„Star Wars Outlaws“ steht kurz vor der Veröffentlichung, was mit dem Ende des Embargos einhergeht. Weltweit haben die Redaktionen damit begonnen, ihre Tests zum Open-World-Adventure im “Star Wars”-Universum zu veröffentlichen.
Auf Metacritic wurden bislang 69 Reviews zusammengetragen. Sie führten zu einem Metascore von 77. Wie üblich ist die Bandbreite der Wertungen enorm und reicht von 100 bis hin zu 40 von 100 möglichen Punkten.
Das meinen die Tester zu Star Wars Outlaws
Nachfolgend haben wir die Aussagen einiger Redaktionen zusammengefasst. Im Großen und Ganzen wird der Titel weiterempfohlen.
Voxel lobt „Star Wars Outlaws“ für die Kombination aus Elementen von Spielen wie “Uncharted“ (Erkundung) und “Splinter Cell” (Spielmechanik), eingebettet in das “Star Wars”-Universum. Laut der Publikation ist das Spiel ideal für Fans, die eine offene Galaxie voller Möglichkeiten erleben möchten.
Obwohl „Star Wars Outlaws“ einige technische Probleme aufweist, beschreibt CGMagazine das Spiel als ein “äußerst fesselndes Abenteuer mit einer einzigartigen Geschichte” und einem ansprechenden Gameplay. Für Fans des „Star Wars“-Universums biete es die ersehnte Schurkengeschichte, die sie sich immer gewünscht hätten.
Vandal meint, dass sich „Star Wars Outlaws“ von typischen Ubisoft-Spielen unterscheidet. Es biete eine gut durchdachte und organische Welt, gut geschriebene Charaktere und ein solides Gameplay. Trotz einiger Mängel, darunter die KI und mittelmäßige Weltraumkämpfe, sei es für “Star Wars”-Fans definitiv einen Blick wert.
Player 2 beschreibt „Star Wars Outlaws“ als eine großartige Möglichkeit, die Outlaw-Fantasie auszuleben und zum sympathischen Kriminellen im “Star Wars”-Universum zu werden. Trotz einiger spielerischer und grafischer Frustrationen wird die Herangehensweise an das Spiel gelobt.
Detailliert gestaltete Planeten, aber auch Schwächen
Dexerto lobt die spektakuläre Open-World-Gestaltung von „Star Wars Outlaws“, die den Spielern die Freiheit gebe, riesige, detailliert gestaltete Planeten zu erkunden. Allerdings wird kritisiert, dass die narrative Umsetzung etwas bieder sei, was das Spiel daran hindere, ein absoluter Klassiker zu werden.
Der Redakteur von PlayStation Universe schätzt „Star Wars Outlaws“ besonders aus der Perspektive eines großen “Star Wars”-Fans. Obwohl das Spiel in vielen Bereichen nicht perfekt sei, biete es dennoch einzigartige Erlebnisse, die die Schwächen überstrahlen können.
IGN beschreibt „Star Wars Outlaws“ als ein spaßiges intergalaktisches Abenteuer mit großartiger Erkundung, das jedoch durch einfache Stealth-Mechaniken, wiederholende Kämpfe und einige Bugs zum Zeitpunkt des Launches beeinträchtigt werde.
VGC bewertet „Star Wars Outlaws“ als ein pulpiges Abenteuer im Stil von “Uncharted”, das jedoch sein volles Potenzial nicht ausschöpft. Obwohl die Hauptfiguren und die temporeiche Handlung positiv hervorgehoben werden, wird die Umsetzung des Reputationssystems und der Syndikats-Story als unausgegoren kritisiert.
Das Schlusslicht bildet momentan Eurogamer. Dort heißt es: „Massive schält in Star Wars Outlaws mutig die vielen Schichten der Ubisoft-Open-World-Ismen ab. Das ist ein fataler Fehler.“
Nachfolgend eine Auswahl aus den Wertungen. Den Rest findet ihr auf Metacritic.
