Mit über zehn Millionen verkauften Einheiten in wenigen Tagen und einem neuen Rekord für Singleplayer-Titel auf Steam entwickelte sich das Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ zu einem der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre.
Dies kann jedoch nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass das Abenteuer des legendären Affenkönigs zum Release mit diversen technischen Problemen und kleineren Fehlern zu kämpfen hatte. Um für Abhilfe zu schaffen, veröffentlichten die Entwickler von Game Science ein weiteres Update, das „Black Myth: Wukong“ auf die Version 1.08 aktualisiert.
Laut dem offiziellen Changelog entschärfte Game Science einen Boss, behob Probleme bei der Darstellung von Haaren und nahm sich weiteren Fehlern an. Alle weiteren Informationen zum neuen Update liefert euch die folgende Übersicht.
Das Update 1.08 im Detail
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Aktivieren von FSR bei einigen Spielern zu Abstürzen während des Startvorgangs oder im Prolog führen konnte.
- Ein Absturzproblem in bestimmten Bereichen des Netzhohlens wurde behoben, das bei aktivierter NVIDIA Vollstrahlverfolgung auftrat.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Haare sich unnormal streckten.
- Die Haareffekte für den Yaoguai-König „Lingxuzi“ wurden optimiert.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Gegner in bestimmten Situationen in einer Bewegung steckenbleiben konnten.
- Die Werte des Yaoguai-Königs „Captain Wise-Voice“ wurden leicht reduziert.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Angriff des Geringeren Yaoguai „Laternenwächter“ im Pagodenreich Spieler in Wände stoßen konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Auserwählte im „Wirbelnden Stoß im Stoßhaltung“ steckenbleiben und nicht mehr reagieren konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Auserwählte in Kapitel sechs die Haltungen nicht richtig wechseln konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Auserwählte in bestimmten Situationen fehlerhafte Werte aufweisen konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Symbol für die Quest des Yaoguai-Häuptlings „Daoist Mi“ im Reisemenü weiterhin angezeigt wurde, nachdem die Quest nicht mehr abgeschlossen werden konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Fortschrittsanzeige für das Sammeln von Porträts in den Tagebüchern falsch war.
- Einige Textfehler auf Chinesisch wurden behoben.
„Black Myth: Wukong“ erschien in der letzten Woche für die PS5 und den PC. Eine Umsetzung für die Xbox Series X/S befindet sich ebenfalls in Arbeit. Hier benötigen die Entwickler von Game Science allerdings noch etwas mehr Zeit für die Optimierung. Woran es mit dem pünktlichen Release auf den Xbox-Konsolen im Detail scheiterte, verriet das chinesische Studio nicht.
Der bekannte Xbox-Leaker „Exstas1s“ möchte jedoch mehr wissen. Dieser spricht von einem kritischen Speicher-Bug, der zu Abstürzen führen kann, die sogar die Performance der Konsolen negativ beeinflussen.
Eine offizielle Bestätigung liegt allerdings noch nicht vor.
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
29. August 2024 um 17:42 UhrNa da tut sich doch was.
Das Game macht schon Spaß.
Auch wenn man bei einem Endgegner länger festsitzt. 😉
FURZTROCKEN
29. August 2024 um 17:59 Uhr@OzeanSunny
Bei jedem anderen Spiel hätte ich aufgehört. Aber hier wird man mit neuen Gegenden und Items belohnt. Ich bin kein Fan von grinding. Aber hier macht es sogar Spass. Das Spiel hat so viel Charme und ist dabei knallhart.
EdgaFriendly
29. August 2024 um 18:39 Uhralso hier und da gibts schon kleinere clipping fehler,auch manche shader wirken bissl unnatürlich….aber alles in allem gibts nix was mich wirklich stört.ok,in manchen berreich wär ne map wirklich von vorteil,gerade ab kapitel 2 gehts dann nämlich los mit einer abzweigung nach der anderen.hab mich dabei zt so oft verlaufen dass ich nur durch zufall den richtigen weg gefunden hab.
ansonsten wirklich n hammer game,und jez schon unter den top 3 diesen jahres
OzeanSunny
29. August 2024 um 19:16 Uhr@ FURZTROCKEN
Bei jedem anderen Spiel hätte ich aufgehört. Aber hier wird man mit neuen Gegenden und Items belohnt. Ich bin kein Fan von grinding. Aber hier macht es sogar Spass. Das Spiel hat so viel Charme und ist dabei knallhart.
