Sony brachte neulich die ersten drei Charakter-Videos für „Concord“ heraus. Inzwischen hat das Unternehmen mehrere weitere Videos dieser Art hochgeladen. Hiermit werden die Fähigkeiten der verschiedenen Helden kurz und knapp vorgestellt.
Der treffsichere Teo
Das erste Video widmet sich dem Elitesoldaten Teo. Beschrieben wird er als „geschickter Kampftaktiker“, der mit seinem Gildengewehr und seiner Pistole tödliche Schüsse abgibt. Flächenschaden kann er wiederum mit seinen Splittergranaten austeilen. Zudem besitzt er Rauchgranaten, um das eigene Vorrücken zu verschleiern.
Die außerirdische It-Z
Die flinke It-Z saust mit ihrer Maschinenpistole über die Schlachtfelder von „Concord“. Mit ihr kann der Spieler durch den Raum gleiten und Köder von sich selbst erschaffen. Um an einen anderen Ort zu gelangen, nutzt sie ihre kosmischen Kugeln. Des Weiteren kann sie die gegnerischen Waffen stören und gleichzeitig ihre eigene aufladen, was zu höherem Schaden führt.
Der pulsierende Jabali
Durch die Kraft seines Pulses kann er mittels Lebenskugeln seine Kameraden heilen, wenn es brenzlig wird. Möchte er hingegen zusätzlichen Schaden austeilen, nutzt er die Jägerkugeln. Ansonsten verschießt er mit seinem pulsgesteuerten Suchergewehr kurvenförmige Projektile, um Gegner aufzufinden.
Der aggressive Star Child
Dieser furchtlose Tank kämpft mit seiner Schrotflinte an vorderster Front. Sein fataler Wutanfall lässt ihn nach vorne preschen, im anschließenden Nahkampf kann er die Feinde mit einem Power Slam umhauen. Zudem besitzt er eine gehärtete Diamantenhaut, die Schaden absorbiert.
Der aufsaugende 1-0FF
Ein ehemaliger Recycling-Roboter, der ankommende Geschosse aufsaugt und dadurch Schaden reduziert. Diesen Prozess kann er auch umkehren, um den Feind unter Druck zu setzen. Zusätzlich kann dieser tanklastige Held eine Müllbombe werfen und Luftbarrieren aufstellen, um gegnerische Kugeln zu blocken.
Die Feuermystikerin Haymar
Haymar verfügt über einen feurigen Bogen, mit dem sie explosive Geschosse abfeuert. Des Weiteren kann sie eine Feuerwand aufstellen und damit Wege blockieren. Ihre andere Fähigkeit erlaubt ihr, mit einem blendenden Blitz das feindliche Team zu behindern.
Der Revolverheld Lennox
Einer der besten Revolverhelden der Galaxis! Mit zwei wuchtigen Handfeuerwaffen macht er das Schlachtfeld unsicher. Wird es mal besonders hektisch, kann er auf ein explosives Wurfmesser zurückgreifen. Um sich wiederum vor dem Tod zu bewahren, nutzt er seine Heilungsfähigkeit.
Die Scharfschützin Vale
Mit ihren bionischen Beinen kann Vale meterhohe Sprünge in die Luft machen, mit ihrem Bolzengewehr trifft sie anschließend auf ferne Distanzen. Ein weiteres Tool sind ihre Stolperminen, um Feinde in Fallen zu locken.
Der laufende Panzer Emari
Diese gut gepanzerte Dame ist mit einer großen Kanone, einem großen Schild und einem großen Herz ausgestattet. Sie gibt ihrem Team Deckungsfeuer und verleiht ihren Kameraden zusätzliche Panzerung. Außerdem kann dieser Tank eingehende Schüsse blocken.
Die geschickte Bazz
Als Fährtenleserin überlistet Bazz ihre Gegner. Dabei nutzt sie Wurfmesser oder auch den speziellen Geißel-Stern für höheren Schaden. Ihr Lungenschlag hingegen erlaubt es ihr, eine tödliche Nahkampfattacke auszuüben.
