Am 6. September 2024 erscheint das von Team Asobi entwickelte „Astro Bot“ exklusiv für die PS5. Fans der kleinen Roboter können sich auf neue Abenteuer einstellen, die an die Erfolge von „Astro Bot: Rescue Mission“ und „Astro’s Playroom“ anknüpfen.
Ob “Astro Bot” (Vorschau von PLAY3.DE) den hohen Erwartungen gerecht wird, bleibt abzuwarten. Mittlerweile steht fest, wann die Reviews und damit auch die Test-Wertungen veröffentlicht werden.
Review-Embargo und Preload von Astro Bot
Wie Jordan Middler von VGC und Tom Henderson von Insider Gaming mitteilen, fällt das Embargo für Tests zu „Astro Bot“ am 5. September 2024 um 14 Uhr – und somit nur wenige Stunden vor der Veröffentlichung des Spiels.
Zudem zeigt Miller auf X den Startbildschirm von “Astro Bot“, den viele PS5-Spieler ab der kommenden Woche ebenfalls zu Gesicht bekommen werden:
Wie steht es um den Preload von “Astro Bot”? In den sozialen Netzwerken berichten erste Spieler, dass sie bereits mit dem vorzeitigen Download des Spiels beginnen konnten. Dabei werden in der US-Version rund 37,6 GB auf die PS5 übertragen. Die Gesamtgröße von „Astro Bot“ wird allerdings mit mehr GB kalkuliert.
Einige Spieler schreiben, dass ihnen der Preload noch nicht angeboten wird. Die Freischaltung des Vorab-Downloads scheint regional bedingt demnach nicht gleichzeitig zu erfolgen.
Nachdem “Astro Bot” via Preload erfolgreich auf die SSD der PS5 gehievt wurde, dürfen Vorbesteller längst nicht loslegen. Die vollständige Freischaltung von „Astro Bot“ erfolgt erst am Release-Tag – also am 6. September 2024. Falls ihr keinen Kalender zur Hand habt: Es ist der kommende Freitag.
Spielzeit, DLC-Inhalte und kein PS-VR2-Support
In „Astro Bot“ begeben sich die namensgebenden Bots auf eine Reise durch eine farbenfrohe 3D-Welt, in der es gilt, mehr als 300 ihrer Artgenossen zu retten, darunter etwa 150 aus ikonischen Videospiel-Franchises.
Fans dürfen sich auf eine Spielzeit von 12 bis 15 Stunden einstellen, in der sie neue Fähigkeiten erlernen und über 50 verschiedene Planeten erkunden werden.
Nach dem Launch ist längst nicht Schluss: Es folgen kostenlose Post-Launch-Inhalte, die zunächst bis Ende des Jahres hinzugefügt werden. Diese Erweiterungen beinhalten neue Level sowie spezielle Speed-Run-Abschnitte, die zusätzliche Herausforderungen bieten sollen.
Während eine Version für PlayStation VR2 ausgeschlossen wurde, äußerte sich der Game Director Nicolas Doucet zu einem möglichen PC-Port von „Astro Bot“. Er rief PC-Spieler dazu auf, ihr Interesse zu bekunden, was die Möglichkeit einer Veröffentlichung auf dieser Plattform offenlässt. Wir berichteten:
Darüber hinaus fand kurz vor dem Release die Trophäenliste von „Astro Bot“ ihren Weg in das Internet. Besonders bemerkenswert ist die Beschreibung der Platin-Trophäe, die auf zukünftige Abenteuer von Astro hindeutet.
Weitere Meldungen zu Astro Bot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GolDoc
30. August 2024 um 18:49 Uhr@Arantheal
Seine ersten drei Zeilen waren offensichtlich Sarkasmus, u.A. erkennbar am „/s“.
Arantheal
30. August 2024 um 18:54 Uhr@GolDoc
Aaaahhhhh. xD
Ich musste erstmal googlen, was dieses Zeichen überhaupt bedeutet. Das wusste ich in dem Fall nicht. ^^
@_YoungAvenger_
Kannst meinen Kommentar in dem Fall ignorieren. xD
Pr4y
30. August 2024 um 19:01 Uhrich habe es vorbestellet weil ich es unterstützundwürdig finde und etwas bock drauf hatte.. sony soll ausserdem sehen, dass nicht jedes spiel last of us drama sh*t sein muss… sowas wie astro bot fehlt der playstation…
dann der gute preis (50 euro in media markt app) … da muss man nicht viel nachdenken, nach dem grandiosen grundspiel auf der ps5.
umso näher es kommt, umso aktiver habe ich aber lust drauf und jetzt freue ich mich schon jeden tag etwas mehr :)))
Toxicity
31. August 2024 um 11:38 UhrWie war das nochmal hier sonst immer mit dem vorbestellen?!
martgore
31. August 2024 um 14:51 UhrWohl der große Release. Wiking war für mich okay. Star Wars outlaws hatte ich richtig Bock. Aber außer Star Wars ist mir das Nix. Zum Glück mal angetestet und nicht gleich gekauft. Ist ja nicht schlecht, aber das gameplay fühlt sich schon arg casual an, dazu funktioniert das schleichen ich wirklich oder ? Hitman macht vor wie das geht.
Also drauf auf Astro Bot. Das Gesehene macht echt Bock ! 2 Spieler Modus wäre geil gewesen. Aber gut, scheint genug Aktion zu geben.
Nicht day one, aber wenn gut, day two 🙂