Sony brachte neulich die ersten drei Charakter-Videos für „Concord“ heraus. Inzwischen hat das Unternehmen mehrere weitere Videos dieser Art hochgeladen. Hiermit werden die Fähigkeiten der verschiedenen Helden kurz und knapp vorgestellt.
Der treffsichere Teo
Das erste Video widmet sich dem Elitesoldaten Teo. Beschrieben wird er als „geschickter Kampftaktiker“, der mit seinem Gildengewehr und seiner Pistole tödliche Schüsse abgibt. Flächenschaden kann er wiederum mit seinen Splittergranaten austeilen. Zudem besitzt er Rauchgranaten, um das eigene Vorrücken zu verschleiern.
Die außerirdische It-Z
Die flinke It-Z saust mit ihrer Maschinenpistole über die Schlachtfelder von „Concord“. Mit ihr kann der Spieler durch den Raum gleiten und Köder von sich selbst erschaffen. Um an einen anderen Ort zu gelangen, nutzt sie ihre kosmischen Kugeln. Des Weiteren kann sie die gegnerischen Waffen stören und gleichzeitig ihre eigene aufladen, was zu höherem Schaden führt.
Der pulsierende Jabali
Durch die Kraft seines Pulses kann er mittels Lebenskugeln seine Kameraden heilen, wenn es brenzlig wird. Möchte er hingegen zusätzlichen Schaden austeilen, nutzt er die Jägerkugeln. Ansonsten verschießt er mit seinem pulsgesteuerten Suchergewehr kurvenförmige Projektile, um Gegner aufzufinden.
Der aggressive Star Child
Dieser furchtlose Tank kämpft mit seiner Schrotflinte an vorderster Front. Sein fataler Wutanfall lässt ihn nach vorne preschen, im anschließenden Nahkampf kann er die Feinde mit einem Power Slam umhauen. Zudem besitzt er eine gehärtete Diamantenhaut, die Schaden absorbiert.
Der aufsaugende 1-0FF
Ein ehemaliger Recycling-Roboter, der ankommende Geschosse aufsaugt und dadurch Schaden reduziert. Diesen Prozess kann er auch umkehren, um den Feind unter Druck zu setzen. Zusätzlich kann dieser tanklastige Held eine Müllbombe werfen und Luftbarrieren aufstellen, um gegnerische Kugeln zu blocken.
Die Feuermystikerin Haymar
Haymar verfügt über einen feurigen Bogen, mit dem sie explosive Geschosse abfeuert. Des Weiteren kann sie eine Feuerwand aufstellen und damit Wege blockieren. Ihre andere Fähigkeit erlaubt ihr, mit einem blendenden Blitz das feindliche Team zu behindern.
Der Revolverheld Lennox
Einer der besten Revolverhelden der Galaxis! Mit zwei wuchtigen Handfeuerwaffen macht er das Schlachtfeld unsicher. Wird es mal besonders hektisch, kann er auf ein explosives Wurfmesser zurückgreifen. Um sich wiederum vor dem Tod zu bewahren, nutzt er seine Heilungsfähigkeit.
Die Scharfschützin Vale
Mit ihren bionischen Beinen kann Vale meterhohe Sprünge in die Luft machen, mit ihrem Bolzengewehr trifft sie anschließend auf ferne Distanzen. Ein weiteres Tool sind ihre Stolperminen, um Feinde in Fallen zu locken.
Der laufende Panzer Emari
Diese gut gepanzerte Dame ist mit einer großen Kanone, einem großen Schild und einem großen Herz ausgestattet. Sie gibt ihrem Team Deckungsfeuer und verleiht ihren Kameraden zusätzliche Panzerung. Außerdem kann dieser Tank eingehende Schüsse blocken.
Die geschickte Bazz
Als Fährtenleserin überlistet Bazz ihre Gegner. Dabei nutzt sie Wurfmesser oder auch den speziellen Geißel-Stern für höheren Schaden. Ihr Lungenschlag hingegen erlaubt es ihr, eine tödliche Nahkampfattacke auszuüben.
