„Star Wars Outlaws“ steht kurz vor der Veröffentlichung, was mit dem Ende des Embargos einhergeht. Weltweit haben die Redaktionen damit begonnen, ihre Tests zum Open-World-Adventure im “Star Wars”-Universum zu veröffentlichen.
Auf Metacritic wurden bislang 69 Reviews zusammengetragen. Sie führten zu einem Metascore von 77. Wie üblich ist die Bandbreite der Wertungen enorm und reicht von 100 bis hin zu 40 von 100 möglichen Punkten.
Das meinen die Tester zu Star Wars Outlaws
Nachfolgend haben wir die Aussagen einiger Redaktionen zusammengefasst. Im Großen und Ganzen wird der Titel weiterempfohlen.
Voxel lobt „Star Wars Outlaws“ für die Kombination aus Elementen von Spielen wie “Uncharted“ (Erkundung) und “Splinter Cell” (Spielmechanik), eingebettet in das “Star Wars”-Universum. Laut der Publikation ist das Spiel ideal für Fans, die eine offene Galaxie voller Möglichkeiten erleben möchten.
Obwohl „Star Wars Outlaws“ einige technische Probleme aufweist, beschreibt CGMagazine das Spiel als ein “äußerst fesselndes Abenteuer mit einer einzigartigen Geschichte” und einem ansprechenden Gameplay. Für Fans des „Star Wars“-Universums biete es die ersehnte Schurkengeschichte, die sie sich immer gewünscht hätten.
Vandal meint, dass sich „Star Wars Outlaws“ von typischen Ubisoft-Spielen unterscheidet. Es biete eine gut durchdachte und organische Welt, gut geschriebene Charaktere und ein solides Gameplay. Trotz einiger Mängel, darunter die KI und mittelmäßige Weltraumkämpfe, sei es für “Star Wars”-Fans definitiv einen Blick wert.
Player 2 beschreibt „Star Wars Outlaws“ als eine großartige Möglichkeit, die Outlaw-Fantasie auszuleben und zum sympathischen Kriminellen im “Star Wars”-Universum zu werden. Trotz einiger spielerischer und grafischer Frustrationen wird die Herangehensweise an das Spiel gelobt.
Detailliert gestaltete Planeten, aber auch Schwächen
Dexerto lobt die spektakuläre Open-World-Gestaltung von „Star Wars Outlaws“, die den Spielern die Freiheit gebe, riesige, detailliert gestaltete Planeten zu erkunden. Allerdings wird kritisiert, dass die narrative Umsetzung etwas bieder sei, was das Spiel daran hindere, ein absoluter Klassiker zu werden.
Der Redakteur von PlayStation Universe schätzt „Star Wars Outlaws“ besonders aus der Perspektive eines großen “Star Wars”-Fans. Obwohl das Spiel in vielen Bereichen nicht perfekt sei, biete es dennoch einzigartige Erlebnisse, die die Schwächen überstrahlen können.
IGN beschreibt „Star Wars Outlaws“ als ein spaßiges intergalaktisches Abenteuer mit großartiger Erkundung, das jedoch durch einfache Stealth-Mechaniken, wiederholende Kämpfe und einige Bugs zum Zeitpunkt des Launches beeinträchtigt werde.
VGC bewertet „Star Wars Outlaws“ als ein pulpiges Abenteuer im Stil von “Uncharted”, das jedoch sein volles Potenzial nicht ausschöpft. Obwohl die Hauptfiguren und die temporeiche Handlung positiv hervorgehoben werden, wird die Umsetzung des Reputationssystems und der Syndikats-Story als unausgegoren kritisiert.
Das Schlusslicht bildet momentan Eurogamer. Dort heißt es: „Massive schält in Star Wars Outlaws mutig die vielen Schichten der Ubisoft-Open-World-Ismen ab. Das ist ein fataler Fehler.“
Nachfolgend eine Auswahl aus den Wertungen. Den Rest findet ihr auf Metacritic.
- Gamers Heroes – 95
- Hey Poor Player – 90
- GameSpew – 90
- Voxel – 88
- CGMagazine – 85
- COGconnected – 85
- GamingTrend – 85
- Vandal – 85
- Player 2 – 83
- Dexerto – 80
- Noisy Pixel – 80
- Twinfinite – 80
- PlayStation Universe – 80
- IGN – 70
- VGC – 60
- Hardcore Gamer – 50
- Eurogamer – 40
Das könnte euch ebenfalls zu Star Wars Outlaws interessieren:
Wann ihr selbst Hand anlegen könnt, hängt davon ab, wie viel ihr bezahlen möchtet. Während die Standardversion von “Star Wars Outlaws” am Freitag startet, sind Käufer der Gold- und Ultimate-Editionen schon morgen an der Reihe. Entsprechend landeten diese Versionen in den aktuellen Vorbesteller-Charts ziemlich weit oben.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shezzo
26. August 2024 um 19:10 UhrEurogamer übertreibt wieder komplett 😀
_YoungAvenger_
26. August 2024 um 19:24 UhrOptimus
Wenn es darum geht, müsstest du seit 2009 wach sein. 😉
Damals wurde nämlich der „moderne“ Klassiker in Ubisofts Portfolio, der dann auch easy die magische 90er-Marke erreicht hat, veröffentlicht: Assassin’s Creed II. Ein Titel, dessen Einfluss bis heute in einer Vielzahl von OW-Spielen – auch in Sonys Entwürfen – unübersehbar zu finden ist. Aber leider hat man danach den Fokus verschoben, und einen derartigen Wegbereiter erfindest du selten zum 2. Mal.
