Mit dem charmanten Plattformer „Astro Bot“ erscheint in Kürze nicht weniger als einer vielversprechendsten Titel der kommenden Monate. Für die Entwicklung ist das japanische Studio Team Asobi verantwortlich, das seine Kreativität in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis stellte.
Wie Nicolas Doucet, der Creative Director von Team Asobi, in einem Interview verriet, fielen zuletzt nicht nur die Previews der internationalen Spielepresse sehr positiv aus. Auch ein alter Bekannter ist begeistert. Die Rede ist von Mark Cerny, der sich in den letzten Jahren vor allem als leitender Systemarchitekt hinter der PS4- und der PS5-Hardware einen Namen machte.
Laut Doucet statteten Cerny und ein erfahrener Game Designer den Entwicklern von Team Asobi einen Besuch ab, um „Astro Bot“ anzuspielen und dem Team Feedback für mögliche Verbesserungen zu liefern.
Wie fiel das Feedback von Cerny aus?
Laut dem Creative Director von Team Asobi fiel das Feedback von Mark Cerny zur spielerischem Umsetzung sehr positiv aus. „Er hat es vor kurzem gespielt, dann hat er den Controller weggelegt und gesagt: ‚Na das ist mal ein Spiel'“, führte Doucet aus.
Trotz seiner positiven Eindrücke lieferte Cerny dem Team Tipps zu möglichen Verbesserungen.
Diese bezogen sich laut Doucet jedoch ausschließlich auf die technische Ebene. Hier gab Cerny den Entwicklern zwar weitere Ratschläge zu „sehr tiefgreifenden technischen Dingen“ beziehungsweise der Optimierung, am Gameplay von „Astro Bot“ hingegen schien Sonys Hardware-Guru nichts auszusetzen zu haben.
Weiterer ikonischer PlayStation-Charakter hat einen Cameo-Auftritt
Bekanntermaßen haben in „Astro Bot“ diverse bekannte Charaktere der PlayStation-Geschichte einen Cameo-Auftritt. Darunter Kratos aus der „God of War“-Reihe, das ungleiche Duo Ratchet und Clank, Sly Cooper oder Jak und Daxter. Eine Übersicht über einen großen Teil der enthaltenen Cameo-Auftritt findet ihr hier.
Wie Doucet bestätigte, dürfen wir uns auf einen weiteren bekannten Charakter freuen: Crash Bandicoot aus der gleichnamigen Serie.
Auch wenn es sich bei „Crash Bandicoot“ seit Jahren um eine Reihe handelt, die in Form von Multiplattform-Titeln veröffentlicht wird, spielte die Serie in der Geschichte der PlayStation eine wichtige Rolle.
Dank drei Plattformern und einem Fun-Racer aus dem Hause Naughty Dog entwickelte sich Crash Bandicoot in den Neunzigern quasi zum inoffiziellen Maskottchen der PlayStation.
„Astro Bot“ erscheint am 6. September 2024 für die PS5. Zudem scheint Team Asobi einer PC-Version offen gegenüberzustehen.
Weitere Meldungen zu Astro Bot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. August 2024 um 16:54 UhrNicht mehr lange.
Ich freue mich schon riesig drauf.
Absolutes Highlight!
Astro Bot ❤️
Horst
28. August 2024 um 17:01 UhrYes, bin auch unsagbar hibbelig auf dieses kleine Juwel! 🙂
longlegend
28. August 2024 um 17:03 UhrNa wenn Mark Cerny das sagt glaub ich das auch
raphurius
28. August 2024 um 17:14 UhrTipps für Verbesserungen von einem der tragenden Kräfte hinter Spielen wie Knack 1+2?! 😉
Nur Spass, Cerny ist echt ein cooler Typ und hat mit der Architektur der PS4 & PS5 mehr als ordentlich abgeliefert!
TripleHno1
28. August 2024 um 17:42 UhrAlso ich fand Knack 1&2 richtig gut. Teil 1 sogar zweimal beendet.
DerKaiser3
28. August 2024 um 17:49 UhrDieses Spiel ist einfach liebe.
Johannes89
28. August 2024 um 18:17 UhrDas Spiel wird ein Fest 😉
Icebreaker38
28. August 2024 um 19:15 UhrIch finde auch das knack 1 und 2 großartige Spiele sind. Einen 3. Teil würde ich mit handkuss nehmen.
matze0018
29. August 2024 um 06:49 Uhr94 Metascore!!!
Das wird ein Fest! Freue mich tierisch auf das Game! 😉