Mit der Veröffentlichung weiterer Gameplay-Szenen von der PAX West 2024 erhalten Fans von Horrorspielen die Möglichkeit, tiefer in „Slitterhead“ hineinzuschnuppern.
Die weiter unten verlinkten Videos zeigen unter anderem die zentrale Mechanik des Spiels, bei der “The Spirit” offensichtlich nicht nur Menschen, sondern auch Tiere kontrollieren kann. Dabei dringen Spieler quasi in das Gehirn der Figuren ein und bewegen sich in diesen Rollen durch die Spielwelt.
Düstere Umgebungen und allerlei Monster
In „Slitterhead“ steht die Besessenheitsmechanik im Mittelpunkt des Gameplays. Spieler können nahtlos zwischen verschiedenen Charakteren und Tieren wechseln, was völlig neue Perspektiven für das Erforschen und Kämpfen bieten soll.
„Das Spiel enthält einige einzigartige Mechaniken“, so Projektmanager Takuro Konno schon im vergangenen Jahr. „Bei den Tests, die wir bisher durchgeführt haben, sagt die Mehrheit der Spieler, dass dies die besten Features sind. Das bedeutet, dass wir uns hierauf verlassen können.“
Die neuen Clips, die von Gematsu veröffentlicht wurden, gewähren ebenfalls einen Eindruck von den düsteren, urbanen Umgebungen der Stadt Kowlong und liefern einen Vorgeschmack auf die Verfolgungsjagden und den blutigen Kampf gegen groteske Gegner.
Kowlong wird durch detaillierte Umgebungen und eine gruselige Atmosphäre zum Leben erweckt. Die Entwickler setzen auf eine Mischung aus Horror-Elementen und actiongeladenem Gameplay, die für ein intensives Spielerlebnis sorgen soll.
Oberstes Ziel des “Wesens ohne Erinnerung und körperlicher Form” ist letzlich die Auslöschung der als „Slitterheads“ bekannten Monster.
Nachfolgend sind die Gameplay-Videos auf YouTube mit Einblicken in “Slitterhead” verlinkt.
Spielzeit und technische Eckdaten
„Slitterhead“ bietet auf den Konsolen PS5 und Xbox Series X/S eine Auflösung von 4K bei 60 FPS, während PS4-Spieler mit 1080p und 30 FPS auskommen müssen, wie wir erst kürzlich berichtetem.
Auch zur Spielzeit liegen Angaben vor. Sie wird den Entwicklern zufolge bei etwa 15 Stunden liegen. Die einzelnen Abschnitte sind dabei so gestaltet, dass sie jeweils etwa 30 Minuten in Anspruch nehmen. Nach Abschluss der Hauptstory stehen zudem weitere Herausforderungen zur Verfügung, die den Wiederspielwert erhöhen sollen.
Weitere Informationen zu Slitterhead:
„Slitterhead“ wird am 8. November 2024 für PS5, PS4, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Das Spiel kann im PlayStation-Store auf die Wunschliste gepackt werden. Vorbestellungen sind noch noch nicht möglich.
Weitere Meldungen zu Slitterhead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EldenLord
02. September 2024 um 11:54 UhrDas Spiel sieht zwar allgemein nicht so gut aus, aber hey, immerhin 4K 60 FPS, man nimmt was man kriegen kann.
FURZTROCKEN
02. September 2024 um 12:22 UhrDas letzte Video ist das beste. Sieht man am meisten vom Kampfsystem. Mal was anderes und kleine Ghostwire Tokyo vibes. Könnte mir gefallen. Spielzeit etwas knapp.
naughtydog
02. September 2024 um 12:53 UhrNormalerweise weiß man, dass was nicht stimmt, wenn mit Hunden geworben wird…
oder mit Fischen, die wegschwimmen.
Aber ich warte mal noch ab. Ist mal was anderes.
3DG
02. September 2024 um 12:58 UhrIch lese immer horror aber sehe nur splatter .
No_Saint
02. September 2024 um 13:24 UhrGenug gesehen… Der letzte Ausblick zum Spiel war schon gruselig genug….ne bei so nem Crap ,da passe ich mit Vergnügen.(-:
ZerRayza
02. September 2024 um 14:19 Uhr@naughtydog
Fish A.I.
Its a dog
Tv tv tv tv
Xbox Go home
Magatama
03. September 2024 um 11:43 UhrFind ich gut. Endlich wieder mal was anderes. Wird beobachtet.