Auch in diesem Jahr läuten Moderator Geoff Keighley und die teilnehmenden Studios beziehungsweise Publisher mit dem Opening Night Live-Event die Gamescom ein.
Allem Anschein nach dürfen wir uns im Rahmen von Opening Night Live 2024 auf ein Wiedersehen mit Hideo Kojima freuen. Für die entsprechenden Spekulationen sorgte die japanische Designer-Legende selbst. Auf seinem offiziellen X-Kanal stellte Kojima nämlich eine Silhouette zur Ansicht bereit, die recht offensichtlich einen neuen Charakter aus „Death Stranding 2: On The Beach“ zeigt.
Spekuliert wird, dass der besagte Charakter morgen Abend enthüllt wird. Überraschend würde eine solche Präsentation nicht kommen, da Kojima bei Enthüllungen in der Vergangenheit immer wieder auf von Geoff Keighley moderierte Events setzte.
Wer versteckt sich hinter der Silhouette?
Kurz nach der Veröffentlichung der Charakter-Silhouette machte sich die Community daran, die Frage, welcher Darsteller sich hinter dem Ganzen versteckt, zu entschlüsseln. Es dauerte nicht lange, bis die Spieler zu dem Schluss kamen, dass die Silhouette den japanischen Schauspieler Kenjiro Tsuda zeigt.
In der Vergangenheit war der 53-jährige Darsteller und Synchronsprecher in der Rolle diverser ikonischer Rollen zu sehen beziehungsweise zu hören. So verkörperte Tsuda beispielsweise Kento Namai in „Jujutsu Kaisen“, Kishibe in „Chainsaw Man“ oder Isshiki Ōtsutsuki in „Boruto: Naruto Next Generations“.
In der japanischsprachigen Version von „Final Fantasy 7: Rebirth“ wiederum lieh Kenjiro Tsuda dem Charakter Dyne seine Stimme. 2023 war Tsuda zudem im Remake von „Resident Evil 4“ in der Rolle des beliebten Charakters Luis Sera zu hören. Ebenfalls in der japanischen Version des Spiels.
Der Release soll 2025 erfolgen
Ob sich hinter der besagten Silhouette in der Tat Kenjiro Tsuda versteckt, erfahren wir möglicherweise am morgigen Dienstagabend. Opening Night Live 2024 findet von 20 bis 22 Uhr statt. Wir sind natürlich live mit von der Partie und werden euch von allen wichtigen Updates und Ankündigungen berichten.
Den offiziellen Livestream und eine Übersicht über die für Opening Night Live 2024 bestätigten Titel findet ihr hier.
„Death Stranding 2: On The Beach“ befindet sich bei den Entwicklern von Kojima Productions in Entwicklung und soll zum Launch exklusiv für die PS5 erscheinen. Einen konkreten Termin nannten die Verantwortlichen bislang nicht.
Stattdessen sprechen Sony und Kojima Productions bislang nur von einem geplanten Release im Jahr 2025.
Weitere Meldungen zu Death Stranding 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
19. August 2024 um 14:29 UhrEines meiner meist erwarteten Titel für die Ps5.
Auf Death Stranding 5 freue ich mich schon sehr.
Der erste Teil war schon klasse und hier erwarte ich mindestens die gleiche hohe Qualität.
Arantheal
19. August 2024 um 14:31 UhrWenn ich raten müsste dann entweder er selber oder Timothee Chalamet. xD
naughtydog
19. August 2024 um 14:42 UhrBin hier eher gespannt wie sich die Decima-Engine weiterentwickelt hat.
Genshira
19. August 2024 um 14:47 UhrVielleicht ist es Cameron Monaghan oder Ron Weasley xDDD
Arantheal
19. August 2024 um 14:48 Uhr@naughtydog
Also aus dem Gameplay Trailer, den wir am Anfang des Jahres bekommen haben, kann man schon mal eine deutliche Steigerung sehen. 🙂
MartinDrake
19. August 2024 um 15:46 UhrBraucht man Charaktere die vorgestellt werden?
Ein Trailer der mir sagt was Ich da spiele und weshalb genügt doch völlig. Die Charaktere, Biome oder Waffen etc. lernt man im Spiel kennen… (jetzt nicht nur uf DS2 bezogen!)
