Mit dem Open-World-Titel „Star Wars Outlaws“ steht in diesen Tagen der nächste große Titel von Ubisoft Massive („The Division 2“, „Avatar: Frontiers of Pandora“) in den Startlöchern.
Wer vor dem Kauf zunächst die internationalen Reviews abwarten möchte, wird sich nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Wie die Kollegen von Videogames Chronicle bestätigten, fällt das Review-Embargo von „Star Wars Outlaws“ Anfang nämlich nächster Woche. Genauer gesagt am Montag, den 26. August 2024 um 14 Uhr unserer Zeit.
Die Tatsache, dass die Reviews zu „Star Wars Outlaws“ schon wenige Tage vor dem Release veröffentlicht werden können, dürfte darauf hindeuten, dass Ubisoft von der Qualität des Open-World-Titels überzeugt ist. In ein paar Tagen erfahren wir, ob der Optimismus gerechtfertigt war.
Die Abenteuer einer jungen Schurkin
Mit „Star Wars Outlaws“ versprechen die Entwickler von Ubisoft Massive den ersten Open-World-Titel im Universum der legendären Sternenkriege. Wir übernehmen die Kontrolle über die junge Schurkin Kay Vess. Zusammen mit ihren Freunden wie der niedlichen Kreatur Nix versucht Kay, sich ein neues Leben in Freiheit aufzubauen.
Großen Wert legte Ubisoft Massive laut eigenen Angaben auf eine Welt, die mehr mit einer hohen Dichte an Inhalten und Aktivitäten als nur mit ihrer schieren Größe punktet.
Des Weiteren setzten die Entwickler bei der Gestaltung der Spielwelt auf eine Mischung aus komplett neuen Schauplätzen wie dem Mond Toshara und diversen aus den Filmen oder anderen Medien bekannten Planeten.
Wie ein kürzlich veröffentlichter Trailer verriet, dürften sich „Star Wars“-Fans beispielsweise auf ein Wiedersehen mit Tatooine, Kijimi oder Canto Bight auf Cantonica freuen.
Diese Inhalte folgen nach dem Launch
Vor wenigen Tagen bestätigte Ubisoft, dass das Unternehmen bei „Star Wars Outlaws“ eine umfangreiche Post-Launch-Unterstützung plant. Diese umfasst unter anderem zwei zusätzliche Story-DLCs. In „Wild Card“ steht die Kay vor der Aufgabe, in ein Sabacc-Turnier mit hohen Einsätzen einzudringen.
In „A Pirate’s Fortune“ wiederum trifft sich Kay mit Hondo Ohnaka. Der erfahrene Pirat möchte eine Rechnung mit einer rücksichtslosen Piratenbande begleichen und setzt dabei auf die Unterstützung von Kay.
Die exklusive Mission „Jabbas Schachzug“ und kosmetische Extras runden den Post-Launch-DLC ab. Einen ersten Eindruck von den gebotenen Inhalten vermittelt euch ein offizielles Video zu den geplanten DLCs.
„Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
20. August 2024 um 12:48 Uhr85 Wertung ausreichend? xD junge, Junge, wo und wann seid ihr bloß falsch abgebogen. 85 wäre schon herausragend gut. 90+ sind absolute Meisterwerke. Leider werden solche Wertungen heute viel zu oft raus gehauen.
longlegend
20. August 2024 um 12:52 UhrNatürlich können sie zuversichtlich sein.
IGN und co. sind auf ihrer Seite.
Gibt natürlich fett DEI Bonus
Anderskalmar86
20. August 2024 um 13:06 UhrStar Wars Outlaws ist bis dato mein GOTY hab extra die letzten Pfennige aus meiner Couch rausgekratzt um dieses Meisterwerk Day-One zu erleben.
xFulgrim
20. August 2024 um 15:10 UhrDas mit dem Vorabzugang sollte man wirklich nicht unterstützen.
Man sieht ja jetzt aktuell was bei Throne and Liberty los ist. Die verkaufen Wochen vorher schon Pakete mit early access und kurz vor Release wird das Game um 2 Wochen verschoben. Also haben alle die das Paket gekauft haben, rein garnichts davon. Können später spielen als ihnen versprochen wurde und wer weiß ob die Spiele auch wirklich spielbar sind. Wäre nicht das erste mal das die ein verbuggtes Game mit Early Access raus hauen. Und dafür soll man dann noch bezahlen um den Beta Tester zu spielen.
Projektil
20. August 2024 um 17:40 UhrWas ich den Game sehr zu gute halte, ist das Fliegen von Planeten zum Weltall. Einfach topp
Aber ich warte trotzdem drauf bis ich die ultimate für 30€ bekomme. Mehr ist mir einfach ubisoft einfach nicht mehr wert.
Freu mich aber auf die Wertung von den die es zocken.
Ist mir mehr wert als gamingseiten.
Zum Rest muss ich mal sagen einfach mal Meinungen stehen lassen wie sie sind, und zwar von allen Seiten.
Solange keine Volksverhetzung stattfindet ist es eine Meinung, debattieren bringt doch nix.
Schönen abend noch, und viel spaß beim zocken
Björn23
20. August 2024 um 17:55 UhrIn 7 Tagen geht es los bin gespannt. Wertungen interessiert mich überhaupt nicht.
Ratchet123
20. August 2024 um 18:26 UhrHier auch wieder diese WOOOOKE schreienden deppen. Ja wir habens kapiert. Haltet langsam mal dir Klappe. Meine güte. Und zum spiel. Ich denke es wird solide wie die meisten Ubisoft games. Vielleicht auch etwas besser. Aber es wird kein Game Of The Year anwärter oder so. Das bezweifle ich sehr. Ist eben unterm strich trotzdem wieder die Ubisoft Formel.
CirasdeNarm
22. August 2024 um 11:35 UhrIch denke auch, dass es ein solides Spiel mit Star Wars-Flair werden wird, aber für die lauten „kritischen“ Stimmen da draußen gibt es nur noch entweder „Sehr gut“ oder „Ungenügend“. Etwas dazwischen darf wohl schlicht nicht mehr existieren…