon Laune gemacht.
Juan
18. August 2024 um 10:47 UhrAlso die Gesichtsanimationen und Bewegungen der figuren sahen schon komisch aus.
KeksBear
18. August 2024 um 11:32 UhrDas wird zu 100% nichts
LaLiLuLeiLo
18. August 2024 um 12:25 UhrDas wird zu 100% nichts
————————-
also genau wie deine Kommentare.
Der Trailer sieht verdammt gut aus, wenns dazu noch Stealth hat wäre ich dabei. Das ist das spannendste genre mMn.
Es stimmt, dass manche animationen, laufen und die waffe im Anschlag sehen sehr hölzern aus, aber die NPCs in CB2077 bewegen sich auch sehr hölzern.
Bin eigentlich kein Scifi fan, aber der trailer macht lust auf mehr.
Sutat
18. August 2024 um 12:44 UhrHm, im Trailer wird überhaupt keine Atmosphäre vermittelt, die ich von einer deutschen Region in einer dystopischen Zukunft erwarten würde. Es sieht viel mehr aus wie eine Mischung aus verschiedenen Spielen und Filmen.
B30
18. August 2024 um 12:52 UhrNeo Berlin 2087
Puh, da ist noch lange hin bis zum Release. LOL
xjohndoex86
18. August 2024 um 14:29 Uhr@Arklay
„Diese stupide politische Agenda geheule zeigt mir nur eine weinerliche pseudo-männlichkeit die einfach riesen Schis5 hat. Voll die Waschkappen!“
Sch*ss vor was? ^^
Thug86
18. August 2024 um 14:50 Uhr@Arklay
Vielen Dank für den Kommentar. Mir gehen diese Agenda Kleinkinder auch sowas von auf die Nüsse..
ARKLAY
18. August 2024 um 15:03 Uhr@FURZTROCKEN
*küsschen*
Wirr ist auch meine Web-Surfing-Routine.
@ xjohndoex86
Vor Männlichkeit-Verschlingende Fremdartigkeiten wie Agenda Facehugger, die irgendwo platziert werden, dich dann anspringen um dir ihren feuchtfröhlichen Schlauch in den Mund zu schieben?! XD
Vor einer Inception, die aus der tiefsten Regenbogen-Ebene heraus kickt und dich nach dem Aufwachen non-binär erscheinen lässt? …. irgendwie sowas …
JohnPlayer
18. August 2024 um 17:22 UhrLeider echt schwacher erster Eindruck… wie alle deutschen medialen „Produkte“… egal ob Serien, Filme oder Games… vermutlich wieder ein Flop.
monthy19
18. August 2024 um 20:42 UhrU5 Engine läuft mittlerweile echt gut.
Es ist beeindruckend was die Engine kann.
In Verbindung mit DLSS ein absoluter Hammer. Zudem auch noch recht stabil.
Habe zuletzt Nobody Wants to Die gespielt und das sah schon echt krass aus. Für ein low Budget Spiel richtig übel gut.
Die Zukunft kann gerne so weiter gehen.