Unabhängig davon denke ich, dass das Spiel (Outlaws) in ein paar Jahren, wie so viele andere zuvor, retrospektiv eine andere Wertschätzung erfahren wird.
MarchEry
26. August 2024 um 19:24 UhrAm 16.08. in den Star Wars News hier auf Play3 habe ich einen Metascore von 77 prophezeit. Danke.
Illumia
26. August 2024 um 19:34 UhrNgrrr max n Fuffi mit dlcs 😛 also warte ich
Plastik Gitarre
26. August 2024 um 20:40 Uhrfotomodus ist wohl auch an bord. galaktische touristen wie ich werden die schönsten schauplätze wieder in scene setzen. bilder werden an national geographic weiter verkauft. so hole ich das geld für die gold edition wieder rein.
f42425
26. August 2024 um 20:46 UhrIch habe mir das IGN Video angesehen und es schein diesemal ein guter Tester zu sein. Er meinte auch, schleichen zu einfach, manchmal verbuggt, Shootouts zu simpel und an jeder Ecke bekommt man eine rote Tonne zum hochjagen, Speeder fahren verbuggt und kämpfen auf Speedern richtig Müll, Sound manchmal weg, KI nicht so toll… Sein Tipp: Auf PS5, warten bis Ubisoft richtig gepatched hat.
ABER, Charme und Flair soll das Game schon haben und man kann aufgrund der guten Story definitiv Spaß haben, wenn o.g. Punkte einen nicht so triggern. Also für Star Wars Fans ist das wohl was.
Stobbart86
26. August 2024 um 20:51 UhrHab mir die Gold Edition vorbestellt und kann es kaum erwarten morgen loszulegen. ^^
Pr4y
27. August 2024 um 00:58 Uhrok… scheint ganz gut geworden zu sein bis sehr gut… je nachdem wo man liest… ich bin gespannt. auf jeden fall kein day 1 kauf für mich, da ich eh ausgelastet bin und dafür keine zeit hätte… aber wenn ubisoft hier gut abgeliefert hat, freue ich mich und dann kommts auf jeden fall später noch, wahrscheinlich in der gold edition.
viel spaß allen, die ab morgen loslegen… 🙂
Chadder88
27. August 2024 um 04:20 UhrSind einfach traurige Geschöpfe die versuchen den Leuten ein Produkt schlecht zu reden, werde nie verstehen, wie man so ekelig sein kann, da ist wohl einiges in der Kindheit schief gelaufen.
Das Spiel ist definitiv technisch nicht auf dem besten Stand, aber es macht trotzdem Spaß und hält mich bei Laune, bin gespannt wie die Story weitergeht. Wünsche allen noch viel Spaß und schei ßt auf die Meinung von den Miesmachern, die haben alle kleine Lümmel
monthy19
27. August 2024 um 07:33 UhrHabe jetzt einen Monat Ubisoft+ geholt um das zu spielen.
Das Spiel sieht schon echt nett aus.
Die ersten Missionen sind aber echt gammel als Einstieg,
Sammle 100 Credits bla, bla und bla.
Da ist man mittlerweile besseres Gewohnt. Aber hey, es ist Star Wars. 😀
L3xx
27. August 2024 um 08:57 UhrJetzt drehen ja wieder ein paar Videos die Runde. Und manche Zwischensequenzen….eklig was die Gesichtsanimationen angeht da kann man 2024 schon etwas mehr erwarten finde ich. Vor allem als AAA Titel oder ist das schon AAAA? Also anscheinend echt schlecht gemacht streckenweise. Find ich echt Schade.
Naja paar Updates, dann im Sale kaufen, dann könnte es noch was werden. Hoffe ich. Zum Release spar ich mir die Kohle. Hab mir oft genug die Finger verbrannt. Irgendwann lernt man es eben.
MarchEry
27. August 2024 um 09:49 Uhr„Sind einfach traurige Geschöpfe die versuchen den Leuten ein Produkt schlecht zu reden, werde nie verstehen, wie man so ekelig sein kann, da ist wohl einiges in der Kindheit schief gelaufen.“
Ich glaube hier wird nur versucht ein Gegengewicht zu erschaffen zu der Fraktion die alles fressen und absolute jede, teilweise berechtigte Kritik, abschmettern. Man prangert Ubisoft für ihre teilweise reudige Geschäftspolitik an und sofort kommt irgendwo jemand aus dem Dunkel und fängt an zu bellen und diffamiert jeglichen Kritiker als „traurige Geschöpfe“, „Hater“ etc.
