Suche Login

Metal Gear Solid 3: Big-Boss-Statue vorgestellt und so viel kostet sie

First4Figures erweitert das eigene Sortiment um zwei neue Statuen, die Fans von „Metal Gear Solid“ und „Metroid Prime“ begeistern werden. Beide Sammlerstücke sind vorbestellbar.

Metal Gear Solid 3: Big-Boss-Statue vorgestellt und so viel kostet sie

First4Figures, ein Hersteller von Videospiel-Merchandise, hat zwei neue Statuen angekündigt. Eine der Neuerscheinungen ist die „Big Boss“-Statue basierend auf „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“, während die andere den „Gravity Suit“ aus „Metroid Prime“ in Szene setzt.

Die „Big Boss“-Statue zeigt den Protagonisten, wie er an einem Grab salutiert. Laut First4Figures symbolisiert diese Darstellung den „unerschütterlichen Respekt und die komplexen Emotionen, die er nach einer Mission voller Verrat und Opfer mit sich trägt“.

Das Sammlerstück, das samt Sockel eine Höhe von 21,6 Zoll (54,86 cm) erreicht, kann ab sofort vorbestellt werden. Der Preis liegt bei 475,99 US-Dollar und die Auslieferung ist für das dritte Quartal des kommenden Jahres geplant. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf den salutierenden Protagonisten werfen.

Metroid Prime-Fans kommen ebenfalls auf ihre Kosten

Auch „Metroid Prime“-Anhänger können sich auf ein neues Sammlerstück freuen: die „Gravity Suit“-Statue. Sie misst 10 Zoll (25,4 cm) in der Höhe.

Der Sockel der Statue ist eine Nachbildung des Screw-Attack-Symbols, das mittlerweile als Logo der „Metroid“-Serie bekannt ist. Zusätzlich ist die Figur mit LED-Beleuchtung ausgestattet, die Samus in voller Pracht erstrahlen lässt.

Wer schnell ist und seine Bestellung vor dem 9. September 2024 aufgibt, kann von einem Frühbucher-Rabatt profitieren. Die Auslieferung ist für das vierte Quartal dieses Jahres vorgesehen.

Auch Hideo Kojima erinnert an Metal Gear

Zurück zum erstgenannten Franchise: Zeitgleich mit den Ankündigungen der Figuren hat Hideo Kojima den neunten Jahrestag von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zelebriert. In einer Reihe von Tweets erinnert der Designer daran, dass er weit mehr als nur die Regie für das Spiel übernommen hat.

„Es beinhaltet alles. Das ist mein Stil“, erklärte Kojima und fügte hinzu, dass er auch für die Erstellung von „Promotionsvideos, Trailern, Key Visuals, Verpackung“ sowie für „Konzepte, Layouts und Überprüfungen“ verantwortlich war.

Kojima betonte, dass es eine Herausforderung sei, all diese Aufgaben während der Spieleentwicklung zu bewältigen, aber er sieht es als integralen Bestandteil seiner Arbeit an.

Das nächste „Metal Gear“ erscheint ohne Kojima im Entwicklungsteam: Der Release-Termin von „Metal Gear Solid Delta Snake Eater“ lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Marcus Fenix

Marcus Fenix

03. September 2024 um 07:38 Uhr