“Unknown 9: Awakening” gehört zu den Spielen, die im Rahmen der Gamescom einen Termin erhalten haben. Der von Reflector Entertainment entwickelte Titel erscheint demnach am 18. Oktober 2024 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC.
Ebenso wurden mit der Deluxe- und der Collector’s Edition erweiterte Versionen mit zusätzlichen Inhalten vorgestellt. Sie zeigen sich in einem Video mit kurzen Gameplay-Szenen aus dem Adventure.
Trailer stellt die Schauspielern Anya Chalotra vor
Im nachfolgend eingebetteten Trailer mit Live-Action-Elementen lässt Schauspielerin Anya Chalotra, die Haroona verkörpert, ihre Kräfte erwachen. Ebenfalls gewährt das Video kurze Einblicke in das Gameplay, das eine Mischung aus Erkundung und Kampf verspricht.
Dabei setzen Spieler auf Haroonas Fähigkeiten wie Telekinese und Stealth-Mechaniken, die verschiedene Strategien eröffnen, um Gegner zu überwältigen.
Nachfolgend der Trailer frisch von der Gamescom 2024:
Deluxe- und der Collector’s Edition vorgestellt
Spieler, denen das Gezeigte zusagt, können bereits eine Vorbestellung von “Unknown 9: Awakening” wagen. Neben der Standard-Edition wird eine Deluxe-Edition angeboten, die zusätzlich drei DLC-Pakete mit zusätzlichen Outfits enthält.
Für Sammler gibt es eine besondere Collector’s Edition, die neben dem Hauptspiel und den DLCs auch physische Extras wie ein Quaestor-Tagebuch und ein Metall-Amulett bietet. Nachfolgend sind die Inhalte der Editionen aufgelistet:
Deluxe Edition – 59,99 Euro
- Unknown 9: Awakening
- Skin-Paket „Söldner“
- Skin-Paket „Schatten“
- Skin-Paket Aviator
Collector’s Edition – 99,99 Euro
- Unknown 9: Awakening
- Deluxe-Inhalt
- 9cm Metall-Amulett
- 96-seitiges Quaestorentagebuch mit 24 Grafikseiten
- Metallschachtel
- Sammlermünze
- Sammlerbox
Vorbesteller-Bonus
- Haroona-Quaestor-DLC
Der Bonus für Vorbesteller enthält einen Skin in zwei Farbvarianten für Haroona, einen Quaestor-Skin für das Tagebuch und zwei zusätzliche Extra-Animationen.
Mehr zu “Unknown 9: Awakening” auf PLAY3.DE:
Comics, Podcasts und Romane und mehr geplant
“Unknown 9: Awakening” lässt Spieler in die Geschichte um Protagonistin Haroona eintauchen, die eine besondere Verbindung zu einer mysteriösen Paralleldimension namens “Der Bruch” hat. Diese Verbindung verleiht ihr laut Entwickler außergewöhnliche Kräfte, die sie nutzt, um die tiefsten Geheimnisse der Menschheit zu schützen.
“Unknown 9: Awakening” ist letztlich nicht nur ein eigenständiges Spiel, sondern soll den Startpunkt eines medienübergreifenden Universums setzen. Dazu gehören Comics, Podcasts und Romane.
Weitere Meldungen zu Unknown 9 Awakening.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EldenLord
21. August 2024 um 11:39 UhrEin Game welches gefühlt niemanden interessiert und so wie es heraus kommt, auch gleich wieder verschwinden wird. Ich habe mich gestern Abend teilweise wirklich extrem Aufgeregt, was für ein Mist an Games mittlerweile entwickelt wird. Wo sind die ganzen großen AAA Blockbuster die einen umhauen ? Aus dem Westen kommt gefühlt nur noch bunter Schund und schön divers, während man in Südkorea, China und teilweise noch Japan, die wirklich geilen Games entwickelt.
Serial Killer
21. August 2024 um 12:06 Uhr@lord
Was erwartest du denn das war eben nur die fucking gamescom onl
Kein Hersteller der was auf sich hält wird sein pulver dort verfeuern
Aber ja bis auf little nightmares und indy nur crap am start gut das alles im nachgang geschaut habe
fahmiyogi
21. August 2024 um 13:10 UhrMan muss sich ja auch für sowas interessieren…ihr müsst ja nicht alles spielen müssen.
Für mich ist der Titel sehr interessant. Ich hoffe es wird auch gut.
WiNgZz
21. August 2024 um 13:35 Uhr„Was erwartest du denn das war eben nur die fucking gamescom onl“
Ob mit oder ohne ONL, wann wurde JEMALS etwas wirklich Relevantes auf der gamescom angekündigt? Ich erinnere mich gerade an nichts dergleichen. Da waren in der Vergangenheit schon immer (auf jeden Fall) die E3, aber auch die TGS (in Teilen) relevanter.
ARKLAY
21. August 2024 um 14:50 Uhr@EldenLord
Immer wenn ich überlege was an bunt und divers schlecht sein soll, werde ich ganz traurig.
Man muss schon sehr farblos und einfach drauf sein, wenn bunt und divers die einzigen Punkte sind, die einem einfallen um den westlichen Spielemarkt zu beschreiben.
Zu Unknown 9: Das interessiert mich tatsächlich nicht.
ARKLAY
21. August 2024 um 14:53 Uhraber ich sehe gerade…. der kleine Haufen Daumen, den du für deinen Kommentar bekommst, kann ja nur bedeuten, dass du einen wirklich geilen Kommentar geschrieben hast! xD Wirklich geil!
AndromedaAnthem
21. August 2024 um 15:22 UhrMuss an Forspoken, Frey Holland & Atlas Fallen denken, wenn ich Szenen aus Unknown 9 ~ Awakening anschaue. Das bedeutet, ich kann mit ’ner Vorbestellung der Deluxe Edition gar nix falsch machen ~ eingetütet! 🙂
StoneyWoney
21. August 2024 um 15:55 Uhr@AndromedaAnthem Das Forspoken-Feeling blieb mir auch nicht aus, nur mit gegensätzlicher Reaktion 😛
Wünsche dir aber ein spaßiges Erlebnis damit!
AndromedaAnthem
21. August 2024 um 16:09 Uhr@StoneyWoney
Gegensätzliche Reaktion? Aber HALLO… 😉
DANKE! 🙂
Serial Killer
21. August 2024 um 16:27 Uhr@ARKLAY
Bunt und divers
Ist ja nicht grundsätzlich schlecht in der Gesellschaft
Aber dieses aufgezwungene weltbild einiger publisher ruiniert komplett Spiele
ARKLAY
21. August 2024 um 17:58 Uhr@Serial Killer
Ich möchte gar jetzt gar nichts gegen deinen Kommanter sagen. Denn erscheint recht vernünftig. Doch drage ich mich, was für Weltbilder uns denn in fiktiven Welten aus Fantasy und Sciecr Fiction aufgezwungen wird? Zum einen, zwingt dich niemand bestimmte Spiele gut zu finden und schon gar nicht zu kaufen. Noch dazu, wo hört das auf? Nach dieser Logik ist Waffengewalt das gängige Weltbild das gern genommen wird? Oder das Drachen exististieren? Oder Magie? Oder was auch immer…
Serial Killer
21. August 2024 um 18:43 Uhr@arklay
Es ist ein schwieriges thema was die gemüter erhitzt
Und ja wo fängt das an und wo hört es auf
Ich denke eher die Generation z also das arbeitsfaule Gesindel….
hehe Kleiner scherz
Hat damit sagen wir weniger Probleme