Die explosive Roka
Dank ihrem Sprunganzug kann Roka sich hoch über das Kampfgebiet katapultieren und von dort aus mit einem Raketenwerfer auf das gegnerische Team feuern. Direkt im Anschluss lässt sie sich auf den Boden knallen, um weiteren Schaden zu verursachen.
Die mystische Duchess
Die Mystikerin errichtet Mauern, die längere Zeit bestehen bleiben und die gegnerischen Bewegungen blockieren. Kann zudem einen zerstörerischen Stoß projizieren, der die Feinde anfälliger für erhöhten Schaden macht.
Der Spionageroboter Kyps
Tarnung und Informationsbeschaffung sind ihre Spezialgebiete. Ihre Überwachungsfallen decken feindliche Positionen auf, ihre Unterbrechungsgranaten stören die Fähigkeiten der Gegner und beschädigen deren Schilde. Beim Ausweichen wird sie zudem kurz unsichtbar und immun gegen Schaden.
Der instinktiv-strategische Lark
Lark wird als Pilzorganismus von einzigartiger Herkunft beschrieben. Er kämpft mit einem Razorpod-Werfer und verschießt damit Pflanzensporen, die Verbündeten Geschwindigkeit verleihen und Feinde behindern. Ansonsten kann er eine Transportkapsel pflanzen, um sich in brenzligen Lagen schnell wegzubeamen.
Der beschützende Daw
Sein Team zu schützen ist Daws oberste Priorität. Zwar ist er mit seinem Sturmgewehr meist mitten im Getummel, doch wegen seinen Schutzkuppeln und Heilungspads gilt er als wichtiger Supporter.
Das Chemie-Genie DaVeers
Feuert eine Flut an Burnite-Kanistern ab, die brennbare Chemikalien auf dem Boden verteilen. Entzündet sie anschließend, um eure Feinde abzufackeln.
Vor dem Release am 23. August hat Sony also alle 16 Charaktere des PVP-Shooters vorgestellt. Wie sich „Concord“ schlagen wird, erfahrt ihr dann ab Freitag.
In der Animationsserie Freegunners Adventures lernt ihr die Helden von ihrer persönlichen Seite kennen:
„Concord“ wird für PS5 und PC erscheinen. Der Preis beträgt auf beiden Systemen 39,99 Euro. Hier geht’s zum PS Store, zu Steam oder zu Epic Games.
Zukünftige Inhalte wie neue Helden oder Maps werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wie die Entwickler mittlerweile klargemacht haben, sind keine Battle Pässe geplant. Ihr könnt daher hunderte von optischen Inhalten durchs Spielen ergattern.
Weitere Meldungen zu Concord.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
01. August 2024 um 16:03 Uhr@Murs1k
So hatte ich das vor… mal sehen, ob Sony bemerkt, dass ich mich verweigere. 🙂
Murs1k
01. August 2024 um 17:11 Uhr@LaLiLu
Genau so sehe ich das auch. Dieser Schwachsinn macht jede Form von Kunst zu nichte.
@naughtydog
So lächerlich es klingt, jeder einzelne zählt. Ich bin seid der PS1 Sony Fan, aber das was die abziehen ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan. Sie haben Franchises wie Killzone, Resistance und Bloodborne aber haben diesen Mist hier durchgewunken. Sogar das Last of Us Online Projekt haben die eingestampft, es ist eine Schande…
Waltero_PES
02. August 2024 um 08:07 UhrIn den 80ern war es viel schlimmer. Da wären 90% der Spiele von heute gar nicht möglich gewesen, weil sie sofort auf den Index gekommen wären… Ich würde mal nicht gleich den Bürgerkrieg ausrufen, nur weil einigen Entwicklern Vielfalt und Toleranz wichtig sind.
