Suche Login

Dino Crisis: Shinji Mikami hat schlechte Nachrichten und Monster Hunter ist schuld

Seit vielen Jahren wünschen sich die Fans ein Comeback von "Dino Crisis". Stehen die Chancen für eine weiteres Spiel tatsächlich so schlecht wie bisher gedacht?

Dino Crisis: Shinji Mikami hat schlechte Nachrichten und Monster Hunter ist schuld

Mittlerweile liegt der Release von „Dino Crisis 3“ tatsächlich schon 21 Jahre zurück. In der Zwischenzeit gab es zwar immer wieder mal kleinere Hinweise auf ein mögliches Comeback der Action-Aventure-Reihe aus dem Hause Capcom. Wirklich konkret wurde es jedoch bisher nicht.

Wenn es nach dem Serienschöpfer Shinji Mikami geht, wird sich daran wohl auch so bald nichts ändern. Schuld daran ist ausgerechnet die hauseigene Konkurrenz in Form von „Monster Hunter“.

Wie stehen die Chancen auf ein neues Dino Crisis?

Shinji Mikami war vor kurzem zu Gast bei der diesjährigen Gamescom in Köln und stellte sich dabei unter anderem den Fragen der Kollegen von Eurogamer. Der Japaner zeigte sich angesichts des großen Interesses der Fans an einem Comeback von „Dino Crisis“ ebenso überrascht wie erfreut.

Doch allzu große Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr der tödlichen Dinosaurier konnte er der Community leider nicht machen. Das liege vor allem am großen Erfolg von „Monster Hunter“, der kaum Platz für eine etwaige Konkurrenz auf dem Markt lasse.

„Ich war sehr überrascht, das zu hören“, erklärte Mikami. „Die Großartigkeit der Dinosaurier und der Dinge, die man mit den Dinosauriern anstellen kann, das wurde in den vergangenen Jahren von Monster Hunter wirklich gut ausgereizt. Also, selbst wenn ich mich dazu entscheiden würde, ein Remake oder eine neue Version von Dino Crisis machen zu wollen: Ich glaube nicht, dass es derzeit wirklich viel Platz für einen Titel dieser Art geben würde, da Monster Hunter ein solch riesiges Spiel geworden ist. Aber ja, es ist sehr überraschend.“

Demnach sieht es derzeit nicht wirklich danach aus, als würde in der absehbaren Zukunft mit einem Comeback von „Dino Crisis“ zu rechnen sein. Selbst die Veröffentlichung eines Remakes scheint Mikami grundsätzlich auszuschließen.

Mehr von der Gamescom 2024:



Wie geht es eigentlich bei Monster Hunter weiter?

Das vom „Dino Crisis“-Schöpfer erwähnte Franchise „Monster Hunter“ blickt hingegen einer rosigen Zukunft entgegen. Derzeit arbeitet Capcom mit Hochdruck an der Fertigstellung von „Monster Hunter Wilds“, das nicht zuletzt bei der diesjährigen Gamescom einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Dessen Release ist für das nächste Jahr auf dem PC, der PS5 sowie der Xbox Series X/S geplant. Ein konkreter Release-Termin ist allerdings auch weiterhin nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

01. September 2024 um 11:43 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

01. September 2024 um 11:49 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

01. September 2024 um 12:11 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

01. September 2024 um 13:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. September 2024 um 14:14 Uhr
Teilzeitzocker83

Teilzeitzocker83

01. September 2024 um 16:25 Uhr