- Gamers Heroes – 95
- Hey Poor Player – 90
- GameSpew – 90
- Voxel – 88
- CGMagazine – 85
- COGconnected – 85
- GamingTrend – 85
- Vandal – 85
- Player 2 – 83
- Dexerto – 80
- Noisy Pixel – 80
- Twinfinite – 80
- PlayStation Universe – 80
- IGN – 70
- VGC – 60
- Hardcore Gamer – 50
- Eurogamer – 40
Das könnte euch ebenfalls zu Star Wars Outlaws interessieren:
Wann ihr selbst Hand anlegen könnt, hängt davon ab, wie viel ihr bezahlen möchtet. Während die Standardversion von “Star Wars Outlaws” am Freitag startet, sind Käufer der Gold- und Ultimate-Editionen schon morgen an der Reihe. Entsprechend landeten diese Versionen in den aktuellen Vorbesteller-Charts ziemlich weit oben.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CirasdeNarm
26. August 2024 um 15:55 UhrManche wollen den Wald eben einfach brennen sehen und natürlich werden dann die niedrigen Wertungen als Argument heran gezogen…
Normalerweise bin ich selbst jemand, der auf Wertungen allgemein wenig gibt, egal, in welche Richtung sie gehen und mache mir in der Regel selbst ein Bild von den Dingen, die mich interessieren. Damit wären wir dann auch beim Knackpunkt des Ganzen: Interesse. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann ignoriere ich es schlicht und einfach. Was einige hier aber offensichtlich nicht tun und warum wird dennoch kommentiert? Nicht etwa, um einfach mitreden zu können, sondern um etwas schlecht zu machen, das man selbst nicht gut bewertet sehen möchte. Was für eine seltsame Ideologie ist das bitte?
Man kann ja am Ende durchaus sagen, dass man halt kein Interesse hat und selbstverständlich kann man auch Kritik anbringen, so lange es eben plausibel ist, aber grundsätzlich sehe ich auch hier wieder eine Tendenz in Richtung Verallgemeinerung. Da wird einfach pauschal (eben anhand eines durchschnittlichen Wertes) von einem durchschnittlichen Produkt gesprochen, obwohl sich dieser Wert aus vielen individuellen Zahlen zusammensetzt. Es mag ja ein Richtwert sein, aber pauschalisieren lässt sich dadurch auch nicht unbedingt etwas. Vor allem, wenn man sich ausschließlich an diesem Wert festhält und alles andere schlicht ausblendet.
PlaySeven
26. August 2024 um 15:58 UhrEs ist ein Game das eine Wertung zwischen 79-82 verdient hat. Nicht drunter auch nicht höher.
Nur weil es manche sachen mittelmäßig macht, ist das doch nicht auzomatisch schlecht.
Systemsüffisanz
26. August 2024 um 16:00 UhrPerfektes 35-40 Euro Spiel zum Black Friday.
Afgncaap
26. August 2024 um 16:05 UhrNaja, der Metascore klingt nach dem üblichen Ubisoft-Spiel: Keinerlei Relevanz.
Ein 70er-Score auf Basis von extremen Wertungsschwankungen kann IMO das Schlimmste sein, was einem Spiel basieren kann.
Yeezus123
26. August 2024 um 16:06 UhrHört sich soldie an. Story soll gut umgesetzt sein. Werd ich mir holen. Wer nur auf irgendwelche Zahlenwerte auf metacritic achtet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
RONSEN85
26. August 2024 um 16:07 UhrGanz ehrlich, ich weiß garnicht warum so viele nur auf die stark abweichende Kritik von EUROGAMER schauen. Seit wann sind die der „Heile Gral“?
Kann mir schlecht vorstellen, dass alle anderen kaum Ahnung haben.
Bin sehr gespannt auf die User-Wertungen. Die Gameplay Videos sahen bisher ganz in Ordnung aus
Plastik Gitarre
26. August 2024 um 16:13 Uhrein widersprüchliches werk. jetzt bin ich noch mehr gehypt. grins
Das_Krokodil
26. August 2024 um 16:15 Uhr@Cinnalemon:
Da muss ich Dir leider widersprechen. Metacritic fügt Spiele im Berich über 70% als positiv ein. Ganz einfach
Und ein Noten im ü80er Bereich sind objektiv gut bis sehr gut.
