Die nähere Zukunft sieht für die Fans von „The Witcher“ so rosig aus wie schon lange nicht mehr. Derzeit laufen nämlich nicht nur die Dreharbeiten für die Staffel 4 der gleichnamigen Netflix-Serie auf Hochtouren, bei der erstmals Liam Hemsworth anstatt Henry Cavill als Geralt zu sehen sein wird. Doch damit nicht genug: Schon bald gibt es noch mehr Nachschub rund um den legendären Hexer – aber anders als viele denken mögen.
Neue Abenteuer vom Witcher stehen an
Vor kurzem meldete sich Schriftsteller Andrzej Sapkowski bei einem Interview mit dem Magazin Chimères mit einer freudigen Nachricht zu Wort. Wie der Pole verkündet hat, konnte er vor kurzem die Arbeiten an seinem neuesten Buch der Romanreihe von „The Witcher“ abschließen. Seinen Aussagen zufolge habe er hierfür zirka zwei Jahre benötigt – eine Zeitspanne, an der sich George R.R. Martin gerne mal orientieren dürfte.
Weitere Details ließ sich Sapkowski während des Interviews leider nicht entlocken. So gibt es bisher beispielsweise keinerlei Informationen zur Story des neuen Witcher-Romans. Auch ein Veröffentlichungstermin steht derzeit nicht fest. Allerdings hatte der Schriftsteller bereits vor einiger Zeit erklärt, dass zwischen der Fertigstellung des Buches und dessen Veröffentlichung mindestens ein Jahr vergehen dürfte.
Sollte sich an diesem Zeitplan nichts geändert haben, ist nicht vor dem August 2025 mit den neuen Abenteuern des Hexers Geralt von Riva zu rechnen. Fest steht zumindest, dass es sich um einen eigenständigen und in sich abgeschlossenen Roman handeln wird, der kein Teil der großen Saga sein soll. Der Fokus soll diesmal fast ausschließlich auf Geralt liegen, was vielen Fans sicherlich sehr gefallen dürfte.
Auch diese Nachrichten rund um „The Witcher“ sind interessant:
Wann startet die Staffel von The Witcher bei Netflix?
Es bleibt abzuwarten, was als Erstes passieren wird: die Veröffentlichung des neuen Romans von Andrzej Sapkowski oder die Premiere der vierten Staffel von „The Witcher“ bei Netflix.
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Dreharbeiten für die neuen Episoden erst zur Hälfte abgeschlossen sind. Demnach werden sicherlich noch einige Monate ins Land ziehen, bevor die neue Staffel im Stream zu sehen sein wird. Vor dem Jahr 2025 ist keinesfalls mit Season 4 zu rechnen.
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Deckard
25. August 2024 um 18:29 UhrDie Bücher und die Spiele sind Weltkasse. Die Serie leider nur Toilette. Bin froh dass Cavill den Absprung geschafft hat.
Asinned
25. August 2024 um 18:51 UhrFinde die Kurzgeschichten toll. Die Pentalogie hat aber so ihre Längen. Und 2 Jahre für
ein Buch mag für GoT Fans rasant schnell sein aber ein Sanderson schreibt da 10 in der Spanne 😛
OldGamer
25. August 2024 um 21:58 UhrSehr schön . Sapkowski ist einer der wenigen in dem Genre, der das Niveau eines Tolkien erreicht. Freut mich das er weitere Werke veröffentlicht .
Crazy Com
25. August 2024 um 22:33 UhrUnd George RR Martin so: Hold my Grabstein.
Silenqua
26. August 2024 um 02:31 UhrGeil, ich freu mich schon drauf. Schade, dass es noch 1 Jahr dauern wird. Kann’s kaum erwarten
Van_Ray
26. August 2024 um 09:04 UhrNiveau von Tolkien ist dann vielleicht doch eine Spur übertrieben… 😉
Aber ich lese ihn auch gerne. Würde ihn eher mit Martin oder Abercrombie vergleichen. Wobei Martin natürlich ein riesiges, stimmiges Universum erschaffen hat wenn man sich Feuer und Blut ansieht. Den würde ich eher mit Tolkien in einem Atemzug nennen.
SoulofLordran
26. August 2024 um 10:30 UhrG.R.R. Martin ist doch ein Witz. Nie im Leben bekommt er „Song of Ice and Fire“ fertig. Habe daher gar kein Interesse die Reihe überhaupt anzufangen.
StoneyWoney
26. August 2024 um 11:07 Uhr@Van_Ray Ich fasse zusammen: Sapkowski hat nicht das Niveau von Tolkien. Sapkowski hat das Niveau von Martin. Martin hat das Niveau von Tolkien. 😛
Van_Ray
26. August 2024 um 15:30 Uhr@Stoney: Nein, Tolkien ist High Fantasy, während Sapkowski, Martin und Abercrombie Low Fantansy sind. Der „Tolkin der Low Fantasy“ ist Martin, davon ist Sapkowski von der literarischen Qualität und der Tiefe der Welt ein ganzes Stück entfernt. So war es gemeint, vielleicht etwas umständlich formuliert… 😉