Das Pre-Show-Event zu Opening Night Live 2024 nutzten die Entwickler von Rebellion, um einen neuen Ableger der hauseigenen „Sniper Elite“-Reihe anzukündigen.
Der heute enthüllte Titel erscheint unter dem Namen „Sniper Elite: Resistance“ und bietet uns laut offiziellen eine ganz neue Kampagne mit einer spannenden Geschichte. Weiter heißt es, dass die Handlung parallel zu den Geschehnissen von „Sniper Elite 5“ im besetzten Frankreich spielt.
Folgerichtig schlüpfen wir dieses Mal nicht in die Rolle von Karl Fairburne. Stattdessen übernehmen wir die Kontrolle über Harry Hawker, einen Agenten der Special Operations Executive (kurz: SOE).
Zerstört eine Wunderwaffe der Nazis
In „Sniper Elite: Resistance“ stellen wir uns ein weiteres Mal den Schergen des dritten Reichs entgegen und versuchen, deren durchtriebene Pläne zu durchkreuzen. Zu Beginn der Kampagne erhält Hawker Informationen über eine heimtückische und mächtige Wunderwaffe, die die Nazis in die Lage versetzen könnte, den Krieg für sich zu entscheiden.
In der Rolle von Hawker geht ihr den Informationen nach und versucht, die Wunderwaffe aufzuspüren und schlussendlich zu zerstören. Laut Rebellion bietet „Sniper Elite: Resistance“ nicht nur eine brandneue Kampagne.
Des Weiteren dürfen sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit dem Invasions-Modus und dem Multiplayer freuen.
Die Features des Shooters in der Übersicht:
- Epische eigenständige Kampagne
- Markentypische X-Ray-Killcam
- Fortgeschrittene Schießphysik
- Neue Propagandamissionen
- Authentische Waffen und Anpassungsmöglichkeiten aus dem Zweiten Weltkrieg
- Unter Fans beliebter Modus „Invasions“
- Spannungsgeladene Online-Multiplayer-Modi
„Sniper Elite: Resistance“ erscheint irgendwann im Laufe des Jahres 2025 für den PC (Steam, Epic Games Store, Windows Store), die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Abonnenten des Xbox Game Pass können den Shooter Day-One im Abo spielen.
Weitere Meldungen zu Sniper Elite: Resistance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
puGa
20. August 2024 um 20:49 UhrSehr geil. Die Sniper Elite Teile sind echt toll, aber bitte, wer zur Hölle kommt auf den Namen Harry Hawker!?
Björn23
20. August 2024 um 20:53 UhrWieder PS4 ne danke.
killerforscher
20. August 2024 um 21:00 Uhr@puGa
Leute die früher schmutzige Filme angeschaut haben
Christian Cage
20. August 2024 um 23:06 UhrTolle Serie. Grafik schlimm
Spider
21. August 2024 um 00:45 Uhr@puGa
Harry Hawker gab es ja wirklich, aber der war ein australischer Luftfahrtpionier.
Mir ist es vollkommen egal wie der heißt. Das wichtigste ist das Gameplay usw.
Amai M.
21. August 2024 um 11:56 UhrIch mag die Spielreihe
Hab jedes Durchgespielt danke Playstation plus
Also Warte ich bis der neue Teil früher oder später auf ps plus Landet
Pr4y
21. August 2024 um 20:43 Uhrich finds so schade, dass rebellion immer nur sniper elite und zombie kram macht. sie sind so gute entwickler und haben schon so coole spiel entwickelt… die müssten mal wieder was wagen oder sich eine geile lizenz sichern. 🙂
Ich_mag_Alfons
22. August 2024 um 15:54 Uhr@Pr4y Machen doch Atomfall oder?