Seit dem 15. August läuft der Horrorfilm „Alien: Romulus“ in den deutschen Kinos. Das Werk stürmte in den Vereinigten Staaten den ersten Platz der Kinocharts, was angesichts der hohen Pressewertungen definitiv verdient ist.
Dina als Inspiration für Kay – und die Darstellerin ist dieselbe
Wie Regisseur Fede Álvarez jetzt bekanntgab, ließ er sich für einen Charakter von „The Last of Us Part 2“ inspirieren. Während er die Handlung verfasst hat, spielte er gerade das packende Action-Adventure von Naughty Dog. Dabei weckte die Figur Dina eine Idee in ihm.
„Fun Fact: Ich habe The Last of Us Part 2 gespielt, während ich Alien Romulus schrieb. Die Geschichte der schwangeren Dina brachte mich auf die Idee, dass die Figur der Kay ebenfalls schwanger sein könnte. Dann habe ich Isabela Merced gecastet, um Kay zu spielen.“
Von „The Last of Us“ gibt es seit Januar 2023 auch eine Serienumsetzung, dessen zweite Staffel noch im selben Jahr bestätigt wurde. Hier geht es um die Ereignisse des oben erwähnten Videospiels, weshalb auch Dina vorkommt. Und wie wir Anfang dieses Jahres erfahren haben, spielt tatsächlich Isabela Merced diese Rolle. Es ist also die Darstellerin von Kay, die wiederum von Dina inspiriert wurde.
Die Figur Rain wird übrigens von Cailee Spaeny gespielt, die eine verblüffende Ähnlichkeit mit Ellie hat. Manche Fans hätten sie daher gerne als Darstellerin der „The Last of Us“-Protagonistin gesehen. Anscheinend hat sich Álvarez auch hier etwas inspirieren lassen, da einige Szenen an den PlayStation-Titel erinnern.
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der HBO-Serie wurden am 21. August abgeschlossen. Irgendwann 2025 erfolgt dann die Ausstrahlung. Wer die erste Season noch nicht gesehen hat, kann sich die Blu-Ray auf Amazon kaufen.
Weitere Meldungen zu Alien: Romulus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi 2
26. August 2024 um 16:22 UhrOha
OzeanSunny
26. August 2024 um 16:24 UhrOh man.
Ein Regisseur der sein Drehbuch schreibt Videospiele zockt und sich davon inspirieren lässt.
Absolut klasse.
Eine seltene Art in Hollywood.
bausi 2
26. August 2024 um 16:26 UhrIch hoffe ich sehe in Romulus auch dann ein paar clicker rum rennen
ras
26. August 2024 um 16:42 UhrHätte man die Gute auch gleich Ellie spielen lassen können in der Serie:)
Wastegate
26. August 2024 um 17:04 UhrFilm war OK. Hat nichts wirklich falsch gemacht, aber auch nichts wirklich gut. Für meinen Geschmack viel zu viel Dialog. Aber schön das Alien wieder da ist
Marcus Fenix
26. August 2024 um 17:17 UhrFilm hat mir sehr gut gefallen, auch das es Anspielungen auf andere alien Filme mit eingefügt haben war klasse, war nichts grossartig neues in dem alien Universum und besser so als so ein Dreck wie den letzten predator downgrad Film zb. Von den jungen Schauspieler habe ich schon im Vorfeld gelsen,hat mich kurz stuzig gemacht aber der cast hat wirklich gepasst. Fand in von anfang bis ende spannend gestaltet 8/10 Finger
manu_one
26. August 2024 um 17:21 UhrYes, das habe ich neulich auch zu meiner Frau gesagt, als wir im Kino in Alien Romulus waren: Die Darstellerin hätte auch super zu Ellie gepasst <3
Knoblauch1985
26. August 2024 um 20:41 UhrDen Film fand ich richtig geil.
Khadgar1
26. August 2024 um 21:23 UhrWow, was für eine Inspiration *facepalm