Die explosive Roka
Dank ihrem Sprunganzug kann Roka sich hoch über das Kampfgebiet katapultieren und von dort aus mit einem Raketenwerfer auf das gegnerische Team feuern. Direkt im Anschluss lässt sie sich auf den Boden knallen, um weiteren Schaden zu verursachen.
Die mystische Duchess
Die Mystikerin errichtet Mauern, die längere Zeit bestehen bleiben und die gegnerischen Bewegungen blockieren. Kann zudem einen zerstörerischen Stoß projizieren, der die Feinde anfälliger für erhöhten Schaden macht.
Der Spionageroboter Kyps
Tarnung und Informationsbeschaffung sind ihre Spezialgebiete. Ihre Überwachungsfallen decken feindliche Positionen auf, ihre Unterbrechungsgranaten stören die Fähigkeiten der Gegner und beschädigen deren Schilde. Beim Ausweichen wird sie zudem kurz unsichtbar und immun gegen Schaden.
Der instinktiv-strategische Lark
Lark wird als Pilzorganismus von einzigartiger Herkunft beschrieben. Er kämpft mit einem Razorpod-Werfer und verschießt damit Pflanzensporen, die Verbündeten Geschwindigkeit verleihen und Feinde behindern. Ansonsten kann er eine Transportkapsel pflanzen, um sich in brenzligen Lagen schnell wegzubeamen.
Der beschützende Daw
Sein Team zu schützen ist Daws oberste Priorität. Zwar ist er mit seinem Sturmgewehr meist mitten im Getummel, doch wegen seinen Schutzkuppeln und Heilungspads gilt er als wichtiger Supporter.
Das Chemie-Genie DaVeers
Feuert eine Flut an Burnite-Kanistern ab, die brennbare Chemikalien auf dem Boden verteilen. Entzündet sie anschließend, um eure Feinde abzufackeln.
Vor dem Release am 23. August hat Sony also alle 16 Charaktere des PVP-Shooters vorgestellt. Wie sich „Concord“ schlagen wird, erfahrt ihr dann ab Freitag.
In der Animationsserie Freegunners Adventures lernt ihr die Helden von ihrer persönlichen Seite kennen:
„Concord“ wird für PS5 und PC erscheinen. Der Preis beträgt auf beiden Systemen 39,99 Euro. Hier geht’s zum PS Store, zu Steam oder zu Epic Games.
Zukünftige Inhalte wie neue Helden oder Maps werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Wie die Entwickler mittlerweile klargemacht haben, sind keine Battle Pässe geplant. Ihr könnt daher hunderte von optischen Inhalten durchs Spielen ergattern.
Weitere Meldungen zu Concord.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ABWEHRBOLLWERK
27. Juli 2024 um 07:24 UhrKommt Leute, holt eure Mistgabel heraus. Jeder der sich für das Spiel nicht interessiert, kann hier weiter sein Unmut weiter geben 😀
Ich fang schon mal an: Das Studio muss geschlossen werden und die Entwickler sollten öffentlich gesteinigt werden ^^
Crysis
27. Juli 2024 um 07:40 UhrIch vermute mal das die Mitarbeiter wenig zu sagen hatten bei dem Project. Irgendjemand in der Führungsetage hatte diesen tollen Einfall im großen Stile Geld zu verbrennen und alle haben geklatscht. Ich frage mich nur wie ein Jim Ryan und Herman Hulst ihren segen zu diesem mist geben konnten. Vielleicht wollte man damit ordentlich scheitern, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.
ABWEHRBOLLWERK
27. Juli 2024 um 08:04 UhrIch verstehe nicht warum so ein Aufwand gemacht wird das Spiel kaputt zu reden. Ich glaube das dass größte Problem ist, das es von Sony kommt. Hätte das Spiel jemand anders gebracht, so würde es keine sau jucken. Ich meine, man spürt so richtig den Hass, dem Spiel gegenüber in so vielen Kommentaren…..irgendwie krank das ganze. Statt es einfach laufen zu lassen und sich anderen Dingen zu widmen, nein, immer wieder drauf. Erinnert mich ein klein wenig, damals an Rainbow Six als es rauskam. Damals wurde das Spiel, nicht in den Ausmaß, auch von so vielen getreten, weil es nicht in ihr Weltbild passte. Es hat sich aber gedreht, als die Leute sich mal wirklich damit auseinandergesetzt haben. Concord ist kein überbringer nach meiner Beta Einschätzung, aber weit weg von kacke und es hatte seine Momente gehabt.
