Auf Twitter/X hat der Director, Autor und Designer Daniel Vávra enthüllt, wie gigantisch das Drehbuch von „Kingdom Come Deliverance 2“ ist. Insgesamt sind 11.000 „typische Drehbuchseiten“ enthalten, was etwa 2,2 Millionen Wörtern entspricht.
Es könnte sich hierbei um 100 Drehbücher für typischen zweistündige Filme handeln. Oder um geschätzt 25 durchschnittliche Romane. Der Umfang ist also wirklich riesig.
Zum Vergleich: Das RPG-Monster „Baldur’s Gate 3“ verfügt über ungefähr zwei Millionen Wörter an Dialogen. Damit sicherten sich die Larian Studios einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.
An Umfang mangelt es in Kingdom Come Deliverance 2 nicht
Sollte „Kingdom Come Deliverance 2“ tatsächlich mehr Wörter enthalten, würde es einen neuen Rekordhalter geben. Dass euch ein enorm hoher Umfang erwartet, ist jedenfalls schon bekannt. So könnt ihr satte 80 bis 100 Stunden in der mittelalterlichen Spielwelt verbringen.
Außerdem soll das Storytelling auf ein neues Level gebracht werden. Dafür nutzt das Entwicklerteam unter anderem extra fürs Spiel angefertigte Gesichtserfassungsgeräte, die eine äußerst realistische Mimik ermöglichen.
„Kingdom Come Deliverance 2“ kommt am 11. Februar 2025 für PS5, Xbox Series und PC auf den Markt. Für 69,99 Euro könnt ihr das Action-RPG vorbestellen und als Bonus die Quest „Löwenwappen“ erhalten. Absolviert ihr diese, kriegt ihr als Belohnung das legendäre Waffen- und Rüstungsset des berühmten Ritters Bruncvíc dazu.
Möchtet ihr zusätzliche Inhalte, solltet ihr euch die Gold- und die Sammleredition näher ansehen. Ersteres kostet 89,99 Euro und beinhaltet den Erweiterungspass sowie die Ausrüstung des tapferen Jägers. Letzteres bietet zu einem stolzen Preis mehrere physische Inhalte, allerdings ist das Paket bei Amazon schon ausverkauft.
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AG20
29. August 2024 um 18:43 UhrAußerdem soll das Storytelling auf ein neues Level gebracht werden. Dafür nutzt das Entwicklerteam unter anderem extra fürs Spiel angefertigte Gesichtserfassungsgeräte, die eine äußerst realistische Mimik ermöglicht.
Naja ich hab bis jetzt nur Starre Gesichter gesehen…?
Da bin ich ja mal gespannt, oder ich habe ein falsches Video letztens gesehen?
Zockerfreak
29. August 2024 um 19:28 UhrDas Spiel wird riesig,die sollen sich ruhig Zeit lassen und zur Not auch nochmal verschieben
Renello
29. August 2024 um 21:06 UhrHab die Demo auf der Gamescom angezockt und ich bin total begeistert. Der Vorgänger war schon spitze und KCD2 scheint sogar nochmal ne Schippe drauf zu legen.
KlausImHausAusDieMaus
29. August 2024 um 23:44 UhrFreue mich darauf. Teil 1 hat nach Eingewöhnung sehr viel Spaß gemacht.
questmaster
30. August 2024 um 00:08 UhrBleibt das Kampfsystem erhalten oder ein neues und besseres?
Stefan-SRB
30. August 2024 um 02:39 UhrKlingt alles geil aber solang es bei den 30 FPS bleibt, bleibt es für mich und viele andere leider unspielbar :/
Renello
30. August 2024 um 07:45 Uhr@Stefan-SRB
Dann schreib doch die Entwickler an. In jedem Beitrag zu diesem Spiel die selbe Schallplatte bringt herzlich wenig..
Alistair73
30. August 2024 um 08:10 Uhr@Stefan-SRB
Gut das du scheinbar jünger bist und schon die PSX ära mit ihren PAl 24fps verpasst hast.
FF8 auf der PSX mit seinen 11-14 FPS ist da ein besonderes Beispiel, das Ruckelte bei Kampf beginn so sehr das ich früher dachte, dies wäre ein absichtlicher Slow Motion Effekt.
naughtydog
30. August 2024 um 12:45 Uhr@Renello
Sofern du es auf einer Playstation gespielt hast, hat wieder so derben Input Lag wie Teil 1?
Stefan-SRB
30. August 2024 um 13:51 Uhr@Alistair Gerade weil ich eben nicht jünger bin, habe ich kein Bock mehr auf eine unfreiwillige Zeitreise in die Vergangenheit mit 30 FPS. Habe auch auf PSX gespielt, das schlimmste war aber damals Skyrim und Fallout auf PS3 😀
@Rennello Die Entwickler sind auf technischer Ebene talentlos, das hat man schon bei der Performance des ersten Teils gesehen und jetzt sieht man es, da sie die 30 FPS wegen der Xbox Series S rechtfertigen lol
Renello
31. August 2024 um 11:32 Uhr@naughtydog
Ne, die hatten da nur PC. Hatte nur die Wahl zwischen Englisch und Deutsch 🙂
Stefan-SRB
Wenn Dir das so wichtig ist, dann sag das den Entwicklern. Hier ist es auf Dauer einfach ermüdend und negativ.
Und nein. Die Entwickler schieben die Größe der Welt auf die S, nicht die FPS.