Suche Login

Phantom Blade Zero: Rasante Kämpfe & Bosse - Gamescom-Demo feiert Weltpremiere

Auf der Gamescom 2024 feierte eine neue Gameplay-Demo zu "Phantom Blade Zero" ihre Weltpremiere. Im Rahmen der Demo rücken die Entwickler von S-Game das Kampfgeschehen des Action-Rollenspiels in den Fokus.

Phantom Blade Zero: Rasante Kämpfe & Bosse – Gamescom-Demo feiert Weltpremiere

Auch wenn in diesen Tagen gefühlt die ganze Gaming-Welt über das frisch veröffentlichte „Black Myth: Wukong“ spricht, arbeitet derzeit ein weiteres chinesisches Studio an einem vielversprechenden Action-Rollenspiel.

Die Rede ist vom Studio S-Game, bei dem sich „Phantom Blade Zero“ in Entwicklung befindet. Auf der Gamescom 2024 in dieser Woche nutzten die Macher von S-Game die gebotene Bühne, um uns eine neue Gameplay-Demo zum Action-Rollenspiel zu präsentieren.

Bei den gezeigten Spielszenen konzentrieren sich die Entwickler vor allem auf das rasante Kampfgeschehen. Ausgewählte Bosse sind in der rund vier Minuten langen Präsentation, die auf der Gamescom ihre Weltpremiere feierte, ebenfalls zu sehen.

Kein weiteres Soulslike, versichern die Entwickler

Auch wenn das Kampfsystem von „Phantom Blade Zero“ in seinen Grundzügen schnell an bekannte Vorbilder wie die „Dark Souls“-Reihe erinnert, sollten wir laut S-Game nicht mit einer klassischen Soulslike-Erfahrung rechnen.

Stattdessen zielen die Entwickler auf ein Action-Rollenspiel ab, das sich mit seinen unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an eine möglichst breite Zielgruppe richten soll.



Doch nicht nur beim Kampfsystem ließ sich S-Game laut eigenen Angaben von diversen Soulslike-Titeln inspirieren. Auch bei der Gestaltung der Spielwelt von „Phantom Blade Zero“ griff das chinesische Studio Konzepte aus „Dark Souls“ und Co auf. Im Detail beziehen sich die Entwickler hier auf Karten, die sich über mehrere Ebenen erstrecken und den Erkunderdrang der Spieler wecken sollen.

Zu den Elementen, mit denen sich „Phantom Blade Zero“ von Soulslike-Titel abhebt, gehört die Tatsache, dass getötete Gegner nicht zurückkehren, wenn ihr sterbt oder einen Checkpoint benutzt.

Release lässt wohl noch eine Weile auf sich warten

Aktuell ist unklar, wann „Phantom Blade Zero“ erscheinen wird. Unbestätigten Berichten zufolge könnte das ambitionierte Action-Rollenspiel noch bis zum Herbst 2026 auf sich warten lassen. Zu den Gerüchten um den möglichen Releasezeitraum äußerten sich die Verantwortlichen von S-Game allerdings nicht.



Stattdessen bestätigte das chinesische Studio bislang nur, dass „Phantom Blade Zero“ zum Release für den PC und die PS5 erscheint. Eine Ankündigung von „Phantom Blade Zero“ für die Xbox Series X/S steht zwar noch aus, wie S-Game kürzlich andeutete, könnten Microsofts Konsolen jedoch zu einem späteren Zeitpunkt versorgt werden.

Eine für chinesische Spiele nicht unübliche Vorgehensweise, wie in der Vergangenheit mehrere Fälle zeigten. Darunter zuletzt „Black Myth: Wukong“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

22. August 2024 um 09:36 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

22. August 2024 um 09:38 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

22. August 2024 um 09:46 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

22. August 2024 um 09:54 Uhr
proevoirer

proevoirer

22. August 2024 um 10:00 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

22. August 2024 um 10:44 Uhr
DerWeiseSittich

DerWeiseSittich

22. August 2024 um 12:29 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

22. August 2024 um 15:52 Uhr
Silverrose

Silverrose

22. August 2024 um 20:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. August 2024 um 21:20 Uhr