Vor wenigen Tagen räumten die Entwickler der Warhorse Studios ein, dass sie für den finalen Feinschliff von „Kingdom Come: Deliverance 2“ noch etwas mehr Zeit benötigen.
Daher entschloss sich das tschechische Unternehmen dazu, den Release des Mittelalter-Rollenspiels auf 2025 zu verschieben. Quasi als kleines Trostpflaster stellten die Warhorse Studios in dieser Woche einen umfangreichen Gameplay-Showcase zu „Kingdom Come: Deliverance 2“ bereit.
Das Video bringt es auf eine Laufzeit von rund 25 Minuten und liefert uns zahlreiche neue Eindrücke aus dem Rollenspiel. Darunter aus der Erkundung der Spielwelt, den belebten Städten oder den Dialogen. Aber seht doch einfach selbst.
Mit wie viel Spielzeit dürfen wir rechnen?
Wir hatten bereits die Möglichkeit, „Kingdom Come: Deliverance 2“ ausführlich anzuspielen. In unserer Vorschau verraten wir euch, warum der Titel über das Potenzial verfügt, sich zu einem der besten Rollenspiele des Jahres 2025 zu entwickeln. Auch erste Details zur Spielzeit konnten wir in Erfahrung bringen.
Demnach stellen die Entwickler der Warhorse Studios bei „Kingdom Come: Deliverance 2“ eine Spielzeit von 80 bis 100 Stunden in Aussicht. Bei dieser Zahl dürfte sich das Studio allerdings nicht alleine auf die Kampagne beziehen. Stattdessen berücksichtigte das Team wohl Spieler, die die Welt ausführlich erkunden und den diversen Geheimnissen und optionalen Quests nachgehen.
Zum Vergleich: Laut der Website „How long to beat“ benötigten die Spieler beim ersten Teil aus dem Jahr 2018 im Durchschnitt rund 40 Stunden, um die Kampagne abzuschließen. Spieler, die die Inhalte abseits der Kampagne in Angriff nahmen, waren rund 80 Stunden beschäftigt.
Wann erscheint das Rollenspiel?
Nach der Verschiebung auf das nächste Jahr ist „Kingdom Come: Deliverance 2“ mittlerweile für einen Release am 11. Februar 2025 vorgesehen. Versorgt werden Spieler auf dem PC, der PS5 und die Xbox Series X/S.
Im Nachfolger schlüpfen wir erneut in die Rolle des Protagonisten Heinrich von Skalitz. Im Böhmen des 15. Jahrhunderts dürstet es Henry nach dem Mord an seinen Eltern weiter nach Rache.
In einem von Bürgerkriegen erschütterten Europa stellt sich Henry Widersachern wie dem König von Ungarn, Sigismund dem Rotfuchs, und seinen furchterregenden Verbündeten. Mit euren Taten bestimmt ihr, wie die Menschen um euch herum auf euch reagieren und nehmt Einfluss auf die Spielwelt.
„Reisen Sie durch das Land und üben Sie einzigartige Aktivitäten wie Schmieden und Bogenschießen aus, um wirklich in diese lebendige Region Europas einzutauchen, die sich für immer an Ihre Taten erinnern wird“, führen die Entwickler diesbezüglich aus.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
21. August 2024 um 10:51 UhrJa, ich will <3
AG20
21. August 2024 um 11:03 UhrSieht sehr flüssig aus…
Grafisch natürlich fantastisch…
Ok diese starren Gesichter und Augen könnten besser sein, aber ich freue mich trotzdem drauf
toomanysecrets
21. August 2024 um 11:04 UhrWenn ich die angeblichen 40 bzw. 80h des ersten Teils mit meinen Spielstunden vergleiche, bietet sich für Teil 2 ein sechsmonatiges Sabbatical an fürchte ich.
toomanysecrets
21. August 2024 um 11:07 UhrUnd auch hier nochmal die Info, dass man Schwert und Bogen wohl nur leicht „entschärft“ hat, alternative Waffen wie Streitkolben und Armbrust jedoch deutlich einfacher zu bedienen sein werden. Auch das Schlösser knacken wurde überarbeitet.
naughtydog
21. August 2024 um 11:11 UhrDas macht mich schon an. Ziemlich sogar.
Horst
21. August 2024 um 11:16 UhrDas sieht schon echt ordentlich aus, muss man sagen. Aber das Kampfsystem…
War aber auch verwundert am Anfang: Der Typ stirbt, weil er in der Scheisse untergeht, wir selbst laufen einfach drüber? Dann ziehen wir ihn da raus, und er ist sauber?! Naja… Videospiel-Logik. Würd mir da dennoch etwas Authentizität wünschen…
SEGA-Fanatic
21. August 2024 um 11:39 UhrKann man dieses Mal den Punkt in der Bildschirmmitte abschalten? Der hat ja die meisten extrem gestört. Wenn ja, Day One for me.
Rollerzoi
21. August 2024 um 11:40 UhrSchon wieder der Speicher Schnapps? Wieso schon wieder dieser Mist? Die Leute wollten das doch abschaffen? Warum nicht überall speichern wenn man möchte? So muss man schon wieder jedes mal zurück ins Bett um den Kram abzupeichern oder zu einem gewissen Punkt kommen damit es auto speichert…naja was soll man machen..wird trotzdem geil.
Eskimo
21. August 2024 um 11:49 UhrGibt’s schon Infos zum Schlösserknacken?
questmaster
21. August 2024 um 12:19 UhrSchade ich hätte mir ein anderes Schwert Kampfsystem gewünscht.
Bin damit nicht warm geworden.
Deckard
21. August 2024 um 12:19 Uhr@Rollerzoi: Du kannst doch alternativ ins Hauptmenü wechseln, dann wird auch automatisch gespeichert. Dauert maximal 30 Sekunden, bis du wieder im Spiel zurück bist.
Fakkboi55
21. August 2024 um 12:20 UhrFantastisch!
Ich freu mich drauf . Hab im ersten teil >200h verbracht und es war ein Traum, besonders auf dem PC mit entsprechenden mods 😉
Fakkboi55
21. August 2024 um 12:26 Uhr@Rollerzio , das ist eine bewusste Entscheidung da die Entwickler save scumming vermeiden wollen und der Spieler mit den Konsequenzen einer falschen Entscheidung im aktuellen Durchlauf leben muss. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit den Schnaps zu brauen oder eben zu klauen oder zu kaufen. Mich hat das anfangs auch gestört , aber mit entsprechender Voraussicht kann man das ganz entspannt steuern und durchaus häufiger speichern.
Crnstionnr1
21. August 2024 um 13:04 UhrNach Teil 1 werde ich bestimmt nicht Teil 2 kaufen. Für mich war der erste ein Flop.
Stefan-SRB
21. August 2024 um 13:25 UhrBin sehr sauer, das hier keine 60 FPS geboten werden, sonst wäre ich direkt dabei
WAR
22. August 2024 um 08:06 UhrDas sieht echt gut aus