Toxicity
27. Juli 2024 um 08:12 UhrIch finde es nicht schlecht also dürft ihr das gefälligst auch nicht.
SEGA-Fanatic
27. Juli 2024 um 08:15 UhrDie hatten so viel für das Spiel vorbereitet, das sollte echt das „The next big thing“ werden. Und wegen solcher Spiele müssen wir also dieses Jahr auf die ganz großen Singleplayererfahrungen von Sony verzichten. Bloß gut, dass Ryan weg ist.
Zockerfreak
27. Juli 2024 um 08:58 UhrIch glaube die Entwickler werden froh wenn das Spiel endlich draußen ist und sie mit dem Kapitel abschließen können.Verstehe halt auch nicht wie man so einen Murks verzapfen kann
Alistair73
27. Juli 2024 um 09:08 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Ich sehe das anders, das dieses Spiel überhaupt Fürsprecher hat und man was gutes darin sehen möchte, liegt alleine daran das es von Sony kommt. Wäre dem nicht so, würde bis zum Release hier keiner wissen das es erscheint.
Khadgar1
27. Juli 2024 um 10:35 Uhr@Abwehrbollwerk
Das es von Sony ist, ist Concords grösster Vorteil. Man stelle sich vor, das wäre ein Ubi Game. Oder von EA, MS usw. Hier würde die Post abgehen xD
NyanCat
27. Juli 2024 um 11:17 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Das Studio und die Entwickler tuen mit eher leid. Sie haben viel Arbeit in das Spiel gesteckt und es wird alles andere als gut aufgenommen. Man muss aber seine Kritik äußern dürfen und vielleicht hört ja irgendwer mal zu, damit solch ein Missverständnis nicht wieder passiert.
longlegend
27. Juli 2024 um 11:18 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Das Spiel interessiert zwar niemanden, betrifft aber uns alle weil dafür 60% des Sony Budgets draufgehen. Wenn man mehr Singleplayer will sollte man da drauf hauen.
RegM1
27. Juli 2024 um 11:28 Uhr@ ABWEHRBOLLWERK
Guck dir die Steamforen zu Suicide Squad, Flintlock, Hades 2 oder Zau an…. das hier ist noch harmlos und im Gegensatz zu einem Spiel wie Hades 2 hat Concord die Kritik auch verdient.
Ich habe über 30 Heroshooter gezockt und finde keinen Grund, warum irgendjemand für Concord 40€ ausgeben sollte UND selbst wenn einem das Spiel gefällt, wird man vermutlich durch die geringe Spielerbasis nicht lange Freude daran haben.
Marvel Rivals läuft aktuell die Beta und das Game ist absolut großartig, wenn sie die technischen Problemchen in den Griff bekommen, werde ich von Overwatch zu Rivals wechseln und das nach 8 Jahren OW.
Glaube bitte nicht, dass ich Concord scheitern sehen wollte – dann hätte ich es gar nicht ausprobiert, aber nach dem Reveal war doch bereits klar, dass die Grundstimmung eher negativ ist.
DUALSHOCK93
27. Juli 2024 um 12:09 UhrDieses Spiel… allein dass in den Charakterinfos bei einigen They/Them steht kommt mir schon die Galle hoch… bin froh wenn es floppt und die Ressourcen an ein besseres Projekt verbraucht wird.
drunkensnow
27. Juli 2024 um 12:17 Uhr@Abwehrbollwerk
Das Problem ist nicht, dass es von Sony kommt.
Das Problem ist es das nur dieses Spiel nach langer Zeit Nichts, von Sony Studios kommt, bis auf Astro natürlich.
