Suche Login

PlayStation 5: Call of Duty Veteran kehrt für neue Sci-Fi-Marke zurück

In der Tat soll Jason Blundell nach der Schließung bei Sony untergekommen sein. Als Leiter eines neuen Studios soll er an einer Science-Fiction-IP arbeiten.

PlayStation 5: Call of Duty Veteran kehrt für neue Sci-Fi-Marke zurück
Ein unbekanntes PlayStation-Studio kooperiert angeblich mit Bungie.

Deviation Games ist seit März dieses Jahres Geschichte. In diesem Studio sollte ein exklusiver PS5-Titel entstehen, doch Sony Interactive Entertainment zog den Stecker.

Jason Blundell, einer der beiden Gründer, verließ das Studio schon im September 2022. Allerdings ist er bei Sony geblieben und leitet offenbar ein unbekanntes PlayStation-Studio. Hier sollen weitere Ex-Mitarbeiter von Deviation Games untergekommen sein und an einer neuen IP arbeiten.

Einem aktuellen Gerücht zufolge arbeitet das neue Studio gemeinsam mit Bungie an einem Science-Fiction-Spiel. Der „Destiny“-Entwickler soll mit diesem Projekt schon länger beschäftigt sein, später soll das neu gegründete Team hinzugestoßen sein.

Ein actionreiches Spiel ist in Entwicklung

Ein wenig genauer beschrieben erwartet euch ein „Actionspiel in einem brandneuen Sci-Fi-Universum“. Mehr Details liegen leider nicht vor. Der oben erwähnte Studio-Chef Jason Blundell hat jedenfalls früher an Treyarchs „Call of Duty: Black Ops“-Reihe mitgewirkt und war hier am Zombie-Modus beteiligt. Mit Shooter-Gameplay und esoterischen Fantasy-Geschichten kennt sich der Entwickler also gut aus.

Vor der Schließung waren rund 100 Leute bei Deviation Games beschäftigt. Wie viele davon Sony beim unbekannten Studio untergebracht hat, ist nicht bekannt.

Ein weiteres aktuelles Gerücht zu Sony Interactive Entertainment:



Noch hat Sony das neue PS-Studio gar nicht enthüllt und auch nirgendwo erwähnt. Solange dies nicht geschehen ist, werden wir wohl keine Infos zum thematisierten Projekt erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

28. August 2024 um 17:40 Uhr
longlegend

longlegend

28. August 2024 um 17:40 Uhr
naughtydog

naughtydog

29. August 2024 um 07:59 Uhr