Murs1k
02. August 2024 um 09:34 Uhr@Waltero_PES
Wen juckt es wie es in den 80ern war ?! Was ist das bitte für eine bescheuerte Aussage ? Hast du mitbekommen, dass wir das Jahr 2024 schreiben ? Genau so wenig macht die Aussage Sinn, dass den Entwicklern Vielfalt und Toleranz wichtig sind. Ist ja schön und gut, dass es ihnen wichtig ist aber anderen die beschissene Meinung in Videospielen aufzudrücken ist einfach nicht der richtige Weg. Mit einem Spiel sollten Menschen vereint werden und nicht gespalten aufgrund von verschiedenen Meinungen. Deswegen am besten einfach politische Meinungen aus Spielen raushalten. Davon würde jeder profitieren sogar solche Leute wie du.
Komodo3000
02. August 2024 um 09:35 UhrDer Index war damals ein Qualitätssiegel. 😉
Frostbeast
08. August 2024 um 08:13 UhrDa mich die Mecha Break Beta unglaublich begeistert, kann Concord einpacken gehen. Abgesehen von kleinen Balancesachen, läuft es unglaublich rund. Die hohe Geschwindigkeit, die etwas zäheren Mechs und das Lock On System, dass das Problem zwischen langsam und schneller Reaktionen von Spielern sehr gut ausgleicht. Dazu sind die aktiven Fähigkeiten wieder schnell Einsatzbereit und man hat praktisch keinen Leerlauf.
Das Ding habe ich mir vor über 20 Jahren gewünscht, zu Zeiten von Gundam Klassikern oder Makross Action. Genau das Gefühl hat man beim Spielen.
-Satus-
08. August 2024 um 08:19 UhrIch finde ja Menschen ,die nicht in der Lage sind, ihre eigene Meinung zu bilden,diese durch Videospiele gefähret sehen, andere Sichtweisen nicht tolerieren und am liebsten mundtot machen möchten ja viel schlimmer als diesen gernerischen Overwatch Clone.
Wastegate
08. August 2024 um 09:27 UhrDanke @Frostbeast.
Ich könnte die Mecha Break Beta nicht spielen, freue mich aber über deinen Erfahrungsbericht. Bin kein PVP Spieler aber Mecha Break Werd ich spielen, Concord allerdings nicht 🙂
Stefan-SRB
08. August 2024 um 09:40 UhrHeute in 1 Monat in den News: Katastrophaler Start von Concord, wird bereits über eine F2P-Umstellung nachgedacht?
Khadgar1
08. August 2024 um 09:56 UhrHaben die immer noch vor das Ding zu releasen? Ok ^^
Zak McKracken
08. August 2024 um 10:30 UhrIst Hero*shooter richtig?
naughtydog
08. August 2024 um 11:38 Uhr@Murs1k
Dass Resistance brach liegt, kann ich auch nicht verstehen. Allerdings sollten wir froh sein, dass sie bislang keine der bekannten Marken für den GaaS-Unsinn hergenommen und dabei verbrannt haben.
Habe keine einzige Playstation gekauft um diesen Abzockdreck zu spielen, sondern coole Singleplayertitel.
Bin seit Gran Turismo 1 dabei, aber GT7 kommt mir nicht in die Tüte.
SEGA-Fanatic
08. August 2024 um 12:38 UhrGibt es das Spiel immer noch?
f42425
08. August 2024 um 12:40 UhrIch verfolge das Game mit großem Interesse. Nicht, weil ich es zocken möchte, sondern wissen möchte, wie es mit dem Game weitergeht.
naughtydog
08. August 2024 um 12:57 UhrSo gesehen, haben sie doch schon eine große Marke verbrannt, zumindest für mich persönlich. 😀
Murs1k
08. August 2024 um 13:16 Uhr@f42425
Um zu wissen wie es damit weitergeht muss man nur wirklich kein Experte sein
Waltero_PES
09. August 2024 um 00:02 Uhrfn2425:
Das Hands On von Digital Foundry war ja durchaus positiv. Der Titel ist technisch und grafisch überdurchschnittlich, insbesondere auch auf der PS5. Die Kommentare bei reddit sind auch eher positiv. Insofern wird der Titel voraussichtlich seine Spieler finden. Primär auf der PlayStation. Ich denke, der Titel geht eher früher als später ins PS Plus. Vielleicht sogar F2P. Wir werden sehen.