Rass
19. August 2024 um 17:45 UhrKönnte Kenjiro Tsuda sein
GeaR
19. August 2024 um 17:55 UhrHideo hat damals die Gamer so gut getrollt aber seitdem er nicht mehr an Metal Gear Solid arbeitet, ist irgendwie der Zauber verschwunden. Wie Hideo Kojima einfach die MGS2 Spieler mit Raiden getrollt hat oder am Anfang von MGS3, dass man eine Raiden Maske trägt und gleichzeitig heißt der echte Name von Raiden Jack und Naked Snake heißt auch mit echten Namen Jack xD wirklich so ein Spaßvogel der Hideo aber das war zu der Zeit irgendwie was besonderes. Ich hätte echt gedacht, dass Hideo so nen krassen Troll Move mit Abandoned macht… Das wäre zu gut gewesen… Mittlerweile hört man von Abandoned eh nichts. Wahrscheinlich doch der größte Scam.
Murs1k
19. August 2024 um 22:12 UhrIch bin sehr großer Kojima Fan und auch Death Stranding fand ich ganz cool. Nur weiß ich nicht ob mich da der 2. Teil reizt. Irgendwie hätte ich lieber was anderes von ihm gesehen. Mal schauen vielleicht lasse ich mich noch hypen.
Sutat
19. August 2024 um 23:46 Uhr@Murs1k
Es kommt noch OD für die Büchse, und so wie sich die Dinge entwickelt haben, ist es sicher möglich, dass das später auch noch auf der PS erscheinen wird. Aber zuerst brauchen wir sowieso mehr Details zum Spiel.
Death Stranding 2 ist für mich ebenfalls der am meisten erwartete Titel dieser Generation und könnte für längere Zeit das letzte AAA-Spiel sein, das ich mir kaufen werde. Hängt davon ab, wie gut GTA 6 auf den Non-Pro-Konsolen laufen wird und ob sich der Singleplayer dann überhaupt lohnt.
Strohhut Yago
20. August 2024 um 00:51 UhrKojima San wird wieder mit Death Stranding 2 was ganz besonderes erschaffen und dann kann er in Ruhe an seinem neuen Playstation Projekt arbeiten ❤️
naughtydog
20. August 2024 um 10:20 Uhr@Arantheal
Hab mir den noch nicht angesehen. Werde noch abwarten. 🙂
Yaku
20. August 2024 um 12:33 UhrEs wäre ganz cool, wenn man sich selbst rein machen könnte, wie früher in Fifa oder Tony Hawk mit Hilfe von von Fotos des eigenem Gesicht.
Bei Fifa war es relativ lustig.
Man konnte auf der EA Website sein Gesicht generieren lassen und sah dort ziemlich gut aus, aber nachdem Import ins Spiel, blieb nur Grütze übrig.
Aber mit der heutigen Technik (KI) , sollte es doch kein Problem mehr sein.
Buzz1991
20. August 2024 um 14:37 UhrIch kann’s noch nicht genau sagen, aber irgendwie verspüre ich keinen Hype bisher. Dabei war DEATH STRANDING wie alle Spiele von Kojima, die ich bisher gespielt habe, ein grandioses Erlebnis.
Der Trailer zur SoP war klasse inszeniert und wunderbar kreativ. Allerdings war der mir selbst für Kojima Verhältnisse unnötig abgefahren und das gezeigte Gameplay sah 1:1 so aus wie im 1. Teil – also wieder Pakete abliefern. Hier hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Vielleicht ähnlich wie in The Last of Us, wo es im ersten Teil um Liebe, im zweiten Teil um Hass geht. DS1 handelte von Verbindungen wiederherstellen. Wie cool wäre es, wenn man im 2. Teil wieder Verbindungen kappt/zerstört? Am Ende eines Trailers stand auch mal „Should we really have connected?“.
Ich bin mir relativ sicher, dass es wieder ein top Titel wird. Ob es aber wieder den Einschlag haben wird wie andere Kojima Spiele? Daran habe ich momentan noch Zweifel.