Oh ja.
Aber die Motivationskurve hält auch wirklich stabil.
Vorhin wollte ich aufhören beim Endgegner vom 4 Kapitel dachte mir komm noch einmal.
Und jetzt bin ich in Kapitel 5 unterwegs 😉
Nudelz
29. August 2024 um 19:49 UhrWie ich sehe hat jeder seinen Spass, geiles Game
No_Saint
29. August 2024 um 20:44 UhrAffengeiles Spiel….
Bin in Kapitel 3 angelangt, aber nochmals zurück zu Kapitel zwei habe doch noch einiges vor , im Gegensatz zu anderen Vertretern habe ich nie das Gefühl stumpfsinnig grinden zu müssen um weiter zu kommen.
BMW lässt einen mit jedem Erfolg spüren wie mächtig man nach und nach wird…. Der Fortschritt fühlt sich organisch an und die Fähigkeiten die man erlernt sind ungemein befriedigend.
Das Spiel ist voller Details und das Worldbuilding ist an sich famos, wäre die Mythologie nur etwas aufschlussreicher….. meckern auf hohem Niveau.Hehe(-:
Ich habe auch schon ein Gefühl was mit Sun Wukong und seinen Haarsträhnen auf sich hat.
Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , doch mit Forbidden Kingdom mit Jackie Chan und Jet Li dürfte der Plot“Twist“ klar sein (-:
SeppZero
30. August 2024 um 00:24 UhrHö, die reduzieren die Werte eines doch eher leichten Bosses? Der Sandboss davor war doch weitaus nerviger, besonders zum Ende hin wenn man nichts mehr sieht…
Greifchen
30. August 2024 um 01:31 Uhr@OzeanSunny Hast du einen Tipp für den Endboss von Kapitel 4? Ich nehme an, dass es dieser Spinnenartige Donnerytp auf dem Feld ist? Stecke da fest, weil ich seine letzte Form, in der alles in gleißendem Licht gehüllt ist, nicht packe…
DonCorleone3103
30. August 2024 um 06:19 Uhr@Greifchen es gibt ein Secret Item das man in einer Secret Area in Chapter 4 bekommt. Das Item hilft beim Boss in Kapitel 4
OzeanSunny
30. August 2024 um 06:21 Uhr@ Greifchen
Ja habe ich.
Du musst die Venom Quest machen.
Das ist das geheime Level.
Dann bekommst du eine neue Fähigkeit.
Die hilft dir ungemein weiter.
Wenn du die nicht machst dann musst du dich immer seitlich von ihm aufhalten und drauf kloppen und ausweichen.
Ist zwar anstrengend aber geht.
Wie gesagt ich hatte mir vorher schon die Nadel aus dem geheimen Level besorgt
naughtydog
30. August 2024 um 08:28 Uhr„Vollstrahlverfolgung“ aha…
Animefreak7
30. August 2024 um 08:28 UhrHier wird gespoilert ohne Ende wahnsinn!
Wassillis
30. August 2024 um 08:30 UhrHammergeiles Game
pauk2
30. August 2024 um 11:01 UhrWeiß jemand wann die Disc Version kommt?
Elitefatzke
30. August 2024 um 11:58 UhrNachdem 5. versuch des besagten bosses war mir klar, dass der kollege zeitnah gepatched werden würde und zwei tage später stand das update bereit.
Es ist nicht so, dass der boss so sonderlich schwer war und ausgefallene moves drauf hatte, er hat halt 15 minuten lang (pro versuch!) deinen schaden einfach weggefressen und ab der 3. Phase seine eingesprungene grappling attack gemacht, dir einen auch bei über 80% leben oneshot’en konnte, diese attscke überlebt man nun auch immer, egal wie low man vorher war.
Immer noch ein sehr nerviger boss und mMn der bislang langweiligste, aber nach dem patch nicht mehr ganz so frustrierend…