Nachdem im Februar 2024 erst der zweite Teil der „Final Fantasy 7 Remake“-Trilogie erschienen ist, sprechen die Verantwortlichen bereits von dem nächsten Spiel der Reihe. Laut dem Game Director Naoki Hamaguchi wollen die Entwickler mit dem kommenden, noch unbenannten dritten Teil der Remake-Serie nicht weniger als eines der besten Spiele aller Zeiten abliefern.
Wie der gut informierte Twitter-Nutzer „Genki“ berichtet, hat sich Hamaguchi kürzlich erneut zum „Final Fantasy 7 Remake Part 3“ zu Wort gemeldet. Man will darin den beliebten Charakter Tifa deutlich verändert zeigen.
Tifa wird in Teil 3 eingebunden
Wie „Genki“ unlängst auf Twitter schrieb, sagte der „Final Fantasy 7 Remake“-Director Naoki Hamaguchi, dass man in dem kommenden Teil eine neue, stärkere Tifa zeigen will. Der Charakter soll sich von der bekannten Tifa aus „Final Fantasy 7 Remake“ und „Final Fantasy 7 Rebirth“ unterscheiden.
Darüber hinaus soll es in dem nächsten Teil der Reihe auch ein neues Gameplay-System geben. Dieses soll auch Tifa einbeziehen. Um was es sich dabei handelt, wurde jedoch noch nicht verraten.
Verantwortliche versprechen Großes
Vor wenigen Tagen schon gaben die Entwickler an, dass das strategische Kartenspiel „Blut der Königin“ auch im dritten Teil der Trilogie zurückkehren wird. Das Kartenspiel wurde in „Final Fantasy 7 Rebirth“ zum Spiel hinzugefügt. In „Final Fantasy 7 Remake Part 3“ soll das Minispiel jedoch noch einmal verbessert werden.
Ähnliche große Töne gibt es zum Ende des Spiels. Laut dem Co-Director Motomu Toriyama soll der Abspann noch besser ausfallen als in dem Original „Final Fantasy 7“ aus 1997. Was das genau bedeutet und ob man sich dabei auf technische Verbesserungen oder Änderungen an der Story bezieht, ließ der Entwickler jedoch offen.
Quelle: GamingBolt
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clive95
23. August 2024 um 10:36 UhrWenn ich einen Crush auf einen Videospielcharakter hab, dann ist es echt Tifa 😀 einfach die beste!!
WAR
23. August 2024 um 10:42 UhrDas klingt gar nicht so gut das kann man mehrdeutig verstehen.
Hoffe die meinen das nur Charakterlich und für die Story.
OzeanSunny
23. August 2024 um 10:42 UhrNa endlich.
Freut mich zu lesen
Farbod1990
23. August 2024 um 10:48 UhrDie sollen sich schön Zeit lassen bin noch nicht mal mit rebirth durch bin gerade kapitel 11
Rushfanatic
23. August 2024 um 11:09 UhrWer das Original kennt und versteht, den überrascht die News nicht. Diese Aussagen dienen definitiv für die, die erst seit dem Remake dabei sind
EldenLord
23. August 2024 um 11:18 UhrDas Remake hat vom Ablauf nicht mehr viel mit dem Original zu tun, wer das Original kennt weiß das. Da etwas mit Cloud nicht passiert ist, so wie im Original, muss man schauen, was das für Auswirkungen auf Tifa haben wird, bzw was die Entwickler planen.
EldenLord
23. August 2024 um 11:24 UhrOder kommt das mit Cloud jetzt erst im letzten Teil ? Ich bin der Meinung, dass hätte man eigentlich mit Rebirth abhanden müssen.
EldenLord
23. August 2024 um 11:27 Uhr*abhandeln
SEGA-Fanatic
23. August 2024 um 11:50 UhrStrong Independent Woman? Also wird der Vorbau verkleinert oder was?
ras
23. August 2024 um 11:57 UhrKenner des Originals sollten wissen was gemeint ist.
Wie @Rushfanatic schon geschrieben hat.
Ist halt wieder so ein Clickbait Titel.
Rushfanatic
23. August 2024 um 11:59 Uhr@EldenLord
Der Part den du meinst, der kommt auch im Original später. Das Spiel ist dem Original nach wie vor treu, es wurde etwas Neues hinzugegeben und chronologisch ist nicht alles 1 zu 1. Dennoch passt nach wie vor alles so wie es im Original war
branch
23. August 2024 um 12:32 UhrMaximal zufrieden mit den bisherigen Spielen. Ausser für Teil 2 hätten sie sich echt etwas mehr Zeit nehmen sollen, um den Performance Modus schöner zu machen.
Ich spiele seit der PS5 nur noch im 60 FPS Modus, aber beim zweiten Teil wechselte ich echt in den Qualität Modus.
Die Auflösung im 60FPS Modus ist Furchtbar. Das geht echt besser mit etwas mehr Zeit.
FURZTROCKEN
23. August 2024 um 13:00 UhrVerwunderlich, dass Chadley diese News nicht mittendrin unterbrochen hat.
Ragna-Dracaena
23. August 2024 um 19:51 UhrBestimmt die Boobas kleiner gemacht.
Sunwolf
23. August 2024 um 19:58 UhrHab nicht verstanden warum Red XIII zwei Synchronsprecher hat. Zum einen klingt er wie ein Weises Tier und zum anderen mit der andern Stimme wie ein Teeny.
Argonar
23. August 2024 um 23:08 UhrDas ist der gleiche Synchronsprecher, der hat halt eine große Reichweite. So wie z.B der Sprecher von Prinz Adam und He Man in der 2000er Serie. Das mit Red war im Original btw. auch schon so, hat nur keiner gemerkt, weil die Übersetzungen damals so grottig waren und es keine Vertonung gab. Im Japanischen ist der Unterschied auch in der PS1 Version deutlich.
Ja die Sache mit Cloud passiert auch im Original später. Auch wenn nicht absichtlich, bitte keine Falschinformationen in den Umlauf bringen. Da fleucht so schon genug durchs Netz
Ja es ist eine Clickbait News. Wer das Original kennt, weiß was gemeint ist und ja auch damals gab es große Charakteränderungen. Nicht nur für Cloud und Tifa, sondern für die ganze Party. Gut Yuffie und Vincent nicht, aber Optional hieß damals wirklch OPTIONAL.
Die Story in FFVII ist am Anfang stark (auch im Original ist ca. 1/5 der Dialoge in Midgar) und zieht im letzten Drittel wieder stark an. Dazwischen gibt es eine riesige Welt zu erforschen und die Backstory der Party zu lernen. Und das ist es, was wir quasi mit Rebirth als Spiel hatten. Drum passiert in Rebirth vergleichsweise auch nicht so viel.
Was das neue System und Tifa angeht. Also da gäbs eine Sache, die sehr naheliegend ist.
Rushfanatic
24. August 2024 um 10:36 Uhr@Sunwolf
Wenn man den Dialogen im Cosmo Canyon zuhört, dann ist deine Frage überflüssig