Aufgrund eines kurzen Teasers, der im Abspann von „The Devil In Me“ zu sehen war, ist im Prinzip schon seit einer ganzen Weile klar, dass der nächste „The Dark Pictures“-Titel den Namen „Directive 8020“ tragen wird.
Im Vorfeld der diesjährigen Gamescom machten Bandai Namco Games sowie die Entwickler von Supermassive Games Nägel mit Köpfen und kündigten „Directive 8020“ offiziell für den PC und die Konsolen an. Wie der damalige Teaser bereits andeutete, setzt das britische Studio dieses Mal in der Tat auf ein düsteres Science-Fiction-Setting.
Offiziellen Angaben zufolge kombiniert „Directive 8020“ das Survival-Hororr-Gameplay mit einer komplexen Geschichte. Die Geschehnisse drehen sich um die Astronautin Young, die von der Hollywood-Schauspielerin Lashana Lynch („Bob Marley: One Love“, „The Woman King“) verkörpert wird.
Das Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel
In „Directive 8020“ sehen sich die Menschen mit einer sterbenden Erde konfrontiert und erkennen, dass der Menschheit langsam aber sicher die Zeit davon läuft. Zwölf Lichtjahre vom blauen Planeten entfernt sorgt der Planet Tau Ceti f für neue Hoffnung und könnte sich zu einer neuen Heimat der Menschheit entwickeln.
Als das Kolonieschiff Cassiopeia dort eine Bruchlandung hinlegt, erkennt die Besatzung schnell, dass sie nicht alleine ist und sich mit einem tödlichen Gegner konfrontiert sieht.
„Gejagt von einem außerirdischen Organismus, der in der Lage ist, seine Beute zu imitieren, muss die Besatzung der Cassiopeia ihre Verfolger überlisten, um es lebend nach Hause zu schaffen. Während sie um ihr Überleben kämpfen, werden sie mit der schwierigsten aller Entscheidungen konfrontiert: Um sich selbst zu retten, müssen sie das Leben aller Menschen auf der Erde riskieren“, so die Entwickler weiter.
Zu den spielerischen Neuerungen gehören Echtzeit-Bedrohungen und neue Stealth-Gameplay-Mechaniken. Auf Basis der Unreal Engine 5 bietet „Directive 8020“ zudem verbesserte interaktive Filmsequenzen.
„Directive 8020“ erscheint 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures Anthology: Directive 8020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
20. August 2024 um 21:24 UhrAbslout nichtssagend.
Björn23
20. August 2024 um 21:25 UhrAbsolut.
Farbod1990
20. August 2024 um 21:28 UhrWieso sieht doch gut aus hab die teile gerne gespielt den aktuellsten Teil muss ich noch holen kenne ich noch gar nicht
Red Realm Rabbit
21. August 2024 um 06:12 Uhr@Farbod1990
Das wird wohl daran liegen, das du bereits vorherige Teile gespielt hast und dir deshalb etwas darunter vorstellen kannst. Aus sich von jemandem der damit nichts am Hut hat, ist er jedoch wirklich sehr nichts-sagend.
Nostrum
21. August 2024 um 07:23 UhrEs sind stets spannende interaktive Geschichten in unglaublich guter Atmosphäre und Grafik wie eben Until Dawn. Gameplay ist aber stark limitiert. Etwas Rumlaufen in 3rd Perspektive, viele QT Passagen und ein paar Minigames mit sehr leichten Rätseln. Dazu ein paar Dialog Optionen, um die Entscheidungs- und Beziehungsstränge aufzubauen. Hat zwar jeweils immer viele verschiedene Enden gehabt aber meistens hat man nur Lust auf einen Durchgang. Für zwischendurch aber immer mal ganz nett, als Vollpreistitel aber wenig „Spiel“.
akki_jayjo
21. August 2024 um 10:35 UhrWarum nicht. Finde die Spiele gute. Etwas ausgedehntere interaktive Filmabende. Lässt sich gut mit der Freundin oder so spielen und weiß zu unterhalten.
Umbert
21. August 2024 um 10:53 UhrDas Zukunft?
Def
21. August 2024 um 14:33 Uhr„Es sind stets spannende interaktive Geschichten in unglaublich guter Atmosphäre und Grafik wie eben Until Dawn. Gameplay ist aber stark limitiert. Etwas Rumlaufen in 3rd Perspektive, viele QT Passagen und ein paar Minigames mit sehr leichten Rätseln. Dazu ein paar Dialog Optionen, um die Entscheidungs- und Beziehungsstränge aufzubauen.“
Nur haben sie nie wieder das Until Dawn Niveau erreicht.