Arantheal
26. August 2024 um 16:19 Uhr@Das_Krokodil
Einspruch!
Spiele ab einer 75 Bewertung werden bei Metacritic als Positiv eingestuft. 😉
Afgncaap
26. August 2024 um 16:19 UhrHimmel,
„Ein 70er-Score auf Basis von extremen Wertungsschwankungen kann IMO das Schlimmste sein, was einem Spiel PASSIEREN kann.“
Sorry, den Schreibfehler musste ich korrigieren. +1 in den „Ich wünsch mir ne Edit-Funktion“-Topf.
Bliza
26. August 2024 um 16:26 UhrEinfach die ersten vier und die letzten vier weglassen, dann passt das auch mit den Wertungen. Das kann ja wohl nicht wahr sein das „Professionelle“ wertung so unterschiedlich sind. Ich glaub heutzutage werden viele Spiele mit persönlichen geschmäckern bewertet was eig. nicht sein sollte. Genau wie Schiedsrichter sollte man unparteiisch sein.
Das_Krokodil
26. August 2024 um 16:26 UhrPlay3-User: 77% metascore… eher Mittelmaß
Auch die gleichen play3-User… 81% Wukong/Stellar Blade.. ein geiles Game
Alles drei sind gute Spiele mit jeweiligen Schwächen. Das ist OK, nicht jeder muss jedes Spiel mögen. Es ist nur traurig, dass viele hier nur darauf warten, anderen den Spaß am Gaming verderben zu wollen, weil sie die Firma nicht mögen oder ihnen sonst etwas übel aufstößt. Mit Gaming hat das dann nicht mehr viel zu tun.
Das_Krokodil
26. August 2024 um 16:28 Uhr@Arantheal:
Deswegen schrieb ich auch „ÜBER 70“. Aber Ok, ab 75%. Was mein Argument aber nur verstärkt, denn es sind, wie gesagt, über 70% positive Bewertungen^^
OzeanSunny
26. August 2024 um 16:30 UhrDas hier Leute auf Wertungen rumreiten ist schon ein wenig übertrieben.
Spielt es und macht euch selbst ein Bild davon.
Ich habe Avatar das Spiel gekauft und habe es ein paar Stunden gespielt.
Sah toll aus aber Story war nicht wirklich toll.
Habe es wieder verkauft.
So testet man für sich selbst spiele ob die für einen gut oder schlecht sind.
RoyceRoyal
26. August 2024 um 16:32 UhrBin ja schon fast beim Text oben eingepennt und ich denke dass ist das Problem.
Weder mich, noch meine ungeborenen Enkel wird es jemals interessieren ob man es gespielt wird.
Es ist jetzt da und es wird einfach wieder verschwinden. Und darum langweilt es mich schon seit der Ankündigung.
OptimusMaximus
26. August 2024 um 16:35 Uhrgääähn
weckt mich wenn UBI es irgendwann mal hinkriegt einen 90er Metascore Titel zu releasen und damit einen modernen Klassiker ala Witcher, Elden Ring, BOTW oder God of War zu erschaffen.
Diese mangelnde Ambition von Ubisoft ist einfach wiederlich und die Leute feiern es auch noch….
Prince of Persia: Lost Crown ist deren bestes Spiel der letzten Jahre. Die sollen einfach AAA den großen Jungs wie Sony überlassen und sich auf AA konzentrieren, das können sie.
Und Kamazutra Yakuza hat absolut und zu 100% Recht. Ich gebe nicht den Publishern die Schuld für den Zustand der Industrie sondern den dopaminsüchtigen Gamern.
stevef2305
26. August 2024 um 16:40 UhrAm Freitag geht es los, ich freue mich riesig. Seit ich Tests für Spiele nicht mehr Ernst nehme bzw. mir nicht mehr zu Gemüte führe, habe ich wieder mehr Spaß an Videospielen. Selbst absoluter Trash kann Spaß machen, Fertig!
darkbeater
26. August 2024 um 16:50 UhrIch frage mich immer wieder, wie man nur was auf Bewertungen geben kann einfach Spiel xy kaufen und probieren und wen es einen nicht gefällt einfach verkaufen oder Freunden geben, die damit vielleicht ihren Spaß haben.
