Activision bereitet sich auf die Veröffentlichung von “Call of Duty: Black Ops 6” vor. Im Vorfeld findet eine Beta statt, die in zwei Phasen zu Probegefechten einlädt. Im Rahmen des jüngsten “Call of Duty NEXT”-Events wurden ebenfalls Informationen zur Zukunft von “Warzone” genannt.
Fans von “Call of Duty: Warzone” dürfen sich demnach auf eine Rückkehr der legendären Verdansk-Karte freuen. Nach monatelangen Gerüchten hat Activision bestätigt, dass die Karte im Frühjahr 2025 wieder spielbar sein wird.
Klassische Karte kommt nicht im Original zurück
Verdansk, das 2020 im Zuge der ersten “Warzone”-Veröffentlichung und des Lockdowns erschien, feiert damit zum fünften Jahrestag von “Warzone” ein Comeback. Der Launch erfolgt im Frühjahr 2025.
“In Frühjahr feiern wir unglaubliche fünf Jahre Warzone. Im Namen aller, die jeden Tag daran arbeiten, das Warzone-Erlebnis zum Leben zu erwecken, danken wir euch fürs Spielen. Es fühlt sich nur richtig an, dass wir zur Feier dieses Meilensteins zu unseren Wurzeln zurückkehren müssen“, so Stephanie Snowden, Senior Director of Studio Communications.
Die Rückkehr von Verdansk bietet den Spielern die Gelegenheit, das klassische Battle-Royale-Gebiet erneut zu erleben. Wie stark die Karte verändert sein wird, bleibt jedoch unklar.
Amos Hodge, Associate Creative Director bei Raven Studios, deutete jedoch schon 2021 an, dass die ursprüngliche Form der Karte nicht zurückkehren wird: “Die Spieler wissen es nicht, aber das heutige Verdansk werden sie nie wieder in diesem Zustand spielen. Das heutige Verdansk ist weg und kommt nicht zurück.”
Area 99 gesellt sich in Warzone hinzu
Zusätzlich zur Rückkehr von Verdansk wird die neue Resurgence-Karte Area 99 eingeführt. Sie spielt an einem Ort, der als „Geburtsort von Nuketown“ bezeichnet wird. Die Map wird über zehn Points of Interest verfügen, darunter der zentrale Reaktor und Orte wie Nuketown Shipping. Fans von Nuketown können sich also auf eine vielversprechende Weiterentwicklung des Schauplatzes einstellen.
„Nuketown“ ist eine wiederkehrende Karte der “Call of Duty”-Reihe, die an eine nukleare Testanlage erinnert und seit ihrem ersten Auftauchen zu den beliebtesten Maps des Spiels gehört. Die Kombination aus klassischem Design und neuen Herausforderungen in Area 99 dürfte viele Spieler durchaus ansprechen.
Weitere Meldungen rund um Call of Duty: Black Ops 6:
“Call of Duty: Black Ops 6” erscheint am 25. Oktober 2024 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC. Game Pass-Nutzer erhalten ab dem ersten Tag Zugang.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naughtydog
29. August 2024 um 15:08 UhrVerdansk war klasse…
Würde mal wieder einsteigen, wenn die Karte am Start ist.
Stefan-SRB
29. August 2024 um 15:45 UhrWenn auch das Gameplay so wird wie beim originalen Warzone und kein extra Schnickschnack hinzugefügt wird wäre ich auch wieder dabei
Def
29. August 2024 um 15:54 UhrIch habe nicht sehr viel Verdansk gespielt, konnte den Hype der letzten Jahre nie verstehen. Nostaligische Verklärung würde ich sagen. Die neue Resurgence Map spricht mich auch nicht besonders an, wieder Wüste, wieder Matschfarben. Was mir aber sehr zusagt, ist das Gameplay und das ist das Wichtigste. Das Omni-Movement hält, was versprochen wurde und ist die nächste Evolutionsstufe der Shooter.
Def
29. August 2024 um 15:57 Uhr@Stefan-SRB
„Wenn auch das Gameplay so wird wie beim originalen Warzone und kein extra Schnickschnack hinzugefügt wird wäre ich auch wieder dabei“
Zum Glück eben nicht. Wäre ein Armutszeugnis, wenn sich in 5 Jahren nichts getan hätte.