Evermore
15. August 2024 um 08:16 UhrWenn das Game 2-3 Monate nach Release bei den monatlichen PS Plus Spielen landet zocke ich vielleicht nochmal rein. Die Beta war furchtbar. Die Spielgeschwindigkeit muss um mindestens 50% erhöht werden und die Waffen brauchen mehr bums. Das war mir alles viel zu träge.
daywalker2609
15. August 2024 um 08:26 UhrDie Beta empfand ich als solide aber auch als nichts Besonderes. Für den kurzweiligen Spaß brauch ich halt keine 40 Euro zu bezahlen wenn es nen Haufen freetoplay Games gibt.
L3xx
15. August 2024 um 09:53 Uhr„Twitter-Game“
-Satus-
15. August 2024 um 10:29 UhrSpielt das noch Jemand? xD
f42425
15. August 2024 um 11:43 Uhr@Waltereo
Abwarten. Grafik und Frames stimmen, aber ich bin gespannt ob es sich halten kann.
Ich glaube nicht dran und einige Fireworks Entwickler bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm auf sozial Media. Symphatisch geht anders.
naughtydog
15. August 2024 um 12:32 Uhr@Waltero_PES
Ist dann nicht eher „der Index“ das Problem?
Fand es schon immer komisch, dass einem unter 18 aus Gründen des Jugendschutzes immer wieder Spiele verboten wurden, es dann aber auch Spiele gibt, die man schneiden muss damit sie überhaupt erst ein „Ab 18 freigegeben“ erhalten. Und damit meine ich nicht den verfassungsfeindlichen Schund, der gehört natürlich nirgends veröffentlicht, sondern Gore und anderes. Wann ist man denn endlich ein mündiger Spieler?!
Waltero_PES
15. August 2024 um 16:32 Uhrf42:
Hast Du da mal einen Link, wo sich Entwickler nicht mit Ruhm bekleckert haben? Würde mir gern ein eigenes Bild machen.
Waltero_PES
15. August 2024 um 19:23 UhrND:
Ehrlich gesagt – keine Ahnung.
ARKLAY
21. August 2024 um 15:15 UhrOch menno! Ich würde jetzt ja so gerne einen Rundumschlag machen bei so einen Haufen wirklich schlechten Kommentarergüsse! Aber hier wird man schnell gecancelt….
Ach egal:
zum Beispiel LaLiLuLeiLo – er posaunt was von linke Propaganda, merkt aber nicht wie er seine eigene Propaganda raushaut. Wie Propagandistisch doch!
Oder Murs1k – Was ist Kunst? ~ Wäre eine sinnige Eröffnung einer solchen Debatte. Zielführend obendrein. So allerdings muss man sich fragen ob der Kommentator überhaupt Kunst als solches begreift. Und wer schreibt, wenn die 80er denn bitte jucken und somit ganz offenkundig jeden zeigt, dass ihm Geschichte am Ar** vorbeigeht, sollte generell lieber etwas Zurückhaltung üben. Er predigt Einigung in Games und schürt Spaltung in Kommentaren. Wirklich Geil!
„Davon würde jeder profitieren sogar solche Leute wie du.“ Solche Leute sagt er. Aktive Spaltung würde ich sagen.
