Wenige Monate nach dem Start der Produktion von „Sonic the Hedgehog 3“ Ende des vergangenen Jahres kam das Gerücht auf, dass sich Paramount für die Vertonung von Shadow einen prominenten Namen sicherte.
Die Rede ist vom kanadischen Schauspieler Keanu Reeves („John Wick“), auf den Paramount in dieser Woche mit einem kurzen Teaser verwies. Heute machte das Unternehmen den Auftritt von Keanu Reeves endlich offiziell und bestätigte, dass dieser in „Sonic the Hedgehog 3“ in der Tat in der Rolle von Shadow zu hören sein wird.
Begleitet wurde die Ankündigung vom ersten offiziellen Trailer zum dritten Kinofilm von Sonic und seinen Freunden. Mit einer Laufzeit von rund drei Minuten liefert uns der Trailer erste Eindrücke aus „Sonic the Hedgehog 3“ ein. Gleichzeitig ermöglicht uns Paramount ein Wiedersehen mit diversen alten Bekannten.
Jim Carrey kehrt für den dritten Kinofilm zurück
Ein weiteres Mal dreht sich die Geschichte um Sonic und seine Freunde Tails und Knuckels. Das ungleiche Trio sieht sich in „Sonic the Hedgehog 3“ mit niemand geringerem als Shadow, der ultimativen Lebensform, und dessen durchtriebenen Plänen konfrontiert. Neben Sonic und seinen Freunden kehrt auch Jim Carrey als Dr. Robotnik zurück.
Um die Gefahr, die von Shadow ausgeht, ein für alle Mal zu bannen, entschließen sich Sonic, Tails und Knuckles dazu, Dr. Robotnik aus dem Ruhestand zu holen und mit diesem zusammenzuarbeiten.
Wie der erste Trailer zu „Sonic the Hedgehog 3“ andeutet, verläuft die Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Charakteren erwartungsgemäß alles Andere als reibungslos.
Weitere Details zur Handlung des dritten Kinofilms dürften in den nächsten Wochen folgen.
Wann startet Sonic the Hedgehog 3 in den Kinos?
Wie Paramount bereits im Sommer 2022 bekannt gab, startet „Sonic the Hedgehog 3“ am 20. Dezember 2024 in die US-amerikanischen Kinos. Hiesige Fans des „Sonic“-Franchise werden sich noch bis zum 25. Dezember 2024 gedulden müssen. Können sich mit dem dritten Kinofilm rund um den schnellsten Igel der Welt dafür ihr Weihnachtsfest ein wenig versüßen.
Dann erfahren wir auch, ob es „Sonic the Hedgehog 3“ gelingen wird, an den Erfolg des zweiten Films anzuschließen. Dieser feierte im Jahr 2022 nämlich den bis dato erfolgreichsten Start einer Videospielverfilmung überhaupt.
Weitere Meldungen zu Sonic the Hedgehog 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
27. August 2024 um 20:32 UhrDie ersten beiden waren durchaus kurzweilig. Doch Carrey ist das wahre Highlight der Filme.(-:
Serial Killer
27. August 2024 um 20:34 UhrFand die furchtbar
BoC-Dread-King
27. August 2024 um 20:54 UhrDie Sonic Filme sind wirklich genial und Jim Carrey absolut top Besetzung 🙂
ras
27. August 2024 um 21:44 Uhr1 und 2 waren unterhaltsamer als alles was Disney die letzten 5 Jahre produziert hat.
Kiki0815
27. August 2024 um 22:42 Uhr1&2 fand ich sehr gut – der dritte wird im Kino angeschaut
FURZTROCKEN
27. August 2024 um 23:22 UhrGut sind deutsche Synchronsprecher meistens keine Schauspieler. Raubt die Illusion finde ich. Ok Till Schweiger als Shadow und Bully Herbig als Sonic wäre noch akzeptabel.
Muss dieser Keanu Reeves eigentlich überall mitmischen? Reicht nicht schon das immergleiche John Fick?!!!
Afgncaap
28. August 2024 um 06:06 Uhr„Gut sind deutsche Synchronsprecher meistens keine Schauspieler.“
Die meisten deutschen Synchronsprecher sind Schauspieler.
GeaR
28. August 2024 um 06:56 UhrSonic hat einen so unfassbar schlechten Synchronsprecher, dass ich mir Teil 2 nicht mal mehr reingezocken hab.
Nichts persönliches gegen den Typen aber die Synchronisation ist unterirdisch. Man merkt einfach, dass dort jemand den Platz bekommen hat, der nicht wegen seiner Qualität als Synchronsprecher genommen wurde, sondern wegen seiner Abonnentenzahlen auf YouTube usw.
Mag diese Entwicklung nicht.
Beim Mario Film ist mir die Prinzessin Peach Synchronsprecherin direkt negativ aufgefallen und siehe da, es ist einfach eine Tochter von anscheinend Bekannten Leuten, die dann ihre Tochter irgendwie groß kriegen wollen. Die ist dann irgendeine Influencerin mit reichen Eltern. Das dies schon für solche Rollen ausreicht, sagt doch schon so einiges aus, was hier falsch läuft. Reichen beim reich werden helfen statt die zu nehmen, die sehr gute Kompetenzen in dem Bereich mitbringen.
Dragvulk
28. August 2024 um 07:00 UhrSonic 1 und 2 fand ich an sich toll. Aber nur wegen carry ganz klar. Finde er alleine trägt die Filme.
naughtydog
28. August 2024 um 08:07 Uhr@FURZTROCKEN
So hat mir Otto Ice Age versaut. Sobald Sid den Mund aufgemacht hat, hatte ich Otto vor meinem inneren Auge in einer Kabine sitzen. Finde es auch total gestört irgendwelche Youtuber als Sprecher einzusetzen, nur weil die bekannt sind. Will in erster Linie gute Stimmen haben, nicht unbedingt eine berühmte.
DerKanzler
28. August 2024 um 08:45 Uhr@Afgncaap
Vielleicht vor 50 Jahren aber Heute ganz sicher nicht
naughtydog
28. August 2024 um 13:39 Uhr@DerKanzler
50% der weiblichen deutschen Synchronsprecher sind Nora Tschirner.
FURZTROCKEN
28. August 2024 um 18:38 Uhr@naughtydog
Oder Yoko Winterscheiss in Ich, einfach, unverbesserlich 2. Mein Gott war das nervig.