Dass es dann auch noch etwaa ist, nachdem niemand gefragt hat und es schon in ähnlicher Form gratis gibt, kommt noch dazu.
Waltero_PES
27. Juli 2024 um 12:54 UhrDass durch Concord SP-Spiele leiden glaube ich nicht. Concord wurde von Sony eingekauft, weil sich Sony viel davon versprach. Firewalk existierte ja seit 2018 als unabhängiges Studio und ist den eigenen Angaben nach auf Multiplayer-Spiele Erfahrungen spezialisiert. Ein Bereich, in dem Sony immer Defizite hatte. 2021 ist Sony mit Firewalk eine Partnerschaft eingegangen, um ein neues Spiel gemeinsam zu entwickeln. Offensichtlich Concord. Sony war von dem Spiel und dem Entwickler offensichtlich so überzeugt, dass man das Studio 2023 kaufte. Klar hätte man das Geld auch anderweitig investieren können. Ich finde es trotzdem richtig, dass man sich diese Expertise einkauft. So können sich die klassischen Studios weiter mit Single-Player Erfahrungen beschäftigen. Und zu Concord: Abwarten, was daraus wird.,,
Blackmill_x3
27. Juli 2024 um 13:47 UhrKommt nicht im Ansatz an Overwatch ran. Gibt also nicht mal einen Grund 40€ für Concord auszugeben.
Hoffentlich floppt das Game hart
redeye4
27. Juli 2024 um 14:44 Uhr@Zockerfreak
Man versteht ja auch nicht wie du immer so einem Murks bei den Kommentaren verzapfst.
DerKanzler
27. Juli 2024 um 16:38 Uhr@Blackmill_x3
Finde Concord viel besser als Overwatch, die Qualitative Presentation stampft Overwatch regelrecht in den Boden.
Mit It-Z war ich in der Beta ziemlich gut. Am Gameplay habe ich bei Concord nichts auszusetzen.
Blackmill_x3
27. Juli 2024 um 17:25 Uhr@DerKanzler
Es geht um das Gameplay und das ist bei Overwatch einfach ungeschlagen was Hero Shooter angeht.
Da passt alles viel besser zusammen.
Heißt ja nicht, dass Concord sich auch so entwickeln kann, aber finde die Charaktere dort bisher allesamt uninteressant.
Def
27. Juli 2024 um 18:23 UhrHier geht’s ja eigentlich um die Hero Abilities, also ignorier ich den immer gleichen Hate und konzentrier mich darauf:
Zwei Fähigkeiten sind ganz schön wenig. „Klassische“ HS haben eher 4, manchmal mehr. Dadurch geht Concord eher Richtung Apex, stellt das Gunplay in den Fokus, mit dem großen Unterschied, dass die Waffen vorgegeben sind. Dazu sind viele Fähigkeiten sehr basic, bieten kaum unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten und machen einfach wenig Spaß. Beide Punkte zusammen führen dazu, dass ich mehrere Helden gar nicht spielen möchte. Manche Modi verlangen jedoch das Durchwechseln. Die Anzahl und die Qualität der Abilities ist für mich das mit Abstand größte Problem des Spiels.
@RegM1
Ich würd auch so gern Marvel Rivals spielen. Hab leider keinen Key bekommen. Ich hoffe, du teilst deine Eindrücke bei der nächsten News.
hgwonline
28. Juli 2024 um 09:56 UhrHab die Beta von Concord gesuchtet mit meinen Kindern zusammen immer im Wechsel, Controller weitergegeben und jeder durfte Mal eine Trophäenjagd angehen. Hatte soviel Spaß damit, dass ich vorbestellt hab. Mir doch egal ob das Spiel von gehatet wird. Vor allem die Begründung sind geil, weil der Trailer etwas anderes suggerierte… Sony liefert gute Single-Player Games ab, muss aber dennoch schauen, auch andere Genres abzudecken, das ist doch nicht so schwer – leben und leben lassen. Wenn Euch ein 5vs5 nicht interessiert, dann ist doch gut, aber was soll der Hate? Und wer sich ernsthaft noch über die Charakterinfos mit They/Them beschwert, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Wie kann man 2024 noch so engstirnig durchs Leben gehen?