Affenknutscher
26. August 2024 um 16:53 UhrIch persönlich werde noch warten,weil bei Ubisoft extrem schnell der Preis fällt.
Übernächsten Monat kann man es dann irgendwo für 35-40 Euro kaufen.
M4g1c79
26. August 2024 um 16:53 UhrDie bisherigen deutschen Bewertungen haben mich überzeugt. Freue mich sehr drauf.
M4g1c79
26. August 2024 um 16:54 UhrP.S. nicht die reinen Zahlen, sondern die Texte zur Bewertung…..
vangus
26. August 2024 um 17:19 UhrTests zu lesen IST sich eine Meinung zu bilden!
Jedes Mal dasselbe Geleier hier, als wären alle zu dumm, Informationen aus einem Test herauszulesen und zu interpretieren. Egal ob Lobdudelei oder Veriss, jeder Test bietet hilfreiche Informationen zum Spiel…
Dazu noch einen Gameplay-Trailer gucken und dort wird das Game-Design dann direkt offenbart. Man muss nichts kaufen und selbst testen, um sich eine Meinung zum Spiel bilden zu können!
Wenn ihr das nicht könnt, dann tut es mir maximal Leid, dass euch die Gehirnwindungen dafür fehlen, um es höflich auszudrücken…
SilberSilvretta
26. August 2024 um 17:22 UhrBrauch keine Test’s,bin schon seit heute morgen am zocken und es macht irrsinnig Spaß
RegM1
26. August 2024 um 17:26 UhrDie Argumentation hier ist teilweise auf Kindergartenniveau.
Es ist alles subjektiv, für mich sind 120€ nicht viel, aber trotzdem setze ich Kaufpreis, Unterhaltungsdauer und Spielspaß in Relation zu anderen Hobbies.
600-2500€ für eine Statue von Prime 1 oder Sideshow entscheide ich teilweise in wenigen Minuten, weil ich einfach weiß, dass sie mir persönlich über Jahre Freude machen wird und gut in die Sammlung passt.
20€ alle paar Monate für Laufschuhe? Da braucht man nicht nachdenken.
120€ für ein mittelmäßig bewertetes Ubisoft-Spiel, welche ich bereits in der Vergangenheit mehrfach nach wenigen Stunden (z.B. AC Valhalla) abgebrochen habe? Schwierig, das Geld tut mir nicht weh, aber das Gefühl das Produkt „konsumieren“ zu müssen, weil ich 120€ bezahlt habe, obwohl ich keinen Spaß habe ist sehr unangenehm.
Eventuell kann jemand diese Argumentation nachvollziehen.
Ich hatte richtig Bock auf ein geiles SW-Spiel von Massive, bei einem mittelmäßigen-guten SW-Spiel sieht es leider anders aus.
RegM1
26. August 2024 um 17:28 Uhr@vangus
Wenn man bereits mehrere tausend Spiele im Steam-Account hat und noch viel mehr auf NES, Gameboy, SNES, DS, PS1-5, Xbox 360, Wii/U, Switch und co. gezockt hat, dann reicht es tatsächlich häufig aus sich ein paar Bewegtbilder + Tests anzusehen.
Die Knöpfe welche man drückt sind ja seit 30 Jahren sehr ähnlich, keine Ahnung warum manche damit ein Problem haben.
Icebreaker38
26. August 2024 um 17:34 UhrGeil, ich freue mich. Das wird ein Fest.
Endlich eine open World im star wars Universum.
Plastik Gitarre
26. August 2024 um 17:37 Uhrgamepro ist begeistert. jetzt fehlt mir nur noch 4players & play3.de
grins
TemerischerWolf
26. August 2024 um 17:39 UhrKlasse. Gamepro Test mit seinen 85% liest sich super. Bricht mit Ubisofts altem Vorgehen und setzt auf Klasse statt Masse. So muss das. 🙂
OzeanSunny
26. August 2024 um 17:53 Uhr@ vangus
Tests zu lesen IST sich eine Meinung zu bilden!
Eine Meinung zu bilden auf Erfahrungen eines anderen.
