Mit „Dying Light: The Beast“ kündigten die Entwickler von Techland in dieser Woche einen Stand-Alone-Titel an, der es auf eine Spielzeit von rund 20 Stunden bringen wird.
Ergänzend dazu gab das polnische Unternehmen bekannt, dass es den Verkauf der Ultimate Edition von „Dying Light 2“ einstellen wird. In der Begründung heißt es, dass das ursprünglich als DLC konzipierte „The Beast“ deutlich umfangreicher ausfällt als zunächst geplant. Daher wird sich das Studio jetzt auf die Entwicklung des Stand-Alone-Titels konzentrieren.
Interessenten können die Ultimate Edition noch bis zum 30. September 2024 erwerben. Wer die Ultimate Edition bereits besitzt, kann sie und die damit verbundenen Inhalte natürlich auch nach Ablauf dieser Frist weiter herunterladen.
The Beast für Besitzer der Ultimate Edition kostenlos
„Pilger, wir werden die Ultimate Edition und das Upgrade auf die Ultimate Edition für Dying Light 2 Stay Human am 30. September von allen Plattformen entfernen. Bitte beachten: Spieler, die bereits die Ultimate Edition oder das Upgrade auf die Ultimate Edition besitzen, sind hiervon nicht betroffen“, so Techland.
Weiter führte das Studio aus, dass Besitzer der Ultimate Edition „The Beast“ ohne zusätzliche Kosten herunterladen können. „Während wir Dying Light: The Beast entwickelten, ist es über seinen ursprünglichen Umfang hinausgewachsen. Wir liefern jetzt ein komplettes, über 18 Stunden langes eigenständiges Abenteuer statt nur eines DLCs“, führte Techland aus.
„Wir werden unser Versprechen gegenüber unseren langjährigen Unterstützern einhalten und Dying Light: The Beast den aktuellen Ultimate-Besitzern ohne zusätzliche Kosten liefern. Aber aufgrund des größeren Umfangs werden wir sie in Zukunft nicht mehr verkaufen.“
Ultimate Edition derzeit zum reduzierten Preis verfügbar
Wer sich die Ultimate Edition zu „Dying Light 2“ noch sichern möchte, sollte einen Blick in den PlayStation Store werfen. Dort wurde die Ultimate Edition nämlich im Preis reduziert und wechselt derzeit für 69,99 statt der gewohnten 99,99 Euro den Besitzer.
Das Angebot, mit dem ihr beim Kauf 30 Prozent sparen könnt, ist noch bis zum 29. August 2024 um 0:59 Uhr unserer Zeit verfügbar.
Die folgende Übersicht verrät euch, welche Inhalte die Ultimate Edition bietet.
- Dying Light 2
- Zugang zu einem Story-DLC
- Exklusive Waffenanhänger
- Legendäres Skin-Paket
- Digitale Poster zum Ausdrucken
- Digital: Comic, Artbook & Soundtrack
- 2h XP-Boost (Nacht) & Herstellungs-Gegenstand
- Zugang zu einem Story-DLC 2
„Dying Light 2“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Patrick86
24. August 2024 um 10:26 UhrFreu mich auf den neuen Teil,ich wusste gar nicht meht das ich mir damals die Ultimate Edition geordert habe daher wirds kostenlos auch noch.
Ich hoffe sie arbeiten nebenbei schon an Dying Light 3.Ist einfach ein Top Game und macht viel Spaß.
branch
24. August 2024 um 10:43 UhrNice, die Ultimate Edition hab ich sogar. Bloß zum spielen des Spiels kam ich noch nicht.
HuntFORTrophy
24. August 2024 um 11:02 UhrGenau deswegen stellt man die Ultimate Edition ein um noch mehr Kohle zu generieren.
borchy
24. August 2024 um 11:51 UhrDie Deluxe Version haben sie schon zur „normalen“ Version gemacht, jetzt die Einstellung der Ultimate Edition. Unschöne Sache. DL1 war sehr gut, jetzt wird es aber Zeit das sie mal wieder liefern, DL2 war ja leider nur Durchschnitt.
stonie82
24. August 2024 um 12:53 Uhr@HuntFORTrophy
Heul leise, ständig wird gejammert wenn Entwickler entlassen werden, Geld soll aber auch nicht verdient werden. So nervig ihr Heuchler.
Zockerfreak
24. August 2024 um 13:03 UhrFreu mich schon drauf, würde auch gerne noch mal den Vollpreis bezahlen
SebbiX
24. August 2024 um 13:32 Uhr@Huntfortrophy der dlc wird ausführlicher, also warum sollte sie nicht mehr verlangen dürfen? Zu mal jeder der sie hat den ausführlichen DLC bekommt. Und du hast noch 5 Wochen Zeit die Ultimate Edition zu kaufen. Was ist daran nicht fair?
Johnny666
24. August 2024 um 16:38 UhrHoffentlich wird The Beast wieder mehr wie Dying light 1 die Atmosphäre war definitiv besser als in Teil 2.
BVBCHRIS
24. August 2024 um 17:08 UhrBekomm ich das auch kostenlos durch die collectors edition?
stonie82
24. August 2024 um 19:55 Uhr@bvbchris
Ultimate Edition steht doch da. Ist die Collectors Edition die Ultimate Edition? Nein. Noch Fragen?
Patrick86
24. August 2024 um 21:50 UhrKann das Gejammere um Geld auch nicht mehr hören.
Es wurde doch alles ganz klar erklärt weshalb man die Ultimate einstellt,weil aus einem DLC ein komplettes Game entstand.
Seien wir doch froh das die so ambitioniert und motiviert sind das die uns wieder einen eigenen Teil liefern.
Da entstehen nun mal kosten,alles kann man nicht geschenkt bekommen.
Ich find es mehr als fair das der Teil mit der Ultimate kostenlos ist und noch besser, das alle bis 30.9 Zeit haben upzugraden.
Ich finde solche guten Studios sollte man auch unterstützen,werden leider eh ständig welche geschlossen.
Es gibts ganz andere Studios die uns mit schlechten spielen bzw.immer demselben Brei das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Criore
24. August 2024 um 22:21 Uhr@stonie82 Oh die Armen Millionäre tun einen aber leid das die dann ein paar scheine weniger haben.. Techland und Tencent werden nun sicherlich verhungern die armen. Wir bößen Heuchler..
stonie82
25. August 2024 um 07:46 Uhr@Criore
Allein an diesem einen Kommentar erkennt man Deine völlige Ahnungslosigkeit.