Khadgar1
28. Juli 2024 um 11:52 UhrWie kann man 2024 noch glauben, es wäre nicht fernab jeglicher Intelligenz, dass solche Pronomen Sinn machen würden. Aber gut, es scheint ja auch wieder vermehrt Leute zu geben, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Zum Glück betrifft dieser Trend der Dummheit bisher nur die Minderheit. Und hoffentlich bleibt das auch so, sonst wird noch bewiesen, dass die Menschheit sich zurück entwickelt.
ABWEHRBOLLWERK
28. Juli 2024 um 12:38 Uhr@Khadgar1
Was los? Schlecht gefrühstückt? Schlechter Stuhlgang?
Khadgar1
28. Juli 2024 um 12:46 Uhr@Abwehrbollwerk
Alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage. Und bei dir? Kann ich dir helfen?
ABWEHRBOLLWERK
28. Juli 2024 um 12:50 Uhr@Khadgar1
Bei mir ist alles top 😉 aber ich bin ja nicht derjenige der meint er wäre von Dummheit umzingelt weil sein Weltbild nicht passt 😉
ABWEHRBOLLWERK
28. Juli 2024 um 12:56 Uhr@Khadgar1
Sorry, hab dein text nochmal gelesen und vorhin falsch verstanden….. nehme alles zurück 😉
Khadgar1
28. Juli 2024 um 14:39 UhrKein Ding 😉
hgwonline
28. Juli 2024 um 17:57 Uhr@Khadgar1
Wer sich als Gamer:in 2024 noch von so einem kleinen Details ärgern lässt und einen Klassenkampf beginnt wie früher Fleischesser:innen über Veganer:innen, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich wünsche ihnen einen Job, in dem sie ab sofort nur noch in der weiblichen Form abgesprochen werden, vielleicht würde ihnen das die Augen öffnen.
Khadgar1
28. Juli 2024 um 20:15 UhrWieso ärgern? Probleme mit Leseverstehen? Da ist wohl beim vielen gendern etwas abhanden gekommen ^^
Mein Beileid 😉
Murs1k
29. Juli 2024 um 15:44 UhrWieso verteidigen einige Nullnummern hier das Spiel so vehement ? Denkt ihr nicht, dass die Kritik mal angebracht ist? Das ganze Spiel ist dermaßen unoriginell. Als hätte man Guardians of the Galaxy auf Temu bestellt. Das Spiel vereint alles was in der Gaming Branche falsch läuft und ist darauf konzipiert euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Das Leute das noch verteidigen, heißt man könnte euch einen Haufen Kuhmist als Schokolade verkaufen…
Murs1k
29. Juli 2024 um 15:46 UhrDarauf das hier bei weitem die hässlichsten Charaktere der gesamten Gaming Branche präsentierr werden , inklusive Pronomen und LGBTQ Propaganda und das Gameplay extrem lahm ist bin ich nicht mal eingegangen.
SEGA-Fanatic
01. August 2024 um 08:06 UhrWacht auf, Leute! Die wollen mit solchen Spielen in euer Gehirn. Bleibt stark.
naughtydog
01. August 2024 um 08:08 UhrPaul Stanley und Gene Simmons telefonieren bestimmt schon mit ihren Anwälten.
OzeanSunny
01. August 2024 um 08:22 UhrDie Kommentare hier auf das Game.
Es ist noch gar nicht mal erschienen und es wird direkt nieder gemacht.
Keiner wird gezwungen es zu kaufen.
Deswegen verstehe ich den ganzen Hass darauf noch nicht so ganz
RoyceRoyal
01. August 2024 um 09:14 UhrEin Spiel zu The Boys (in FSK: strafrechtlich unbedenklich) wäre einfach die bessere Wahl gewesen. Aufgrund Sex mit Tintenfischen und eigentlich allem was zur Verfügung steht wäre die Gendervielfalt ganz nebenbei auch gegeben.
