Don’t Nod, bekannt für die „Life is Strange“-Reihe, hat mit „Lost Records: Bloom & Rage“ ein neues narratives Adventure in der Pipeline. Es soll stark an die früheren Werke des Studios erinnern.
Im Rahmen der Gamescom 2024 wurde nach einer vorangegangenen Verschiebung nicht nur der neue Veröffentlichungstermin – bzw. gleich zwei davon – enthüllt. Ebenfalls zeigt Don’t Nod einen Trailer.
Der erste Part erscheint im Februar 2024
„Lost Records: Bloom & Rage“ wird in zwei Teilen, oder „Tapes“, veröffentlicht. Tape 1 erscheint am 18. Februar 2025, gefolgt von Tape 2 am 18. März 2025. Unterstützt werden die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie der PC.
Don’t Nod plant außerdem eine physische Version für die PS5, die in Zusammenarbeit mit Maximum Entertainment auf den Markt kommen soll.
Dank der diesjährigen Gamescom gibt es nicht nur einen ersten Trailer-Blick auf das Gameplay, sondern auch verschiedene Aktionen rund um das Spiel. Besucher konnten sich in einer Foto-Booth in eine typische 90er-Jahre-Garage versetzen lassen oder das Entwicklerteam bei einem Meet-&-Greet kennenlernen.
Nachfolgend der Gamescom-Trailer zu „Lost Records: Bloom & Rage“:
Was erwartet Spieler in Lost Records: Bloom & Rage?
Die Geschichte von „Lost Records: Bloom & Rage“ dreht sich um eine Gruppe von Freundinnen, die im Sommer 1995 eine Band namens „Bloom & Rage“ gründeten. 2022 treffen sie sich wieder und müssen sich den Konsequenzen eines mysteriösen Vorfalls aus ihrer Vergangenheit stellen.
Das Spiel wechselt zwischen den beiden Zeitlinien und ermöglicht es den Spielern, das Leben der Hauptfiguren aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. Spieler können nicht nur die Dialoge beeinflussen, sondern auch mit einer Kamera Szenen aufnehmen, die Teil der Geschichte werden und gar eine neue First-Person-Perspektive ermöglichen.
Mehr zu „Lost Records: Bloom & Rage“ auf PLAY3.DE:
Ein besonderes Feature ist das dynamische Dialogsystem, das die Immersion verstärken soll. Die Gespräche entwickeln sich je nach Blickrichtung und Verhalten der Spielfigur, wodurch Entscheidungen laut Entwickler eine noch größere Bedeutung erlangen werden.
„Dabei haben Spieler die Wahl, ob sie andere Charaktere ignorieren oder unterbrechen, wodurch sich Gespräche realer anfühlen und Entscheidungen noch mehr Gewicht verliehen wird“, so die Macher zu dieser Funktion.
Weitere Meldungen zu Lost Records: Bloom & Rage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
21. August 2024 um 10:33 UhrDas Spiel selbst gefällt mir schon jetzt mega gut. Hoffe nur das es nicht wieder ne 90€ Version gibt. Dann muss ich es leider irgendwann im Angebot oder gebraucht kaufen. Auch wenn es schwer fällt.
Rushfanatic
21. August 2024 um 10:35 UhrAm besten immer gegenlesen lassen von einem weiterem Redakteur, bevor man veröffentlicht 🙂
Erstmal im Auge behalten, bisher hat mich kein Spiel, seit LIS 1, wirklich wieder mitgerissen.
Hallo-ich-bin-neu
21. August 2024 um 10:41 UhrDatum wie gehofft. Auf Datenträger hoffentlich auch im Februar und nicht erst im März mit Kapitel 2…
Freu mich erstmal auf Lis und dann hier drauf…
Björn23
21. August 2024 um 10:45 UhrIch warte auf die Disc-Version. Gekauft ist das day one. Bin auf die spielzeit gespannt.
Mr_Aufziehvogel
21. August 2024 um 11:06 UhrIch dachte, wir hätten Spiele, die in einzelnen Episoden erscheinen, hinter uns.
Die Episoden verpäten sich ohnehin wieder so weit, dass man aus dem Vibe des Spiels wieder raus ist, wenn die nächste Episode erscheint. Dann warte ich, bis das komplette Spiel draußen ist.
keepitcool
21. August 2024 um 11:29 UhrALso besthet das Spiel quasi nur aus 2 Episoden oder in dem Fall eben aus 2 Zeitlinien?. Ist da schon was zur Spielzeit bekannt?
In dem Fall würde ich auch zu Retail greifen, wird ja laut News nur für die PS5 erscheinen;-)
StoneyWoney
21. August 2024 um 16:05 UhrAchso, dachte das wäre Life is Strange, und bin mir in der Zeit während des Streams mein Getränk nachfüllen gegangen. Könnte das jetzt nicht von LiS auseinanderhalten.
Ich warte lieber auf Weiteres von der Action-Abteilung.
xjohndoex86
21. August 2024 um 18:42 UhrEs liegt man gerade einen Monat zwischen den Hälften/Tapes. Wir reden hier nicht mal von Episoden. Dieses Format lebt ja eigentlich davon, dass man mal eine Pause hat und dann darüber diskutieren kann und die Sache weiter spinnt. Wie bei einer guten HBO Serie halt. Finde das schon in Ordnung. Sollte halt nur nicht wie bei LiS2 3-5 Monate sein. Grafisch hat sich seit dem ersten LiS auch sehr viel getan. Vom Konzept her erinnert es etwas an Yellowjackets – sehr interessant und schön präsentiert.