Im Rahmen von Opening Night Live 2024 versorgte uns Bethesda Softworks mit einem frischen Trailer zu „Indiana Jones und der große Kreis“ und bestätigte zudem die Gerüchte um eine PS5-Version des Abenteuers.
Ergänzend zu dieser Ankündigung ging Jens Andersson von MachineGames im Interview mit IGN auf die Gestaltung der Spielwelt ein. Laut Anderson bietet uns „Indiana Jones und der große Kreis“ eine Mischung aus offenen beziehungsweise weitläufigen Arealen und linearen Abschnitten.
Großen Wert legen die Entwickler zudem auf ein hohes Maß an spielerisches Freiheit. Wie Anderson betont, ist es in den Missionen nämlich euch selbst überlassen, wie ihr diese in Angriff nehmt. Sowohl der Stealth-Ansatz als auch offene Auseinandersetzungen sind demnach möglich.
Was würde Indy tun?
„Es ist eine Mischung aus eher linearen Abschnitten und offeneren, großen Bereichen“, sagte Jens Andersson. „In diesen großen Bereichen können Sie auswählen, welche Missionen Sie angehen möchten. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Wir haben viele verschiedene Optionen in Bezug auf Stealth, Nahkampf und sogar Schusswaffenkampf.“
„Wir haben versucht, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, zu entscheiden: Was würde Indy hier tun?“, heißt es weiter. Um die Atmosphäre der „Indiana Jones“-Filme einzufangen, dürfen natürlich auch zahlreiche Geheimnisse, die abseits der Haupthandlung auf ihre Entdeckung warten, nicht fehlen.
Andersson führte aus: „Weil dieses Spiel so offen ist, denken wir etwas anders über die Wiederspielbarkeit nach als bei den Wolfenstein-Titeln. Wir erlauben es Ihnen tatsächlich, zurückzugehen und vorherige Bereiche erneut zu besuchen, sodass Sie wirklich alle dort vorhandenen Inhalte erkunden und das Spiel zu 100 Prozent durchspielen können.“
„Wir haben ein Journal, das ein wichtiges Werkzeug in diesem Titel ist. Es beginnt leer und Sie füllen es nach und nach aus. Die Idee ist, dass Sie, wenn es vollständig gefüllt ist, alles gesehen haben, was das Spiel zu bieten hat.“
PS5-Spieler müssen sich etwas länger gedulden
„Indiana Jones und der große Kreis“ erscheint am 9. Dezember 2024 zeitexklusiv für den PC und die Xbox Series X/S. Die PS5 ist laut Bethesda Softworks im Frühjahr 2024. Während der Publisher bezüglich des Releasezeitraums auf der PS5 nicht näher ins Detail ging, möchten die Kollegen von The Verge in Erfahrung gebracht haben, dass es auf der Sony-Konsole im April so weit ist.
Kurz nach der Enthüllung des Releasetermins für den PC und die Xbox-Konsolen stellte Bethesda Softworks die Collector’s Edition zu „Indiana Jones und der große Kreis“ vor. Diese umfasst einen Globus und weitere exklusive Inhalte.
Alle weiteren Details zu den Inhalten der Sammlerausgabe findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Indiana Jones und der große Kreis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
23. August 2024 um 09:37 UhrAlso, ich freue mich drauf. Muss sagen, dass ich die Ego-Perspektive begrüße!
OzeanSunny
23. August 2024 um 09:37 UhrBin ich wirklich gespannt drauf wie die Umsetzung ist.
Entweder wird es ein tolles Game oder eine Parodie.
Die Trailer dazu fand ich eher unlustig.
Aber ich bin mit Indiana Jones groß geworden und deswegen total neugierig drauf.
Das es etwas später erscheint ist nicht so schlimm für mich.
Habe bis dahin genug zu spielen und man bekommt definitiv ein ausgereifteren Artikel zu kaufen.