Das Spiel hier wird halt ne F**** 🙂
RegM1
01. August 2024 um 10:18 Uhr@Def
Wenn hier schon ein Update erfolgt, dann antworte ich natürlich 😉
Marvel Rivals ist sehr gut und macht viel Spaß, bin da sehr positiv gestimmt, dass die Entwickler die paar Probleme noch in den Griff bekommen.
@News
Bin mal gespannt wie Concord abschneidet, falls es scheitert, liegt es jedenfalls nicht am Marketing, gehört hat mittlerweile vermutlich jeder von dem Spiel.
Karotte81
01. August 2024 um 10:59 UhrUnd direkt wieder der erste der Comments der unseren Zeitgeist perfekt verdeutlicht:
Unfähig Kritik zu erkennen, unfähig zu erkennen ob sie berechtigt ist, also ziehen wir die Verbindung zu Hass u Hetze und schon sieht jegliche Kritik iwie dumm aus, wird abgetan, ach die meckern doch eh immer. Und nun wird auch noch so getan als würde man bei Sony besonders doll hassen.
Nein. Man findet das Spiel einfach mittelmäßig, die Helden strotzen vor DEI Einfluss und alles was unter diesem woke Dreck entsteht bzw mit Baby Sweet Inc, ist zum Scheitern verurteilt. Niemand braucht Pronomen in nem.Spiel. Scheiß Kniefall vor einer minimalen Randgruppe.
Aber wir sind ja alles, laut dem Typen der hier sogar direkt 2x reinpostet, so wichtig ist ihm sein Narrativ dass ja alle einfach nur meckern und hassen und gar nicht mehr klar denken können. Bei einem Spiel was nachweislich kein Interesse ausgelöst hat. Und nein, mit den drei Gamern die ihre Pronomen online angeben, verdienst du halt kein Geld.
Helldivers hat doch gezeigt wie Helden sein müssen. Cool, derb, ironisch. Descedant zeigt es auch tlw, biedert sich nicht dem Zeitgeist beim Design an.
f42425
01. August 2024 um 12:48 UhrSchon lustig, dass alles Hass ist, was nicht positiv ist. Jeder kann hier seine Meinung posten, denn niemand kann gezwungen werden, dass Game zu mögen.
Wer an der Zielgruppe vorbeientwickelt und dann noch 39€ dafür haben will, darf sich nicht wundern, dass der Flop vorprogrammiert ist.
Wenn mehrere Heroshooter rauskommen, setzt sich der bessere durch. War schon bei Battleborne und Overwatch so und wird wieder so sein.
Devilseye
01. August 2024 um 12:52 Uhrhawk tuah
Murs1k
01. August 2024 um 13:02 UhrWisst ihr was ? Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wir das ganze positiv sehen sollten. Der 23. August wird der Tag sein an dem wir Gamer ein Zeichen setzen. Ganz einfach indem wir dieses Spiel nicht kaufen. Wir zeigen den Entwicklern und vor allem Sony was wir Spieler wollen bzw. in diesem Fall was wir nicht wollen. Schluss mit hässlichen Charakteren in Videospielen und politischen Statements. Schluss mit diesen Live Service Spielen. Wir wollen hochwertige Single Player Erfahrungen mit coolen Charakteren. Stellar Blade war ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Spiel sollte vor allem Spaß machen und schön anzusehen sein. Hässlichkeit gibt es zu genüge auf der Welt und Gaming ist eine Art wie man Themen wie Politik meiden kann. Das wird unser Tag und unsere Chance. Spieler vereint euch und setzt euch ein für euer Hobby.
LaLiLuLeiLo
01. August 2024 um 13:54 UhrJedes spiel, dass dazu genutzt wird linke Propaganda zu verbreiten wie es Concorde tut, gehört Boykottiert und verdient es zu scheitern.
Daran sind oft nichtmal die Entwickler schuld, wenn eine DEI Tante aus dem Vorstand bzw. „Beauftragte“ auf einmal meint ihre Weltanschauung den Gamern aufdrücken zu müssen, aber Entwickler können auch mal den Mund aufmachen gegen diesen Wahnsinn, denn es ist ihre Karriere die durch so einen Murks den Bach runtergeht.