Im September 2021 veröffentlichte Electronic Arts mit „Lost in Random“ ein charmantes Abenteuer. Sowohl die Presse als auch die Fans waren überzeugt, weshalb der Publisher bei Thunderful Games einen zweiten Teil in Entwicklung gegeben hat. Die Ankündigung erfolgte heute. Das Sequel enthält den Namenszusatz „The Eternal Die“.
Game Director Martin Storm zur Ankündigung: „Im Laufe der Jahre haben wir gesehen, wie Lost in Random bei Spielern auf der ganzen Welt Anklang gefunden hat, von der fesselnden Geschichte bis hin zu den kreativen Kämpfen in einer Welt voller Wunder und Spannung“
Nachfolger wird ein Roguelite
Die Entwickler haben sich Gedanken gemacht, wie sie die märchenhafte Welt weiter ausbauen können. Letztendlich fiel die Entscheidung auf ein actiongeladenes, zufallsbasiertes Roguelite, das den Einsatz und die Geschwindigkeit erhöht. So soll ein komplett neues Spielerlebnis entstehen.
„Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler sehen, was wir auf Lager haben, und ihre Chancen erneut nutzen können“, schließt Storm ab.
Als Königin des Zufalls erkundet ihr neue Gebiete, stellt euch packenden Kämpfe und lernt charmante Kreaturen kennen. Aleksandra und ihr Begleiter Fortune sind im Inneren des ewigen Würfels gefangen. Hier erwartet euch ein zufällig generierter Spießrutenlauf, bei dem ihr euren Verstand einsetzen müsst. Schafft ihr es, diesem lebendigen Labyrinth zu entkommen?
Die Kernfeatures zusammengefasst:
- Zufallsgenerierte Runs: Jeder Durchlauf bietet einzigartige Zufälle und enthält unerwartete Wendungen, Herausforderungen sowie Belohnungen. Entwickelt eine Strategie, um durch die sich ständig verändernden Landschaften zu kommen.
- Das Spiel des Zufalls: Ihr befindet euch in einem mysteriösen Gefängnis, das von Glück und Wahrscheinlichkeit bestimmt wird. Verbessert eure Fähigkeiten und trefft sekundenschnelle Entscheidungen.
- Von Brettspielen inspirierte Dungeons: Die tückischen Areale basieren auf klassischen Tabletop-Spielen. Viele Herausforderungen und Geheimnisse warten hier auf euch.
„Lost in Random: The Eternal Die“ wird im Jahr 2025 auf den Markt kommen. Zu den unterstützten Systemen gehören die PlayStation 5, die Xbox Series X/S, die Nintendo Switch und der PC.
PlayStation-Spieler können den ersten Teil aktuell wesentlich günstiger erwerben. Wegen eines saftigen Rabatts in Höhe von 85 Prozent zahlt ihr gerade einmal 4,49 Euro. Dieses Angebot gilt bis zum 29. August.
Weitere Meldungen zu Lost in Random: The Eternal Die.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nocturne652
22. August 2024 um 19:09 UhrErst habe ich mich gefreut. Das habe ich das Gameplay gesehen, und es gedanklich schon mal storniert.^^
Sockenschnüffler
22. August 2024 um 21:12 UhrJa, hat mich auch bisschen geschockt das die ein Rougelite daraus machen. Der erste Teil war super.
Serial Killer
22. August 2024 um 21:59 UhrSockenschnüffler omg…..lol
Renello
23. August 2024 um 07:24 UhrDer erste Teil war so toll. Das hier würde ich nicht mal gratis spielen.
StoneyWoney
23. August 2024 um 09:10 UhrOh man, wieso…
Schließe mich meinen Vorrednern an.
_YoungAvenger_
23. August 2024 um 10:00 UhrAlter, als ich die Meldung gesehen hatte, habe ich mich richtig über diese unverhoffte Überraschung gefreut, nur um dann im Artikel enttäuscht zu werden. Keine Ideen mehr, oder warum fahren sie das Ding so vor Wand? Dabei war Teil 1 genau richtig, schönes kleines Spiel für zwischendurch.
vangus
23. August 2024 um 12:48 UhrEs war ein lineares storygetriebenes Game, erzählerisch mitreißend. Das Gameplay mit den Würfeln und Karten war erfrischend und hat viel Spaß gemacht, aber das Besondere war ja gerade das Story-Telling. Genau das hatte diese gewisse Magie aufkommen lassen, die das Spiel ausgezeichnet hat. Stattdessen jetzt das nächste Roguelite… Wieviele wollen die denn noch bringen?
Eine echte Roguelike- und Soulslike-Seuche in dieser Gen, dabei habe ich sonst nichts gegen diese Genres, aber die Studios machen „gefühlt“ nur noch diese Art Games.
Richtig schöne lineare Story-Games wurden regelrecht verdrängt… Mich kotzt es an…