Suche Login

Remedy: Alan Wake und Control erobern TV & Kino - Partner für Control 2 gefunden

Remedy Entertainment und Annapurna Interactive gehen eine Partnerschaft ein, um "Control 2" zu finanzieren und die IPs "Control" und "Alan Wake" in Kinos und auf TV-Bildschirme zu bringen.

Remedy: Alan Wake und Control erobern TV & Kino – Partner für Control 2 gefunden

Remedy Entertainment hat bekannt gegeben, dass Annapurna Interactive die Entwicklung von „Control 2“ mitfinanzieren wird. Im Rahmen dieser Partnerschaft erhält Annapurna zudem die Rechte zur Adaption der Remedy-Titel „Control“ und „Alan Wake“ für Film und Fernsehen.

Auch im Zuge der Partnerschaft werden die vollständigen Rechte an den IPs „Control“ und „Alan Wake“ bei Remedy bleiben, während sich Annapurna eine „Option auf Fernseh-, Film- und ausgewählte audiovisuelle Lizenzrechte für Control und Alan Wake sowie zugehörige Nebenprodukte“ sichern konnte.

Eigene Vorstellungen dank Partnerschaft umsetzbar

„Wir freuen uns riesig, Annapurna an Bord zu haben“, so die Verantwortlichen des Studios. Die Partnerschaft werde es Remedy ermöglichen, „Control 2“ nach den eigenen Vorstellungen zu entwickeln.

Die Vereinbarung sieht eine Kofinanzierung der Entwicklung von “Control 2” durch Annapurna Interactive in Höhe von 50 Prozent des Entwicklungsbudgets vor. Das Sequel wird von Remedy Entertainment selbst veröffentlicht, was für das Studio eine Premiere ist.

Nicht weniger begeistert zeigte sich das Studio in Bezug auf die geplanten Verfilmungen. „Wir wissen, dass Annapurna unsere Leidenschaft für unsere IPs und die von uns geschaffenen Universen teilt. Mit preisgekrönten Filmen wie Zero Dark Thirty und Spielen wie Stray ist Annapurna der ideale Partner für uns.“

Laut Sam Lake, dem Kreativdirektor von Remedy, ist die Möglichkeit, das „Remedy Connected Universe“ auf andere Medien auszuweiten, eine aufregende Chance: „Ich bin absolut begeistert von dieser Gelegenheit, die Geschichte von Alan Wake und unser gesamtes verbundenes Universum über Spiele hinaus zu erweitern.“

Auch Annapurna ist optimistisch: „Durch die Nutzung der innovativen Erzählweise und immersiven Welten von Remedy können wir die Grenzen dessen erweitern, wie Geschichten über verschiedene Medien hinweg erzählt und erlebt werden“, betonte Megan Ellison, Gründerin und CEO von Annapurna.

Remedy Entertainment hat noch mehr im Köcher

Die Entwicklung von „Control 2“ hat längst begonnen und das Spiel befindet sich auf der Schwelle zur Vollproduktion. Die genauen Veröffentlichungsdaten sowohl für das Spiel als auch für die geplanten Film- und TV-Projekte sind nicht bekannt.

Mehr rund um Remedy Entertainment:



Neben der Arbeit an „Control 2“ entwickelt Remedy ein Multiplayer-Spinoff im „Control“-Universum sowie die zweite Erweiterung für „Alan Wake 2“ namens „Lake House. Darüber hinaus werkelt das Studio an Remakes der ersten beiden „Max Payne“-Spiele für Rockstar Games.

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

30. August 2024 um 11:52 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

30. August 2024 um 11:53 Uhr
naughtydog

naughtydog

30. August 2024 um 12:37 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

30. August 2024 um 12:41 Uhr
KaIibri-96

KaIibri-96

30. August 2024 um 13:42 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

31. August 2024 um 04:30 Uhr