Lieber Murks1 ,
auch wenn du andere Meinung blöd findest möchte ich dir meine offenbaren. Dass was du als Politik und Dogma siehst, nennt man kulturelle Entwicklung oder auch gerne mal einfach ganz schlicht „Trend“. Trends verkaufen sich übrigens sehr gut, da sie die breite Masse anspricht und so im Gespräch bleibt. Klapp doch mal die Geschichtsbücher auf in der Rubrik Kunstgeschichte. Ich glaube ja, als der Barock in fahrt kam, gab es bestimmt auch so Leute „wie dich“ die ihre Ideale aus der Renaissance behalten wollten und das alles als politisch inszeniert sahen und gaaanz viel gemeckert haben. Auch denke ich, dass heutzutage noch der Meinungsaustausch in Lichtgeschwindigkeit dafür sorgt , dass Meinungen expliziter und heftiger aneinandergeraten. Ich spreche da schon von Kulturschock. Besonders bei „solchen Leuten wie dir“
Aber sei mir nicht böse. Du bist bestimmt ansonsten ein netter Kerl,
DANIEL1
21. August 2024 um 15:28 UhrNews User hier wie man sie kennt… Traurige gestalten.
longlegend
21. August 2024 um 15:29 UhrDas Charakter-Design können die unmöglich ernst meinen
Yamaterasu
21. August 2024 um 15:30 Uhr„Linke Propaganda“. Ey Leute, ihr habt doch den Arsch offen …
AlgeraZF
21. August 2024 um 15:32 UhrCharakterdesign ist halt echt nicht so doll muss man ehrlich sein.
ARKLAY
21. August 2024 um 15:34 UhrNoch kurz zu Karotte81
„wok3 Dreck“
„Niemand braucht Pronomen in nem.Spiel. Scheiß Kniefall vor einer minimalen Randgruppe.“
Diese radikale Ablehnung kann ja nur von einer Karotte kommen, die nur den eigenen Acker kennt. 😉
ARKLAY
21. August 2024 um 15:53 UhrIch möchte aber auch einen Kommentar zu dem Charakter-Design hinterlassen. Ist ja nur Fair.
Ich mag es nicht! xD … ganz und gar nicht!
Warum? Sicher nicht, weil hier Pronomen im Spiel sind oder sich böse Randgruppen angesprochen fühlen könnten. Sondern weil das Artdesign mich persönlich einfach nicht anspricht. Mir fehlen Ecken und Kanten. Mir fehlt Dreck und auch etwas Ernsthaftigkeit. Mal abgesehen davon, dass ich Arena Shooter generell nicht mag.
Geht mir bei Marvel Rivals genauso. Der Trend ist hier doch eindeutig! Kräftige Pastell-Farbpalette und Stilistik die sich klar an heutige Zeiten von Fortnite und co orientiert. Nur in der persönlichen Note unterscheiden sich die genannten Vertreter. Ist klar ein Trendgame!
Xcution
21. August 2024 um 16:09 UhrDa frag man sich wer soll die Zielgruppe für solch ein Game sein?.War damals das selbe mit Suicide Squad.Zumal der markt auch total übersättigt ist mit diesen art von genre,Sony solllte mehr auf die Community hören als auf die Marketing abteilung…
m0uSe
21. August 2024 um 21:20 UhrVideospiele sind Kunst (um die Anerkennung wurde lange gerungen, und hat viel positives mit sich gebracht). Es muss einem weder die Meinung des oder der künstlerisch tätigen Personen passen noch sonst was. Wie sich hier manche wegen eines Spiels benehmen ist wirklich sonderbar. Linke propaganda? Ah ja. Okay. Macht es doch einfach so wie bei allem anderen auch, kauft es oder lasst es. Aber deswegen hier jetzt polemisch in der Gegend rum zu maulen ist doch eher arg kindisch. Trump lacht man wegen sowas aus.
L3xx
22. August 2024 um 09:20 UhrHach. Ich vermisse die Zeiten wo linke Wokisten sich noch nicht in jedes Umfeld eingemischt haben und in der Politik blieben. Heute wird von der Seite aus alles politisiert und die andere Seite muss natürlich auch nachziehen. ist halt leider auch klar.
