In den letzten Tagen lieferten uns Konami und die Entwickler von Bloober Team ein Update zum im Oktober erscheinenden Remake des Kult-Horror-Titels „Silent Hill 2“.
Zum einen stellte Konami einen neuen Trailer zur Horror-Neuauflage bereit, in dem auf die Geschichte von „Silent Hill 2“ eingegangen wird. Kurze Zeit später sprach Bloober Team über die neuen Inhalte des Remakes und bestätigte, dass die Spielzeit höher ausfallen wird als im 2001 veröffentlichten Original.
Ergänzend dazu nannte Motoi Okamoto, der Lead Producer der „Silent Hill“-Reihe, in einem Interview ein weiteres interessantes Detail zum Remake. Demnach legte Bloober Team im Bereich der Feinde beziehungsweise bei den Begegnungen mit den Monster Hand an, um auch Kenner des Originals überraschen zu können.
Lead Producer über ersetzte und neu platzierte Feindbegegnungen
Laut Okamoto überarbeitete Bloober Team die Position ausgewählter Feinde und sorgte im Remake zu „Silent Hill 2“ zudem für ganz neue Feindbegegnungen. Ein Schritt, durch den gewährleistet ist, dass die Begegnungen mit den Feinden und Monstern auch Spieler überraschen, die das originale „Silent Hill 2“ gespielt haben.
„Was die Kreaturen betrifft, haben wir einige kleinere Updates. Wir haben auch alle Feinde ersetzt und neu zugeordnet, so dass jeder den Kampf neu erleben kann“, so der Lead Producer weiter. Im weiteren Verlauf des Interviews ging Okamoto auf die Entscheidung ein, das Comeback der Horrorserie mit einem Remake zu „Silent Hill 2“, dem bei der Community beliebtesten Teil, zu begehen.
Laut dem leitenden Produzenten soll diese Ankündigung verdeutlichen, dass es Konami mit der Rückkehr von „Silent Hill“ definitiv ernst meint.
Konami verfolgt ambitionierte Pläne
„Wir verstehen vollkommen, dass Silent Hill 2 als unvergessliches Meisterwerk einen besonderen Platz in den Herzen vieler Menschen einnimmt“, so Okamoto abschließend.
„Indem wir das Remake dieses Spiels als allererstes großes Spiel herausbringen, wollten wir allen unseren Spielern und Fans zeigen, dass es Konami mit der Erneuerung der Serie ernst meint und dass wir in der Lage sind, ein qualitativ hochwertiges Silent Hill-Spiel abzuliefern.“
Das Remake zu „Silent Hill 2“ erscheint am 8. Oktober 2024 für die PS5 und den PC. In der letzten Woche erreichte uns frisches Gameplay aus der Hororr-Neuauflage, das unter anderem die Spielwelt, das Kampfgeschehen und ikonische Monster wie den Pyramid Head zeigte.
Solltet ihr die besagten Spielszenen verpasst haben, könnt ihr sie hier nachholen.
Weitere Meldungen zu Silent Hill 2.
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Kommentare
MR.B
26. August 2024 um 08:50 UhrNaja die bisherigen neuen Projekte haben mich nicht so angesprochen und ich hoffe und glaube auch zumindest, dass das Remake sehr gut wird. Das Remake hat aber bereits eine legendäre Vorlage, daher müssen sie danach beweisen, dass sie auch mit keiner Vorlage noch ein gutes, neues Silent Hill entwickeln können. Ein toll abgeliefertes Remake wäre aber zumindest mal ein super Start in das Vorhaben.
Johannes89
26. August 2024 um 09:33 UhrFreue mich riesig auf SH2 Remake
DANIEL1
26. August 2024 um 10:03 UhrAlso keine neuen Gegner? Finde ich gut, da jeder Gegner im Kontext der Story Sinn hat.
Da ich das Original schon ewig nicht mehr gespielt habe, hätten mich die alten Orte wo sie sind nicht gestört
Pr4y
26. August 2024 um 11:44 Uhr´´Das Remake hat aber bereits eine legendäre Vorlage, daher müssen sie danach beweisen, dass sie auch mit keiner Vorlage noch ein gutes, neues Silent Hill entwickeln können´´
– wenn du konami meinst…ja dann wahrscheinlich schon, aber da kommt ja silent hill f… mal abwarten, ob das was kann.
– wenn du bloober team meinst… dann nein. die machen ja danach was anderes und haben evtl gar nichts mehr mit silent hill am hut.
naughtydog
26. August 2024 um 12:45 UhrDas Original ist so lange her, dass ich mich eh nicht mehr an die Gegnerplatzierung erinnern kann.