Suche Login

Starship Troopers Extermination: Solokampagne und Galactic-Front-Operationen - Details zum finalen Launch

Der First-Person-Shooter "Starship Troopers: Extermination" verlässt im Oktober den Early Access. Die Entwickler haben passend dazu neue Details zur Kampagne und den Multiplayer-Modi veröffentlicht.

Starship Troopers Extermination: Solokampagne und Galactic-Front-Operationen – Details zum finalen Launch

„Starship Troopers: Extermination“, entwickelt von Offworld, wird am 11. Oktober 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Nach der Early-Access-Phase, die im Mai letzten Jahres begann, stoßen Spieler auf eine Vielzahl neuer Funktionen und Inhalte, die den bisherigen Early-Access-Kern erweitern sollen.

Special Operations Group für Einzelspieler

Zu diesen Neuerungen gehört laut Eurogamer nicht zuletzt die Kampagne „Special Operations Group“, die sich auf Einzelspieler fokussiert. Casper Van Dien, der erneut in die Rolle von Johnny Rico schlüpft, dient darin als Hauptfigur.

Die Kampagne umfasst etwa 25 missionsbasierte Ziele, die insgesamt zwei bis drei Stunden Spielzeit bieten. Sie soll insbesondere neue Spieler auf den kooperativen 16-Spieler-Modus vorbereiten und wird eine Geschichte erzählen, die sich in den Kanon des Franchise einordnet.

Mit der „Special Operations Group“-Kampagne stoßen in „Starship Troopers: Extermination“ drei neue Begleitcharaktere hinzu. Hierbei handelt es sich um den großspurigen Zerstörer „Moose“, den besserwisserischen Ranger „Scorch“ und den Medic „Jensen“. Sie verfügen über eigene Hintergrundgeschichten. Weitere Kapitel für die „Special Operations Group“ sind in Arbeit.

Neue Multiplayer-Erfahrungen und Galactic-Front-Kampagne

Parallel zur Einzelspielerkampagne erweitert die 1.0-Version von „Starship Troopers: Extermination“ den Mehrspielermodus um die „Galactic Front“-Kampagne. Darin arbeiten clan-ähnliche Zusammenschlüsse, die bis zu 30 Spieler umfassen, gemeinsam an verschiedenen Zielen.

In „Galactic Front“ geht es darum, während zeitlich begrenzter Herausforderungen Informationen zu sammeln, um kosmetische Belohnungen freizuschalten. Jede Operation wird von einer eigenen Geschichte begleitet, die den Herausforderungen einen narrativen Kontext verleiht.

Im Rahmen der ersten Operation von „Galactic Front“ erkunden Spieler in „Starship Troopers: Extermination“ den eisigen Planeten Boreas. Dort treffen sie auf mutierte Krieger, Drohnen und möglicherweise sogar auf den neuen „Tanker Bug“.

Offworld plant, den Verlauf der Kämpfe dynamisch zu gestalten, indem neue Aktivitäten und Mutationen eingeführt werden, die sich im Laufe der Geschichte entwickeln.

Wie geht es nach dem Launch weiter?

Offworld hat offenbar ehrgeizige Pläne für die Zeit nach dem offiziellen Launch von „Starship Troopers: Extermination“. Das Studio verspricht regelmäßige Updates, die neue Modi, weitere Verbesserungen im Gameplay und eine Erweiterung der spielbaren Inhalte bringen sollen.

Ziel sei es, über die nächsten Jahre hinweg alle Bugs und Waffen aus den „Starship Troopers“-Filmen (sowohl Live-Action als auch Animation) in das Spiel zu integrieren.

Weitere Shooter-Themen:



„Starship Troopers: Extermination“ wird am 11. Oktober 2024 offiziell für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht. Im PlayStation-Store ist es möglich, den Titel auf die Wunschliste zu packen.

Auf YouTube kommt der Gamescom-Trailer auf mittlerweile rund 2,8 Millionen Aufrufe.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Silbermetallic

Silbermetallic

26. August 2024 um 11:28 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

26. August 2024 um 16:58 Uhr