Das ist keine Meinung bilden sondern nur Zusammenfassungen von dem was man vorgegaukelt bekommt.
Du willst dir eine Meinung bilden dann spiel es selbst und überzeuge dich selbst.
Mit deinen Worten:
Wenn ihr das nicht könnt, dann tut es mir maximal Leid, dass euch die Gehirnwindungen dafür fehlen, um es höflich auszudrücken…
Vielleicht fehlen sie dir ja und deswegen musst du irgendwelche fremde Meinungen nachplappern.
Arantheal
26. August 2024 um 18:00 Uhr@ OzeanSunny
Ich muss also zum Beispiel selber an einem Krieg teilnehmen, damit ich sagen kann, das Krieg scheis.se ist? O.o
Oder habe ich hier deine Logik jetzt missverstanden?
OzeanSunny
26. August 2024 um 18:04 UhrEin Krieg und ein Spiel.
Das ist absolute Logik und ein Vergleich den ich noch nie gelesen habe.
Ein fiktives Werk mit Realismus zu vergleichen ist mir neu.
Aber okay.
Die Antwort kannst du dir selbst geben weil mir das zu blöde ist
SEGA-Fanatic
26. August 2024 um 18:11 UhrIch habe von Anfang an gewusst, dass es ein Flop wird.
RegM1
26. August 2024 um 18:17 Uhr@OzeanSunny
Geschriebene Tests sind relativ sinnfrei, da man nur die Meinung des Reviewers liest…
Zitate von dir:
„Das hier Leute auf Wertungen rumreiten ist schon ein wenig übertrieben.“
Basierend auf den reinen Wertungen vorher:
„Für Star Wars Fans ein tolles Spiel wie es aussieht.
Freut mich das es ein spaßiges Abenteuer geworden ist.“
Aber Videos zeigen schon sehr eindeutig, ob das Spiel eine gute Steuerung und Gameplay hat.
Valhalla z.B. habe ich zum Vollpreis geholt und habe es gehasst, klar für PS5 kann man es mit Verlust weiterverkaufen, auf PC allerdings nicht.
Hier gibt es allerdings noch eine Option:
Ubisoft-Abo für 18€, das ist es mir dann doch wert.
OzeanSunny
26. August 2024 um 18:22 Uhr@ RegM1
Ich schreib ja auch nicht das die überflüssig sind.
Für mich sind sie nicht repräsentativ einfach.
Ich kaufe sie mir die Spiele und teste sie selbst.
Gefällt es mir nicht wird weiter verkauft.
Verlust macht man eigentlich nicht so.
Du verkaufst ein gebrauchtes Spiel und hast ja Zeit investiert.
Deswegen muss man das abwägen
vangus
26. August 2024 um 18:24 Uhr@OzeanSunny
Nein. Das nennt sich Medienkompetenz, von der du offensichtlich nicht viel besitzt…
Joyce
26. August 2024 um 18:37 UhrDas Game ist meilenweit von einem Flop entfernt, @Sega-Fanatic.
Es macht vielleicht nichts herausragend, aber auch nichts falsch. Die legendäre Ubisoft-Formel ist seichter geworden, noch da, aber nicht störend.
WENN Outlaws ein Flop wäre, was wäre dann Concord?
Übertreibungen sind ja ganz nice, aber sie sollten schon in Teilen zutreffen.
Jabba76
26. August 2024 um 18:45 Uhr@ SEGA-Fanatic
Wieder so ein dämlicher Kommentar den man nicht ernst nehmen kann.
Plastik Gitarre
26. August 2024 um 18:51 Uhrschön zu sehen das ihr euch wieder in den haaren habt. ich gieße gleich nochmal öl ins feuer. XD hat eine 9.0 rausgehauen.
AllroundGamer79
26. August 2024 um 18:55 UhrMorgen gehts auch bei mir los,freu mich.
AllroundGamer79
26. August 2024 um 18:58 Uhr„Play3-User: 77% metascore… eher Mittelmaß
Auch die gleichen play3-User… 81% Wukong/Stellar Blade.. ein geiles Game“
Hast Rise of the Ronin Vergessen 76 Wertung Meisterwerk.