Ich vermisse die normalen Spiel und die Spiele die zwar auch sozialkritisch waren aber das dennoch auf geschickte Weise gemacht haben und wo man auch sagen konnte…“Jup. Sehe ich auch so“. Heute wird einfach nur irgendwas hingerotzt und oftmals sieht man sofort, aus welcher Ecke das kommt. Und es ergibt nicht mal mehr einen Sinn. Der Witz ist, die Spiele scheitern zu 99% auch noch und trotzdem wirds immer wieder versucht.
Warum gibts net mehr Spiele wie zb. Spec Ops: The Line. Das war richtig gut und man hat die Schrecken des Krieges mal richtig gespürt. Und was haben wir heute? Krieg is wieder cool und möglich viele Waffen liefern und kriegstüchtig werden. Das is doch nur noch alles total krank. Im übrigen dieselbe Mischpoke, die kriegsgeil sind, die auch meinen es gibt mehr als 2 Geschlechter. Für mich alles Leute die des Wahnsinns fette Beute sind.
Yamaterasu
22. August 2024 um 09:48 Uhr„Kriegsgeil“. Ja, da sieht man, woher der Wind weht. Glaub mal weiter deine russische Propaganda.
Telinarul
22. August 2024 um 10:07 UhrWas sind hier doch für Negativmenschen unterwegs. Das man sich wegen einem Videospiel so reinsteigern kann. Alle die dem Spiel ein Scheitern wünschen sollten bedenken, dass hinter der Software Menschen mit Familie, Haus und Hof stehen. Nun so ein Scheitern zu wünschen ist absolut peinlich und kleingeistig. Vielleicht solltet ihr mal etwas anderes machen als Games zu spielen und euch mal mit dem echten Leben beschäftigen. So einen Hate ggü einem Videospiel ist absolut unnötig und krank. Wir reden hier von einem Videospiel. Wenn es euch nicht gefällt, kauft es nicht und ignoriert es. Was genau ist euer Problem? Wenn ihr euch schon in einem SciFi Game darüber aufregt, dass es mehr als m oder w gibt würde ich sagen, dass ihr ganz andere Probleme habt. Was stört euch die Geschlechterfrage?
Das Spiel ist übrigens sehr gut. Ich spiele es nun seit Dienstag und bin absolut begeistert davon. Und auch ich habe schon einige Heroshooter wie Overwatch, Paladins, Valorant oder R6 gespielt. Das Spiel macht Spaß. Der Umfang ist für den Preis in Ordnung. Ich spiele hier auf echt toll designten Maps mit interessanten Charakteren. Klar auch mir gefallen nicht alle aber ich glaube da ist für jeden was dabei. Concord hebt sich auch vom Storytelling ab. Jede Woche neue Videos die die Geschichte weitererzählen? Klingt gut. Schauen wir mal wie das letztlich wird. Man darf diesem Spiel eine Chance geben. Es hat nichts falsch gemacht.
Versteht mich nicht falsch. Concord ist nicht perfekt aber es macht schon vieles richtig. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit dem Spiel.
Übrigens Matchmaking funktioniert problemlos. Scheint wohl mehr als nur 5 Spieler im Spiel zu geben, wie hier einige meinten. Funktioniert übrigens auch zu jeder Tag- und Nachtzeit, trotz vorzeitigem Zugang.
Der ein oder andere sollte hier mal sein Verhalten überdenken. Dieser ständige Hass und das madig machen auf ein Game, wenn es einem nicht passt ist einfach dumm und kleingeistig. Wenn man nur damit beschäftigt ist über ein Spiel in den News zu schimpfen, muss man ja doch schon Interesse an dem Game haben. Oder geht euch da einer ab?
Warum beschwert ihr euch überhaupt über Sonys Politik? Ihr habt innerhalb einer Woche ein Singleplayertitel und einen Multiplayertitel bekommen. Somit sollte also für jeden was dabei sein.