HuntFORTrophy
23. August 2024 um 09:39 UhrFreu mich sehr drauf , das letzte war auf dem Amiga
akki_jayjo
23. August 2024 um 09:45 UhrPuh, bei „solchen“ Spiele begrüße ich eine offene Welt oder zumindest offene Areale gar nicht. Vielleicht setzen die es ja gut um, aber sonst fand ich das bisher immer sehr unpassend. Beispielsweise Uncharted hat sich damit bei Teil 4 keinen Gefallen getan mit dem Madagaskar-Abschnitt. Also in meinen Augen … mir hat es nicht gefallen. Bei Lost Legacy war es etwas interessanter, aber auch noch nicht so gut, wie die sonst sehr guten linearen Spiele. Muss nicht alles offen und sonst was sein. Aber so kann man halt ein angebliches Buzzword bzw. Tag ergänzen.
Selbst durch die PS5-Ankündigung habe ich immer noch kein wirkliches Interesse an dem Spiel. Werde mir mal ein paar vertrauenswürdige Reviews nach Release dazu geben. Vielleicht ändert sich das dann ja noch mal.
Strohhut Yago
23. August 2024 um 09:46 UhrHoffentlich macht Amazon oder so, eine Steelbook Edition von Indy, das wäre geilomatiko 🙂
Bis zum Frühjahr bin ich gut versorgt und dann freue ich mich schon auf Indiana Jones ❤️
Renello
23. August 2024 um 09:53 UhrSeit Cyberpunk und in VR sowieso mag ich die Ego Perspektive wieder.
Ich fand es in dem ersten Indy Trailer ziemlich cool, dass er in eine Wand gegriffen hat und Spinnen liefen ihm über den Arm. Sowas kann ne 3rd Person Perspektive immersiv nicht so gut vermitteln wie die 1st Person.
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
naughtydog
23. August 2024 um 09:56 Uhr@OzeanSunny
Hab die VHS-Kassetten damals durchgenudelt bis sie geflimmert haben.
manu_one
23. August 2024 um 09:57 UhrFalls ich um Weihnachten rum den GamePass abonniert hab (mach das alle paar Monate mal um zu kucken was es Neues gibt -> Spoilerwarnung: Meistens nix g‘scheites), werd ich mal reinschauen. Aber das Hauptmenü wird selbstverständlich im Frühjahr auf meiner PS5 (Pro???) serviert! <3
OzeanSunny
23. August 2024 um 10:00 Uhr@ naughtydog
Hab die VHS-Kassetten damals durchgenudelt bis sie geflimmert haben.
Oh ja das kenne Ich nur zu gut 😉
Jetzt ist es die Steelbook 4K UHD Box bei mir.
Aber nur die ersten drei Teile.
Die anderen beiden sind sehr schwer zu ertragen.
dharma
23. August 2024 um 10:09 Uhr@Strohhut:
aber bitte auch mit Disc drinnen, nicht wie bei der Collectors Edition, wo auch ein Steelbokk dabei ist, aber das Spiel nur als Download-Code
dharma
23. August 2024 um 10:10 UhrSteelbook ^^
Silbermetallic
23. August 2024 um 10:30 UhrIch freue mich sehr auf das Spiel und das gezeigte Material sah echt gut aus. Als ein Kind der 80er ist Indi ein Muss. War schon neidisch als Ex OnlyXBox Spieler als es damals geheißen hat es wäre OnlyXbox. Und bei Blade brauchen wir uns bestimmt auch keine Sorgen machen…
black_haze_24
23. August 2024 um 10:55 UhrIch hab da richtig bock drauf. Sah sehr positiv aus
peaceoli
23. August 2024 um 13:01 UhrDas einzig interessante Spiel aus der grünen Lemming Welt ! Wird im Sale geholt und dann hoffentlich mit 60 fps und RT auf der PS5 pro gezockt !
Ratchet82
23. August 2024 um 20:09 Uhrfreut mich dass es auch für Ps5 kommt 🙂
gerne auch noch Gears, Forza Horizon, Fable, Perfect Dark und Awowed
Doctor Kwa
24. August 2024 um 07:57 UhrNach The Fate of Atlantis auf dem 286er bin ich wieder bereit für Indiana
klüngelkönig
24. August 2024 um 09:26 UhrIndiana Jones und Mashine Games ist irgendwie eine komische Mischung. Ich glaube nicht dass das funktionieren wird. Prügeln in first person ist einfach nicht gut umsetzbar. Von ordentlichen adventure passagen ganz zu schweigen.. Hoffe trotzdem dass es gut wird..