Mit „Atomfall“ bringt Rebellion, bekannt durch Spiele wie „Sniper Elite“ und „Zombie Army“, ein neues Survival-Actionspiel auf den Markt. Der Titel wird im März 2025 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC (via Steam, Epic Games Store und Microsoft Store) veröffentlicht.
Die Handlung von „Atomfall“ ist inspiriert von den realen Ereignissen der Windscale-Katastrophe im Jahr 1957. Fünf Jahre nach dem verheerenden Vorfall finden sich Spieler in einer fiktiven Quarantänezone in Nordengland wieder.
Diese Landschaft, die auf den ersten Blick idyllisch wirkt, entpuppt sich als tödliche Umgebung, in der dunkle Geheimnisse verborgen liegen.
Überleben im post-apokalyptischen England
Spieler durchstreifen in „Atomfall“ das englische Hinterland, das von seltsamen Charakteren, Mystik, Kulten und abtrünnigen Regierungseinheiten bevölkert ist. Dabei geht es nicht nur mit wilden Schießereien ums nackte Überleben. Spieler müssen vielmehr ihre Umgebung erkunden, Ressourcen sammeln sowie Waffen und Gegenstände herstellen.
„Atomfall“ konfrontiert Spieler laut Entwickler ebenfalls mit “komplexen moralischen Entscheidungen”. Die Interaktionen mit den Bewohnern der Quarantänezone seien entscheidend für den Fortschritt im Spiel.
Falsche Entscheidungen können dazu führen, dass wertvolle Hinweise verloren gehen oder sich potenzielle Verbündete in Feinde verwandeln. Daher liege es ganz am Spieler, ob er sich durch Gespräche, Kämpfe oder geschicktes Taktieren den Weg freimacht.
Mehr von der Gamescom 2024 auf PLAY3.DE:
Atomfall-Trailer führt in die Post-Apokalypse
Während „Atomfall“ noch einige Monate bis zur Veröffentlichung auf sich warten lässt, gewährt ein frisch veröffentlichter Trailer einen Einblick in die gefährliche und gleichermaßen malerische Welt, die auf Spieler wartet.
Zu sehen sind im nachfolgend eingebetteten Video einige Schusswechsel, seltsame Gestalten und ebenfalls eine Telefonzelle an einem abgelegenen Ort.
“Atomfall” ist im PlayStation-Store bereits gelistet, kann bisher aber lediglich auf die Wunschliste gepackt werden. Der Verkaufspreis ist bislang nicht hinterlegt.
Welchen Eindruck hinterlässt „Atomfall“ bei euch? Landet der Titel tatsächlich auf eurer Wunschliste? Außerdem könnt ihr das Spiel bei uns im Forum diskutieren.
Weitere Meldungen zu Atomfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Johnny666
22. August 2024 um 09:27 UhrFreu mich auf das Game. Bis jetzt erinnern mich die Trailer an Atomic Heard, niemand wusste bei den ersten Trailern zu Atomic Heard um was es so richtig geht. Hoffentlich kommt der englische Humor in Atomfall nicht zu kurz.
proevoirer
22. August 2024 um 09:56 UhrIst nicht mehr weit, sehr schön!
ARKLAY
22. August 2024 um 10:35 Uhr*grummel* immer dieses First Person……..
…ich neige dazu, zu behaupten, dass mir diese 1st Person Games aufgezwungen wird. So auch dieses verrückte Szenario.. ..Agenda?
Khadgar1
22. August 2024 um 11:03 UhrFreu mich drauf.
QueenRipley
22. August 2024 um 11:38 UhrSchick, dass hübschere Fallout