Rund um den Release von „Mass Effect 5“ ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Ende 2023 hatte ein Insider behauptet, dass der nächste Teil der Serie vielleicht sogar erst 2029 zu erwarten ist. Gute Nachrichten für alle Fans hat nun aber der Spieleentwickler Modiphius. Die Firma aus London arbeitet aktuell an „Mass Effect: The Boardgame“.
Trailer stellt das Brettspiel detailliert vor
Modiphius dürfte Fans von Brettspielen durchaus ein Begriff sein. Neben der eigenen Spiele-Reihe rund um „Cthulhu“ hat man dort auch schon große Spiel-Universen wie „Dune“, „Star Trek“ und „The Elder Scrolls Skyrim“ in Angriff genommen.
Auch stammen gleich zwei „Fallout“-Umsetzungen von Modiphius. Man kann also durchaus behaupten, dass man Erfahrung darin hat, Spiele vom Bildschirm auf den Tisch zu bringen. Sogar ein Trailer zur Präsentation von „Mass Effect: The Boardgame“ liegt vor.
Im Trailer sind einige der Spiel-Materialien zu sehen. Auch die beiliegenden Miniaturen werden kurz gezeigt. Die verschiedenen Spielpläne kommen in einem praktischen Ringbuch, wodurch ein langwieriger Aufbau des Spielfeldes entfällt. Zudem setzt das Spiel bei der Bestimmung vieler Aktivitäten auf den Einsatz von Würfeln.
Inhaltlich geht es in „Mass Effect: The Board Game“ auf die abgelegene Welt Hagalaz. Dort ist im Jahr 2186 ein Forschungskreuzer der Terroristenorganisation Cerberus direkt in den Weg eines tödlichen Sturms gestürzt. Da nur noch wenig Zeit bis zum Eintreffen des Sturms bleibt, muss Shepard seinen Trupp durch den Kreuzer führen. Unterwegs gilt es, seine düsteren Geheimnisse zu lüften und sie vor den Händen des Feindes zu bewahren. An Bord des Schiffes lauern jedoch allerlei Gefahren auf die Spieler.
Weitere Meldungen zum Thema:
Mass Effect The Board Game erscheint noch 2024
„Mass Effect: The Board Game“ soll im Oktober 2024 erscheinen. Vorbestellungen sind auf der Seite von Modiphius möglich. Das Standardspiel ist ab 48,42 Euro verfügbar. Darin finden sich sechs Miniaturen der Spieler-Figuren.
Für Miniaturensammler gibt es allerdings auch die Möglichkeit, sich verschiedene Versionen mit mehr Modellen zu bestellen. Dann sind auch die Gegner im Spiel als Miniaturen im Lieferumfang enthalten. In der größten dieser Boxen sind insgesamt 30 Modelle im 32mm-Maßstab beigefügt. Dafür wird aber auch ein Preis von 290,53 Euro fällig.
Weitere Meldungen zu Mass Effect: The Board Game.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nudelz
02. September 2024 um 16:39 UhrIst das nicht etwas zu spät??? Warum nicht als das Remaster raus kam. Ich lebe die Trilogy aber das ist doch jetzt echt nur noch die Kuh melken
AndromedaAnthem
02. September 2024 um 17:03 UhrMass Effect ~ The Board Game
sieht echt geil aus, finde ich! 🙂
Würde ich sofort kaufen, wenn ich keine Videogames zocken würde. Vielleicht kommt das Teil ja mal als digitale Version raus? Wäre ich sofort mit der „Supadupa-Edition“ am Start, denn
♥️ Mass Effect auf PlayStation ♥️
funktioniert bei mir IMMER und in JEDER Variante! 🙂
_YoungAvenger_
02. September 2024 um 17:33 UhrEine der größten Spielereihen aller Zeiten. Unfassbar, was das für ein Ereignis war, und zwar innerhalb von nur 5 Jahren. Alleine die kurzen Abstände sorgten dafür, dass die Serie damals einen unvergleichlichen kulturellen Foothold gewinnen konnte.