CirasdeNarm
27. August 2024 um 10:05 UhrNiemand sagt doch aber, dass Outlaws nun die Offenbarung ist (und es wurde auch nie so beworben) und dennoch gibt es Menschen, die nicht einmal das einsehen können. Wäre das Spiel nun so ein ähnliches Debakel wie beispielsweise Cyberpunk 2077 zum Release eines war, dann wäre die eine oder andere Kritik die teils schon im Voraus entstanden ist, durchaus plausibel, aber da wir es hier mindestens mit einem soliden Titel zu tun haben, wirkt manche Meinung dazu schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Warum es für manche nur noch entweder eine 10/10 oder alternativ nur eine 0/10 geben kann, aber nichts dazwischen, ist für mich ebenfalls absolut nicht nachvollziehbar.
Am Ende darf man aber durchaus dennoch kritisch sein und beispielsweise die Preisgestaltung bemängeln und/oder gerne auch weiter über Ubisoft herziehen. Das hat letztlich aber eher weniger mit dem Spiel an sich und dessen Qualität zu tun. Auch sollte man hier immer noch zwischen Publisher und Entwicklerstudio unterscheiden, aber das scheint nicht immer zu gelingen und es wird ohne Sinn und Verstand lieber schnell losgepoltert und es entstehen automatisch Reibereien, die man eventuell gar hätte vermeiden können. Nichts gegen die ein oder andere hitzige Debatte, aber hier gibt es das ja nicht einmal, sondern nur User, die die Meinungen anderer in den meisten Fällen einfach nicht akzeptieren wollen.
OptimusMaximus
27. August 2024 um 15:40 Uhr@Young Avenger
AC2 ist 15 Jahre her.
Wie lange darf sich UBI auf diesen Lorbeeren ausruhen? 2000-2010 war UBI sowieso am stärksten, danach kam der Fokus auf Mittelmaß.
Hätte Nintendo einen ähnlichen Output an Meisterwerken, würde es die Konsole nicht mehr geben.
Meine persönlichen Ansprüche an die großen Publisher ist mind. alle 2 Jahre einen starken Titel im ungefähren 90er Metascore Bereich zu releasen. Ob klappt ist eine andere Sache aber ich will einfach diese AMBITION von in Geld schwimmenden Publishern sehen mit ihren vorhandenen Ressourcen alles rauszuholen.
Theoretisch müsste MS mit allen den Boden aufwischen bei den Ressourcen die sie haben. Und dann kommen Sachen wie Redfail und Starfail. Kannst dich nur begraben gehen echt.
xjohndoex86
27. August 2024 um 18:01 UhrDie Eurogamer Wertung ist mal wieder eine, die so hart lächerlich ist. Erinnert an so manch „elitäre“ 4 Players Wertung. Immerhin waren da aber die Kritikpunkte nachvollziehbar, nur nicht das Fazit. Ich denke mal jeder mit einem guten-, objektiven Auge sieht, dass das ein Titel ist, der nichts wirklich schlecht macht und seine 7/10 mindestens verdient hat. Da interessieren mich nicht irgendwelche subjektiven Befindlichkeiten, auf denen man herumreitet. Mochte die Gamestar Review dazu sehr.
DerMitDemControllerTanzt
27. August 2024 um 20:45 UhrMuss halt jeder wissen, was er unterstützt.
Von einem sogenannten AAAA-Publisher ist 7/10 eine enttäuschende Wertung. Hat man damals bei Days Gone gesehen, weshalb es von Sony auch keinen Nachfolger gibt.
Wenn ihr es geil findet zum Start eine verbuggte Version zu spielen, dann nur zu. Es gibt noch Gamer mit Herz und Verstand, die einfach auch noch andere Beschäftigungen haben und auf eine (besser) spielbare Version warten können. Vielleicht solltet ihr euch einen Hund/Partner/Job suchen und nicht alles so ernst nehmen.
Und wer diese Preisgestaltung mitmacht ist schuld daran, dass gerade alles so besch…eiden läuft.
CirasdeNarm
28. August 2024 um 09:58 Uhr@DerMitDemControllerTanzt
Du übertreibst und deine Unterstellung, dass alle Vorbesteller Spieler wären, die weder Herz, Verstand noch Partner und/oder Hund (Katze?) haben, ist ebenfalls vollkommen daneben und aus der Luft gegriffen. Wie kann man nur so eine eingeschränkte Sichtweise haben?
Samson86
28. August 2024 um 18:45 UhrAch Ubi, beim nächsten Mal einfach mehr zahlen, dann gehen die Tests auch wieder hoch. Sony und MS sind Meister darin.