Wie Electronic Arts und BioWare kürzlich bekannt gaben, erscheint das Rollenspiel „Dragon Age: The Veilguard“ Ende Oktober für den PC und die Konsolen.
Nach der Enthüllung des Releasetermins kündigte BioWare nicht nur einen Podcast zum Fantasy-RPG an. Des Weiteren starteten die Entwickler eine Videoreihe, die diverse Elemente von „Dragon Age: The Veilguard“ beleuchtet. In den ersten drei Teilen ging es unter anderem um die Skilltrees, das Kampfgeschehen an sich oder den Einsatz der Runen.
Das vierte Video der Reihe, das ab sofort zur Ansicht bereit steht, dreht sich erneut um das Kampfsystem des Rollenspiels und seine Eigenheiten.
Der geschickte Einsatz vom Combos und ultimativen Attacken
Zu den tragenden Elementen des Kampfsystems gehören die Combos, die ihr geschickt einsetzen könnt, um euch in den Auseinandersetzungen einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Wie in „Mass Effect“ setzen sich die Combos in „Dragon Age: The Veilguard“ aus zwei Elementen zusammen.
Der erste Angriff bereitet ein Ziel quasi auf die Combo vor, während die zweite Attacke den Effekt detonieren lässt und mehr Schaden verursacht. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, zeigt das folgende Video.
Der Protagonist Rook kann beispielsweise Kristall-Runen ausrüsten, die ihn in die Lage versetzen, mehrere Gegner einzufrieren. Anschließend kann Lucanis einen flächendeckenden Angriff einsetzen, der für eine Detonation sorgt und der Gegnergruppe massiven Schaden zufügt.
Zu den ultimativen Attacken von Rook gehört der „Champion Warden’s Fire“-Angriff, der Feuergeschosse herabregnen lässt. Gefolgt von einem magischen Meteor.
Kämpfe können jederzeit pausiert werden
Um es euch zu ermöglichen, euch einen Überblick über das Kampfgeschehen zu verschaffen und eure Strategie anzupassen, könnt ihr die Kämpfe von „Dragon Age: The Veilguard“ jederzeit pausieren, indem ihr beispielsweise das Fertigkeitenrad aufruft. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielen die Spezialisierungen der Klassen, mit denen ihr eure Strategie weiter individualisieren dürft.
„Dragon Age: The Veilguard“ erscheint am 31. Oktober 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Neben der Standard-Ausgabe bieten EA und BioWare sowohl eine digitale Deluxe Edition als auch eine physische Deluxe Edition an.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
26. August 2024 um 17:51 UhrAffengeil! Habenmuss! Day1!
Gimme Veilguard!
AndromedaAnthem
26. August 2024 um 18:55 UhrDieses total edel aussehende Kampfsystem scheint die Power der PS5 mit Mass Effect Andromeda, Anthem & Forspoken Vibrations zu garnieren, was wiederum darauf schließen lässt, dass
Dragon Age ~ The Veilguard für mich persönlich ein GOTY Kandidat werden wird! 🙂
Tja ~ BioWare ♥️
🙂
manker88
26. August 2024 um 19:28 UhrOk, das sieht wirklich irgendwie spaßig aus das Kampfsystem. Die hätten aber einfach eine neue Marke daraus machen sollen und es nicht einfach Dragon Age nenne sollen. Dafür hat Greedfall 2 starke Dragon Age Origins vibes. Schon irgendwie seltsam. Auf jeden Fall haben beide Games starke Interessen geweckt bei mir.
Highman
26. August 2024 um 22:50 UhrMit das beste an anthem (neben dem nahtlosen übergang ins fliegen und der flugphysik an sich) war das primer und detonator system. Weiß aber noch nicht ob mir der look vom neuen dragon age gefällt.
Joyce
26. August 2024 um 23:49 UhrSieht unterhaltsam aus; zwar weit weg von der Komplexität, die man vorab erwähnt hatte, aber unterhaltsam. Bisschen viel Bling Bling. Weniger könnte mehr sein. Hoffe, die reizen das Farbspektrum nicht noch weiter aus, denn das wird dann auf Dauer doch sehr anstrengend.
Ist ja bald soweit. Bin zwar nicht mehr sooo skeptisch, aber trotzdem noch nicht ganz überzeugt. Schön aber, dass sie mehr vom Game zeigen.
monthy19
27. August 2024 um 07:28 UhrDie Kämpfe dauern ja ewig. Ist doch ätzend.
Aber ok. Man muss es spielen um es zu verstehen wie genau es läuft.
Werde dann aber wohl auf Normal bzw. Einfach stellen damit es schneller geht 😀
Eskimo
27. August 2024 um 15:18 UhrWerde auf einfach und wenn möglich ohne oder mit möglichst wenig Gefährten spielen. Falls ich es überhaupt spiele.