Sony hat das MENA Hero Project angekündigt. Die Abkürzung am Anfang steht für Middle East North Africa. Somit sollen mit dieser Initiative Videospiele in Afrika, aber auch Westasien gefördert werden. Genauer gesagt in folgenden Ländern:
- Saudi-Arabien
- Vereinigte Arabische Emirate
- Bahrain
- Irak
- Kuwait
- Oman
- Katar
- Jordanien
- Ägypten
- Marokko
- Tunesien
Wachstum und Innovation fördern
Damit PlayStation der beste Ort zum Spielen bleibt, werden mit regionalen Inkubator-Programmen neue Entwickler identifiziert. Vielversprechende lokale Entwickler sollen entdeckt und dabei unterstützt werden, fesselnde Spielerlebnisse in die weltweite Gaming-Community zu bringen. Sony möchte auf diese Weise sowohl Wachstum als auch Innovation fördern.
Mentoring, Schulungen und projektbezogene Investitionen sollen die Einstiegshürde senken und Talente fördern. Entwickler werden dazu ermutigt, ihre Bewerbung einzureichen. Im Anschluss setzt sich jemand von Sony mit den Bewerbern in Verbindung und bespricht die weiteren Schritte.
Das gleiche Programm hat Sony PlayStation schon in China und Indien durchgeführt. Daraus sollen Spiele wie das lange währende „Lost Soul Aside“ oder das ungewöhnliche „Fishbowl“ hervortreten. Wie ihr seht, ist der Hard- und Softwarehersteller bemüht, auch weiterhin Spieleproduktionen in aller Welt zu fördern.
Sony selbst wird nächsten Monat auf der Tokyo Game Show vertreten sein. Das Messeprogramm wurde heute vorgestellt. Vor allem „Astro Bot“ und „Monster Hunter Wilds“ stehen im Mittelpunkt, aber auch „Death Stranding 2“ ist ein Thema.
Weitere Meldungen zu MENA Hero Project.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
23. August 2024 um 16:27 UhrDefinitiv interessant für die Zukunft.
Mal schauen was dabei herauskommt.
Johannes89
23. August 2024 um 16:29 UhrNoch eine sehr schöne News 😀
Snakeshit81
23. August 2024 um 16:59 UhrAndere Länder andere Sitten und andere Ideen. Warum nicht. Hauptsache was anderes. Von mir aus auch gerne deren Mythologien.