Warhorse Studios hat auf der Gamescom 2024 einen Gameplay-Teaser mit Szenen aus „Kingdom Come: Deliverance 2“ präsentiert. Die kurze Vorschau, die im Rahmen der Opening Night Live gezeigt wurde, verschafft Spielern einen Eindruck von den zentralen Schauplätzen und der Atmosphäre des Spiels.
Während der Trailer nur einen kleinen Ausschnitt zeigt, folgt am 21. August 2024 eine längere Gameplay-Präsentation. Das geplante 25-minütige Video werde dann “fast keine Schnitte” haben.
Mit Schwert und Armbrust im Mittelalter unterwegs
„Kingdom Come: Deliverance 2“ legt – wie schon der Vorgänger – großen Wert auf realistische Kampfmechaniken. Die Spieler werden erneut in intensive Schwertkämpfe verwickelt, bei denen Parieren, Blocken und gezielte Angriffe im Mittelpunkt stehen.
Zusätzlich kommen auch Fernkampfwaffen wie die Armbrust zum Einsatz, die jedoch ebenso präzise beherrscht werden müssen. Der Trailer zeigt auch einige der beeindruckenden Landschaften, die Henry auf seiner Reise durchqueren wird – von dicht bewaldeten Gebieten bis hin zu belebten Stadtstraßen.
Die Handlung von „Kingdom Come: Deliverance 2“ knüpft direkt an den ersten Teil an. Die Spieler schlüpfen erneut in die Rolle von Heinrich, der sich inmitten des Bürgerkriegs im 15. Jahrhundert in Böhmen wiederfindet. Angetrieben von Rachegelüsten, muss er sich zahlreichen Prüfungen stellen, um seine Ziele zu erreichen.
Kingdom Come Deliverance 2 erscheint später
Die Veröffentlichung von „Kingdom Come: Deliverance 2“ war ursprünglich für Ende 2024 geplant, musste jedoch aufgrund unerwarteter Verzögerungen verschoben werden. Warhorse Studios hat den neuen Termin auf den 11. Februar 2025 festgelegt. Wie berichteten:
Darüber hinaus wird es eine spezielle Collector’s Edition geben, die in den kommenden Tagen auf der Gamescom enthüllt wird. Fans können sich zudem auf eine spielbare Demo und weitere Inhalte freuen.
Wir konnten bereits einen Blick auf “Kingdom Come Deliverance 2” werfen. Unsere Vorschau ist hier verlinkt. Auf der Gamescom ist der Titel für Besucher spielbar.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
20. August 2024 um 22:22 UhrVoll gut! Das muss ich spielen. Der Vorgänger war schon grandios
Stefan-SRB
20. August 2024 um 22:24 UhrHätte ich gekauft wenn es 60 FPS gehabt hätte, so nicht.
Renello
20. August 2024 um 22:36 UhrSo ein Spiel braucht IMO keine 60 FPS. Kingdom Come ist jetzt nicht gerade ein Shooter, Rennspiel oder Soulslike.
AG20
20. August 2024 um 22:43 Uhr@ Renello
Und das ist jetzt kein Grund für 60fps?
Jedes Spiel läuft besser mit 60fps.
Und bei Kingdom Come sind auch schnelle Szenen.
Reiten, kämpfen etc.
Deswegen verstehe ich diese Aussage nicht so ganz
BruceWayne67
20. August 2024 um 22:54 UhrNaja ohne 30 fps, ohne mich. Inkompetenter Haufen.
proevoirer
20. August 2024 um 23:01 UhrPflichtkauf
Farbod1990
21. August 2024 um 06:40 UhrMir hat der 1. Teil nicht gefallen allein das gameplay war grottenschlecht und du hattest keine Karte gehabt wo du wirklich lang gehen musstest wie bei assassins creed und deswegen werde ich so ein scheiß Spiel niemals unterstützen
Renello
21. August 2024 um 07:59 Uhr@AG20
Mir ist das absolut nicht wichtig bei so einer Art Spiel.
naughtydog
21. August 2024 um 08:02 UhrVerzögertste Steuerung aller Zeiten, ansonsten war der erst überragend. Hoffentlich kriegen sie das beim zweiten besser hin. Ansonsten hol ich ihn mir gleich für den PC.
moody_hank
21. August 2024 um 08:05 UhrDie Umgebungen und das Setting sehen schon nett aus. Die Figuren dagegen recht altbacken. Irgendwie beißt sich das. Behalte ich aber im Auge.