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Silent Hill 2 Remake: Schwierigkeit der Rätsel anpassbar und "brandneuer" Soundtrack

Ein paar weitere Gameplay-Details zu "Silent Hill 2" haben uns erreicht. Zudem bestätigte der Komponist Akira Yamaoka einen komplett neuen Soundtrack für das Horror-Spiel.

Silent Hill 2 Remake: Schwierigkeit der Rätsel anpassbar und „brandneuer“ Soundtrack
Die Neuauflage des Horror-Klassikers hat viele Neuerungen zu bieten.

Zum heutigen Wochenstart sind die vielversprechenden Preview-Berichte zum „Silent Hill 2“-Remake eingetroffen. Daraus gehen ein paar interessante Details hervor, die wir euch in diesem Artikel näherbringen möchten.

Im Remake sind deutlich mehr Gebäude vorhanden, wovon ihr alle erkunden dürft. Bei manchen davon müsst ihr ein Fenster einschlagen, um euch Zutritt zu verschaffen. Hier findet ihr Munition und Heilungsgegenstände, müsst aber auch mit gruseligen Monstern rechnen. Alle davon sind aggressiver und können diesmal Angriffe kontern. Ihr selbst könnt den gegnerischen Attacken wiederum ausweichen und besitzt außerdem ein Zielfadenkreuz.

Das Bloober Team hat bereits neue Rätsel bestätigt. Allerdings sind hierbei ein paar Anspielungen auf das Original enthalten. Zudem könnt ihr die Schwierigkeit der Rätsel einstellen.

Die Orte Wood Side Apartment und Blue Creek Apartment haben im Vergleich zum Original ein stark verändertes Layout. Gegner, Rätsel und Gegenstände befinden sich daher an anderen Stellen.

Silent Hill 2 Remake bietet ein „frisches Erlebnis“ für alle

Darüber hinaus bestätigte Akira Yamaoka einen neuen Soundtrack für das Remake. „Brandneue, überarbeitete“ Musikstücke erwarten euch. Dem Komponisten ist durchaus bewusst, dass die Fans den Original-Sound lieben. Jedoch wollte er allen Spielern ein „frisches Erlebnis“ liefern.

Ich habe alle Tracks überarbeitet. Es gibt Segmente und Teile der ursprünglichen Tracks, die man hören kann, aber alle Tracks wurden von Grund auf neu gestaltet. Ich verstehe, dass der Soundtrack sehr beliebt ist, aber letztendlich habe ich über neun Stunden Musik komponiert und ich frage mich immer noch, wie in aller Welt wir das alles in einen Soundtrack packen sollen.

Akira Yamaoka über den Soundtrack des „Silent Hill 2“-Remakes

Somit ist der Soundtrack zwar an sich neu, aber er wird den Kennern des Originals trotzdem vertraut vorkommen. Und laut GameSpot passe die neue Musik gut zur Spielerfahrung. Zudem bestätigen sie Yamaokas Aussage, laut der originale Stilelemente beibehalten wurden.

Im Übrigen erklärte Yamaoka: Beim Komponieren des alten Soundtracks war er finanziell schlecht aufgestellt und musste daher „extreme Maßnahmen“ ergreifen, um mit seinen verfügbaren Mitteln kreativ zu sein. Zum Beispiel konnte er sich keine Bassgitarre leisten, weshalb er Anpassungen an seiner normalen Gitarre vornehmen musste.



Das „Silent Hill 2“-Remake kommt am 8. Oktober für PlayStation 5 und PC heraus. Im PS Store und auf Steam könnt ihr für 69,99 Euro vorbestellen. Als Bonus kriegt ihr zwei Masken hinzu, wovon eine aber nur den PS5-Spielern zur Verfügung steht.

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