Suche Login

Clair Obscur Expedition 33: Auf der Spur legendärer Klassiker - Gameplay zeigt das Kampfsystem

Mit "Clair Obscur: Expedition 33" entsteht bei den Indie-Entwicklern von Sandfall Interactive ein Rollenspiel, das ein Triple-A-Budget mit klassischen rundenbasierten Kämpfen kombiniert. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, verdeutlicht das frisch veröffentlichte Gameplay-Video.

Clair Obscur Expedition 33: Auf der Spur legendärer Klassiker – Gameplay zeigt das Kampfsystem

Im Juni kündigte das französische Indie-Studio Sandfall Interactive mit „Clair Obscur: Expedition 33″ sein neuestes Projekt an. Spielerisch wartet ein rundenbasiertes Rollenspiel, das uns in eine Welt verfrachtet, die von der „La Bella Epoque“ (zu Deutsch: „Die schöne Epoche“) inspiriert wurde.

Des Weiteren versprechen die Entwickler von Sandfall Interactive ein Rollenspiel mit einem klassischen rundenbasierten Kampfsystem. Ein frisch veröffentlichtes Gameplay-Video zu „Clair Obscur: Expedition 33“ bringt es auf eine Laufzeit von sechs Minuten und präsentiert uns neben der Spielwelt auch das Kampfsystem des RPGs.

Wie die präsentierten Szenen verdeutlichen, ließ sich Sandfall Interactive bei der Gestaltung des Kampfsystems von diversen bekannten Klassikern wie „Paper Mario“, „Final Fantasy“ oder auch „Persona“ inspirieren. Aber seht doch einfach selbst.

Durchbrecht den Todeskreislauf einer Malerin

Die Handlung von „Clair Obscur: Expedition 33“ greift lose eine Periode der französischen Geschichte auf, die für ihre Kunst bekannt war. Wie es der Name des RPGs bereits andeutet, übernehmen wir die Kontrolle über die Teilnehmer einer Expedition.

Diese stehen vor der schier unlösbaren Aufgabe, den mysteriösen Todeskreislauf einer Malerin zu durchbrechen. Während die Spieler die von der französischen Kunst- und Kulturgeschichte inspirierte Welt erkunden, sehen sie sich RPG-typisch mit allerlei Feinden und Auseinandersetzungen konfrontiert.



Die Kämpfe gehen in „Clair Obscur: Expedition 33“ rundenbasiert von statten. Damit die Kämpfe auch langfristig interessant bleiben, bieten sie diverse interaktive Elemente.

Das richtige Timing vorausgesetzt, könnt ihr mit den Aktionen beispielsweise größeren Schaden anrichten oder gegnerische Attacken abwehren.

Entwickler versprechen eine Reise durch atemberaubende Landschaften

Neben dem rundenbasierten Kampfsystem soll die Spielwelt zu den größten Stärken des Rollenspiels gehören. Laut den Entwicklern erkunden wir eine malerische Welt mit zahlreichen Geheimnissen.

Auch Anhänger spannender und emotionaler Geschichten werden in „Clair Obscur: Expedition 33“ auf ihre Kosten kommen.



„Du hast nur noch ein Jahr zu leben und begleitest Gustave, Maelle und ihre Entdeckerkollegen auf ihrem verzweifelten Weg, den Todeskreislauf der Malerin zu durchbrechen. Folge den Spuren früherer Expeditionen und entdecke ihr Schicksal. Lerne die Mitglieder der Expedition 33 kennen, während sie versuchen, zusammen das Unmögliche zu überstehen“, heißt es weiter.

„Clair Obscur: Expedition 33″erscheint 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Einen handfesten Termin nannte Sandfall Interactive bislang nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

28. August 2024 um 18:12 Uhr
darkbeater

darkbeater

28. August 2024 um 18:31 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

28. August 2024 um 20:12 Uhr