Im nächsten Monat kehrt der ursprünglich im Jahr 2012 veröffentlichte Action-Titel „Lollipop Chainsaw“ in einer technisch wie spielerisch aufpolierten Version zurück.
Das Remaster trägt den Namen „Lollipop Chainsaw RePOP“ und erscheint am 12. September 2024 in einer digitalen Fassung für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch. Eine Retail-Version für die aktuellen Konsolen folgt im Oktober und somit etwas später.
Nachdem die Verantwortlichen von Dragami Games kürzlich versicherten, die Wünsche nach einer Fassung für die Last-Gen-Konsolen vernommen zu haben, wurde „Lollipop Chainsaw RePOP nun auch offiziell für die PS4 und die Xbox One angekündigt.
Im Zuge der Ankündigung bestätigte Dragami Games, dass „Lollipop Chainsaw RePOP“ im November in einer digitalen Version für die PS4 und die Xbox One erscheint. Einen konkreten Termin ließ sich das Studio noch nicht entlocken.
Diese Verbesserungen bietet das Remaster
Mit welchen technischen Abstrichen auf den Konsolen der letzten Generation zu rechnen ist, verriet Dragami Games nicht. Stattdessen verwiesen die Entwickler in der aktuellen Ankündigung noch einmal auf die diversen Verbesserungen, die „Lollipop Chainsaw“ im Zuge des Remasters spendiert bekommt.
Zu diesen gehören zum einen diverse technische Optimierungen wie eine höhere Auflösung oder eine drastische Reduzierung der Ladezeiten. Hinzukommt eine Überarbeitung der Combos, die laut offiziellen Angaben dazu führt, dass die Spieler das für die Combos benötigte Timing besser einschätzen können.
Im Bereich der Kamera legten die Entwickler ebenfalls Hand an, um vor allem im Kampf für eine bessere Übersicht zu sorgen. Bei den technischen und kleineren spielerischen Verbesserungen beließ es Dragami Games nicht. Stattdessen sind die folgenden neuen Inhalte mit von der Partie.
Der neue Content in der Übersicht
- Getrennt von der Kampagne wartet der Modus „RePOP“, der einen einzigartigen und farbenfrohen, von der Pop-Art inspirierten Kunststil für Schadenseffekte verwendet.
- Neue Kettensägen mit deutlich unterschiedlichen Funktionen wurden hinzugefügt.
- Es gibt 30 Kostüme mehr als im Originalspiel. Zusammen mit vier neuen Haarfarben und vier neuen Kettensägen ergibt dies 750 verschiedene mögliche Kombinationen.
- Juliets Room wurde um weitere Funktionen erweitert.
- Ein Time Attack-Modus mit Ranglisten wurde hinzugefügt.
Weitere Meldungen zu Lollipop Chainsaw.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
29. August 2024 um 09:30 UhrNa da nimmt man ja mit einem remaster aber alles mit.
😉
Ich hätte mich eher auf ein vernünftiges Remake gefreut.
Zawa_Furuka
29. August 2024 um 10:48 UhrVerstehe das auch nach wie vor nicht:
Aus einem geplanten Remake ein Remaster machen, weil es die Community angeblich gefordert hat… Kann ich mir nicht vorstellen. Warum nicht ehrlich kommunizieren, dass ein komplettes Remake das Budget sprengen würde.
Ich glaube nicht, dass es sonderlich aufwändig sein wird, die olle Kamelle auch auf die PS4 zu portieren.
DerWeiseSittich
29. August 2024 um 10:57 UhrKann man sich doch jetzt denken das die ein Remaster nem Remake vorziehen, damit man noch die Leute mit ner Steinzeit ps4 abkassieren kann… Is doch scheisse
Ryu_blade887
29. August 2024 um 12:08 UhrWird gekauft ^^
Pfälzer
29. August 2024 um 20:16 UhrWenn man es auf die biedere Switch bringt, dürfte es kein Aufwand sein, es auf die stärkere PS4 4 zu Porten.