Unter der Leitung von Mike Laidlaw, dem Creative Director hinter den ersten „Dragon Age“-Abenteuern, gründeten diverse Branchenveteranen im Jahr 2020 Yellow Brick Games.
Wie das Studio im Frühjahr bekannt gab, wird es sich bei „Eternal Strands“ um das erste große Projekt von Yellow Brick Games handeln. Die Entwickler versprechen ein Third-Person-Action-Adventure in einer Fantasy-Welt, das mit einem hohen Maß an spielerischer Freiheit punkten soll.
Im Interview mit WccfTech sprach Game Director Frederic St-Laurent über verschiedene Elemente von „Eternal Strands“ und stellte uns unter anderem eine umfangreiche Fantasy-Erfahrung in Aussicht.
Diese Spielzeit versprechen die Entwickler
Wer lediglich der Kampagne folgen und die Hauptgeschichte abschließen möchte, wird laut dem Game Director je nach Vorgehensweise und Geschick etwa 25 Stunden beschäftigt sein.
Sollte euch jedoch der Sinn danach stehen, die Welt von „Eternal Strands“ zu erkunden und sämtliche Quests abzuschließen, könnt ihr natürlich etwas mehr Spielzeit einplanen.
Zur Spielzeit von „Eternal Sands“ äußerte sich Frederic St-Laurent wie folgt: „In einem früheren Durchgang habe ich mir Zeit gelassen und alles gemacht. Am Ende habe ich 40 Stunden gebraucht, um jede Quest im Spiel abzuschließen. Ich erwarte, dass die Spieler etwas schneller sein werden, aber trotzdem dauert allein der Hauptpfad 25 Stunden.“
Ein revolutionäres System von Gameplay-Interaktionen
In „Eternal Strands“ übernehmen wir die Kontrolle über Brynn. Die Heldin beschreiben die Entwickler als eine junge, aber furchtlose Magiewirkerin, die entschlossen ist, die kulturelle Heimat ihres Volks zu retten.
Im Mittelpunkt des Fantasy-Abenteuers steht ein laut Entwicklerangaben revolutionäres System von Gameplay-Interaktionen. Mit diesem könnt ihr die Welt um euch herum beeinflussen.
„Hitze breitet sich aus, Kälte lässt Dinge einfrieren und Echtzeitzerstörung ermöglicht beispiellose Reaktionen im Kampf. Schleudere per Telekinese brennende Baumstämme auf Gegner, brich Bäume in deiner Nähe durch, um gegnerisches Feuer zu blocken, oder kanalisiere telekinetische Kräfte, um Felsbrocken aus dem Boden zu reißen“, so Yellow Brick Games.
„Eternal Strands“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Eternal Strands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
27. August 2024 um 10:03 UhrPuh, das sieht echt bescheiden aus. Als hätten die vergessen, die Texturen draufzupappen…
Macht mich aber abgesehen vom Look auch nicht sonderlich an…
vangus
27. August 2024 um 13:02 UhrEs ist ein comichafter Style, auch was die Effekte betrifft. Selbst wenn einige Texturen sehr weich sind, so ist die Grafikqualität insgesamt doch relativ hoch für ein AA-Game und das Art-Design finde ich sehr schön. Ein stimmiges Gesamtbild.
Jedenfalls könnte es gameplaytechnisch sehr interessant werden, und zum Glück ist die Spielzeit nicht so übertrieben lang.
Farbod1990
27. August 2024 um 13:06 UhrEs kommt trotzdem nicht an dragon age ran weil dragon age ein Meisterwerk Spiel ist 😀
AndromedaAnthem
27. August 2024 um 16:06 UhrHab Eternal Strands mal auf die Wunschliste gesetzt, um es weiter zu verfolgen. Diese Mischung aus Immortals Fenyx Rising, Stray Blade und Shadow Of The Colossus könnte ganz spannend werden. Macht für mich auch optisch keine schlechte Figur. Schau’n wir mal…